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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

naja zumindest der lechna fährt mit seinem 260cc Simonini und BGM Box hier rum, scheinbar ohne Probleme...

 

 

Ich denke aber das es sicher idealer ist das endrohr zu vergrössern. Womöglich schaut auch mehr leistung heraus

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lechna:

 

Ich denke aber das es sicher idealer ist das endrohr zu vergrössern. Womöglich schaut auch mehr leistung heraus

ja das ist sicher besser, auch bei der sst-box ist das endrohr dicker, aber auch nicht förderlich wegs dem bogen hab ich mal gelesen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

wird dann sicher wieder lauter.

 

@lechna

fahr halt mal beim amort auf die rolle und mach 10 läufe hintereinander.

wenn die leistung nicht zu stark abfällt (höchstens 1-1.5ps) wird der durchmesser halbwegs passen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

und hat die leistung von lauf zu lauf nachgelassen oder blieb sie halbwegs konstant wie bei einem vernünftigen resoauspuff?

 

 

 

der besuch ging sich wettertechnisch leider nicht aus. am sonntag hat sich dann gezeigt, dass das die richtige entscheidung war. die mitfahrende weschpa hat den kolben ausgehustet.

spätestens im september kommen wir wieder vorbei auf einen lauf, wenn wir auf das treffen in trento fahren.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

wird dann sicher wieder lauter.

 

@lechna

fahr halt mal beim amort auf die rolle und mach 10 läufe hintereinander.

wenn die leistung nicht zu stark abfällt (höchstens 1-1.5ps) wird der durchmesser halbwegs passen.

 

 

Hab ich schon. War alles im grünen bereich

 

trotzdem wärs interessant was passieren würde

Bearbeitet von lechna
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

was soll den die super strong max halten? mit reso sollten ja mitte bis ende 30 ps anstehen, schafft das die super strong nicht mehr? 

bei mir hat die BGM ab 34 PS den Dienst quittiert

 

Geschrieben (bearbeitet)

dann würde ich als erstes mal ein castrol MTX 75W-140 testen.

alternativ ein MA2 öl.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

So bin jetzt die ersten 200 Km gefahren

sollte alle so passen ,fahre jetzt das Indinsche GP Getrieb mit 20/46 mit der Pinasco Nebenwelle in dem SSR 

morgen werde ich mal 300Km abfahren .

Dämpfer ist ein Fox 300/90 drauf im Standgas ca 85 DB (mit Handy App gemessen)

 

 

 

IMG_20190524_181035.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Shins:

So bin jetzt die ersten 200 Km gefahren

sollte alle so passen ,fahre jetzt das Indinsche GP Getrieb mit 20/46 mit der Pinasco Nebenwelle in dem SSR 

morgen werde ich mal 300Km abfahren .

Dämpfer ist ein Fox 300/90 drauf im Standgas ca 85 DB (mit Handy App gemessen)

 

 

 

IMG_20190524_181035.jpg

 

Fährst du echt mit dem MB Luftfilter ?

 

Kann mich erinnern, dass der totaler Mist war....dann lieber „englisch“

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mehr als zufrieden , gerade von der Tour zurück, leider war das Wetter echt mies 

aber die Freunde in CUX waren sehr angetan , nach der Probefahrt mit dem Getriebe

und wir haben es nicht geschont möchte ich noch erwähnen.

Bin das 5 Gang auf dem Casa nie gefahren, daher kann ich da nichts zu sagen.

 

 

Bearbeitet von Shins
Geschrieben (bearbeitet)

Wir fertigen gerad Adapter, die es möglich machen, Dämpfer mit PM Lochstich unter Beibehaltung der Steckverbindung und des Dichtgummis auf dem CP Auspuff zu fahren.

Enddämpfer mit 30mm Innendurchmesser gibt's beim FOX.

Falls Interesse besteht, ab kommender Woche gibt's Bilder, würde die Adapter zum Selbstkostenpreis weiter reichen. Die Lasche für die Federn wird noch abgekantet.

 

 

Adapter.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
  • Like 6
Geschrieben

Fährt jemand den SSR 250 mit dem 34er dellorto? Wenn ja, mit welcher Bedüsung? Ich habe meinen gerade eingebaut mit der von Casa empfohlen Bedüsung.  Läuft damit aber so fett, dass er im unteren Drehzahlbereich schon beginnt zu stottern und gar nicht auf höhere drehzahlen kommt....

1559388297074248888733368702803.jpg

Geschrieben
Am 1.6.2019 um 13:21 schrieb rolli:

Fährt jemand den SSR 250 mit dem 34er dellorto? Wenn ja, mit welcher Bedüsung? Ich habe meinen gerade eingebaut mit der von Casa empfohlen Bedüsung.  Läuft damit aber so fett, dass er im unteren Drehzahlbereich schon beginnt zu stottern und gar nicht auf höhere drehzahlen kommt....

1559388297074248888733368702803.jpg

Mach mal die HD magerer bis er sauber ausdreht auf vollgas, dann gehts weiter zum Restlichen Setup. Die HD Angabe für einen 34er ist schon mega XXL meiner Meihnung nach bestimmt unter 180 

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Getriebe nochmal:

Wir hatten letzte Woche nun 3 Cyclone Getriebe da und haben alle mit dem selben Casa Innenkorb geprüft..

Nr. 1-- klapperte, oben im Video zu sehen

Nr. 2 -- Lies sich schmatzend drauf stecken, wohl ideal

Nr. 3 -- von Hand nicht montierbar, lässt sich aber mit leichten Schlägen montieren. Fürs demontieren im Motor braucht es aber in jedem Fall einen passenden Abzieher, mit der Hand wird das nix.

 

Was weiter aufgefallen ist:

Nach der Fertigung werden die Gangräder und die Nebenwelle kugelpoliert oder Ähnliches. Von diesem Arbeitsgang fanden sich keramische Partikel zwischen den einzelnen Gangrädern der Nebenwelle. Hab nun alle raus gepult, sind ziemlich hart...

 

Ansonsten scheint der Kram  hochwertig.

Bearbeitet von rod'n'roll

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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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