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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir waren letztes Wochenende in Rimini beim RLC Open Day und dort waren SSR und SST Motoren in diversen Variationen zu sehen, teils zu fahren und auf lange Nerverei unsererseits auch live auf dem Prüfstand.

Er bat uns, keine Kurven zu posten aber gesetz den Fall, sein Prüfstand ist genau, konnte er alle vorher angegebenen Werte bestätigen. Sehr nervös war er, als seine private SST265 Prototyp Lince auf die Rolle ging und selbst hier war mit knapp unter 20PS Vorreso und Mitte Ende 30 am Rad alles, wie vorher propagiert. (der Zylinder wurde gerade erst verbaut)

O-Ton vom Kumpel von Sticky, als er vom SSR265 Demonstrator stieg: FUCK OFF!

 

Zu sehen war außerdem noch eine SSR265 CP/DEA Kooperation mit knapp 56PS am Rad, allerdings auch mit recht sportlichem Einstieg.

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben
26 minutes ago, rod'n'roll said:

 

 

Zu sehen war außerdem noch eine SSR265 CP/DEA Kooperation mit knapp 56PS am Rad, allerdings auch mit recht sportlichem Einstieg.

 

Genau das wollte ich auch gerade berichten.

Soll angeblich extrem gut gehen das Ding!

 

rlg

 

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

bin beide gefahren sst und ssr, war von beiden schwer beeindruckt. das 5 gang getriebe macht schon einen riesen unterschied. vorreso passiert mir persönlich zu wenig mit den tröten. leider war kein sst mit der neuen box zum testen da. ich werde meinen mit v4 und gori testen und ev mit evo nach der zulassung ;-) 

 

offtopic, der lui mit 135iger und 5 gang ist hammergenial

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben
Am 23.12.2018 um 15:21 schrieb joerch:

Bei mir läuft der SSR250 mit Mikuni TM35. HD320, ND 22,5, Nadel 6EN11-57, Schieber 6,0

 

hallo joerch, offen, offen mit dem rlc trichter oder mit ansauger? gruß, stefan

Geschrieben
Am 29.4.2019 um 16:31 schrieb leimisprint177ccm:

bin beide gefahren sst und ssr, war von beiden schwer beeindruckt. das 5 gang getriebe macht schon einen riesen unterschied. vorreso passiert mir persönlich zu wenig mit den tröten. leider war kein sst mit der neuen box zum testen da. ich werde meinen mit v4 und gori testen und ev mit evo nach der zulassung ;-) 

 

offtopic, der lui mit 135iger und 5 gang ist hammergenial

 

bin sie auch gefahren und kann das mit dem vorreso bestätigen.

bin vor zwei jahren in Kalkar den 250er gefahren und entweder kürzer übersetzt oder mehr dampf im vorreso: aber so würde ich es gerne haben wollen.

...aber wenn der los geht, GEHT ER LOS! :devil:

wobei mir das Fahrwerk sehr wacklig schien und wohl einen weg hatte (hatte grade ne woche vorher n "unfall"), die SST lince fuhr sich besser.

  • Like 2
Geschrieben
Am 2.5.2019 um 12:51 schrieb OLIZE99:

 

bin sie auch gefahren und kann das mit dem vorreso bestätigen.

bin vor zwei jahren in Kalkar den 250er gefahren und entweder kürzer übersetzt oder mehr dampf im vorreso: aber so würde ich es gerne haben wollen.

...aber wenn der los geht, GEHT ER LOS! :devil:

wobei mir das Fahrwerk sehr wacklig schien und wohl einen weg hatte (hatte grade ne woche vorher n "unfall"), die SST lince fuhr sich besser.

 

Der SSR war schon etwas kriminell zu fahren... als das heck beim gasgeben anfing zu pendeln hab ichs sein lassen :wow:

 

die Lince war perfekt die konnte man ausfahren :-D obwohl ich auf die SST box eher gespannt war wie die so geht

Geschrieben (bearbeitet)

kleines update zur Vergasereinstellung des VHSB39ND-Standardsetup wie folgt geändert und was soll ich sagen fährt sich wie ein anderer Motor:

HD195

ND 120

ND-Zerstäuber 45

DQ267, K57 Nadel 2.clip von oben

Schieber 50

Schwimmerventil 350

Gemischschraube 1.5 Umdrehungen razs

 

offen gesaugt mit Mikuni-Benzimpumpe

 

An dieser Stelle auch Danke an "egig" für seine Inputs zum Dello! 

 

 

Bearbeitet von synergy
  • Like 1
Geschrieben
Zitat

One group of German lads had come over especially to check out the SST265 and asked us if we could dyno it? As the new expansion chamber had only arrived two days before the event, we still hadn’t run the scooter on there at that point but we thought why not? Normally a motor is slightly down jetted for use on a dyno to give a realistic figure (as it’s impossible to replicate road going conditions) but we chose to run it exactly as it had been ridden by everyone up to that point, even though we knew the reading would be lower as it would be running rich in the dyno environment. The scooter put out 37bhp with ease and once dialled in, with minimal work, that reading will be well over 40bhp. The Germans were well happy.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb synergy:

cool-und wie schaut der neue Auspuff aus? wieder so ne lärmtröte oder diesmal etwas erträglicher?

nein leider wieder so eine tröte, sehr laut leider. dünnblechig und minidämpfer, leider wieder kaum

vorresosaft

 

hab leider nur dieses foto

3DB8A777-6B9C-455A-94EA-2F725A565DBB.jpeg

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben
Am 5.5.2019 um 15:59 schrieb synergy:

kleines update zur Vergasereinstellung des VHSB39ND-Standardsetup wie folgt geändert und was soll ich sagen fährt sich wie ein anderer Motor:

HD195

ND 120

ND-Zerstäuber 45

DQ267, 2.clip von oben

Schieber 50

Schwimmerventil 350

Gemischschraube 1.5 Umdrehungen razs

 

offen gesaugt mit Mikuni-Benzimpumpe

 

An dieser Stelle auch Danke an "egig" für seine Inputs zum Dello! 

 

 

Kein Thema :cheers:

 

hast die K57 Nadel verbaut? Gegebenfalls wenns bei Vorresofahrten unruhig wirkt, kann es eine zu magere ND sein, merkt man auch manchmal wenn die Gemischschraube nicht anstendig reagiert

 

Was man noch erwähnen muss ob Dellorto oder Polini Düsen verwendet wird, hier können sich diese 2 Hersteller mit dem selbigen Wert bis zu 10 Nummern unterscheiden. Dabei sind die Dellorto die fetteren , +10 Punkte als Dellorto!

 

Hierzu mache ich in kürze einen Bericht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

nein leider wieder so eine tröte, sehr laut leider. dünnblechig und minidämpfer, leider wieder kaum

vorresosaft

 

hab leider nur dieses foto

3DB8A777-6B9C-455A-94EA-2F725A565DBB.jpeg

...wobei ich den Jolly der SST deutlich erträglicher fand, als der Protti vom SSR.

Bin erst den SSR gefahren und war echt schockiert, wie laut das Ding ist (und ich fahre nur laute Reso-Anlagen).

Den SST fand ich dann, für meine schon alten fast tauben Ohren, erträglich (für die Stadt immer noch ungeeignet).

 

PS: das Topic um den SST zu erweitern würde ich gut finden

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Erachtens unverständlich, warum wir immer noch über die Lautstärke von Oanlogn diskutieren. Es wäre für die Hersteller doch einfach, eine doppelwandige Premium Version für einen gewissen Aufpreis anzubieten - ggfls auch erst mal als Test, wie sowas im Markt ankommt. Aber gut, Wunschvater und so.

Bearbeitet von Marcello
  • Like 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb egig:

Kein Thema :cheers:

 

hast die K57 Nadel verbaut? Gegebenfalls wenns bei Vorresofahrten unruhig wirkt, kann es eine zu magere ND sein, merkt man auch manchmal wenn die Gemischschraube nicht anstendig reagiert

 

Was man noch erwähnen muss ob Dellorto oder Polini Düsen verwendet wird, hier können sich diese 2 Hersteller mit dem selbigen Wert bis zu 10 Nummern unterscheiden. Dabei sind die Dellorto die fetteren , +10 Punkte als Dellorto!

 

Hierzu mache ich in kürze einen Bericht.

ja die 57er Nadel-habs grad editiert! hab nur dellorto düsen verwendet....übergang von ND zu Nadel ist noch nicht ganz 100%ig aber ich spiele noch mit der Gemischschraube....was ich noch nicht sicher weiss ob dad 350er Ventil mit der Mikunipumpe harmoniert....gefühlt zu gross....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb synergy:

ja die 57er Nadel-habs grad editiert! hab nur dellorto düsen verwendet....übergang von ND zu Nadel ist noch nicht ganz 100%ig aber ich spiele noch mit der Gemischschraube....was ich noch nicht sicher weiss ob dad 350er Ventil mit der Mikunipumpe harmoniert....gefühlt zu gross....

Bei Pumpen kann man 200-250er Ventil nehmen , aber sofern das Ventil gut ust hatte ich auch mit 350er und Pumpe kein Problem

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb synergy:

ja die 57er Nadel-habs grad editiert! hab nur dellorto düsen verwendet....übergang von ND zu Nadel ist noch nicht ganz 100%ig aber ich spiele noch mit der Gemischschraube....was ich noch nicht sicher weiss ob dad 350er Ventil mit der Mikunipumpe harmoniert....gefühlt zu gross....

 

hast schon ein plan für österreichlautstärken-kompatibilität??

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb egig:

Bei Pumpen kann man 200-250er Ventil nehmen , aber sofern das Ventil gut ust hatte ich auch mit 350er und Pumpe kein Problem

250er Ventil liegt zum Testen bereit

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

 

hast schon ein plan für österreichlautstärken-kompatibilität??

 

schalldämpfer wird gerade ein anderer montiert und airbox bin ich grad am basteln....ich denke das bekommt man hin

Geschrieben
Am 5.5.2019 um 10:13 schrieb lechna:

 

Der SSR war schon etwas kriminell zu fahren... als das heck beim gasgeben anfing zu pendeln hab ichs sein lassen :wow:

 

die Lince war perfekt die konnte man ausfahren :-D obwohl ich auf die SST box eher gespannt war wie die so geht

hat nicht ein halbwegs bekannter deutscher  ich-fahr-nur-im-kreis-rollerfahrer einen roller beim open day geschrottet?

  • Like 1

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