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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Zylinderfussdichtung übrig? 

 

Bräuchte eine

Habe noch einige liegen und könnte die per Brief versenden.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Habe noch einige liegen und könnte die per Brief versenden.

 

Kannst du mir kurz den StehbolzenAbstand rausmessen? Danke

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin, welcher Max. Hub ist denn beim sst oder ssr möglich? CP bietet 72 Hub bei den Kurbelwellen an, aber im Konfigurator nur Max. 70.

 

Geschrieben

Mehr als 70mm würde ich nicht empfehlen. Shins hat die 72mm probiert. Empfiehlt sich nicht.

Kannst ihn ja mal hier im Forum anschreiben. Der wohnt auch nicht weit weg von dir :cheers:

Geschrieben

Moinsen Jörg,

warum nicht empfehlen?

Man muss das Kolbenhemd kürzen und der Auslass macht minimal im OT auf (ich meine das waren ca. 2 mm)

fährst sich sonst super, Drehmoment ohne Ende.

Du musst nur mit der Drehzahl aufpassen, ich würde mit einer 72 Welle nicht über 8000 Umdrehungen gehen.

Der Unterschied von der 72 zur 68 Welle ist schon stark zu merken vom Druck her.

 

 

Geschrieben

Von daher natürlich nur mit dem SST möglich und nicht mit dem SSR.

Der Supertourer Protti wäre da auch nichts ,also TSR oder Box wären zb möglich.

 

Geschrieben

Ich denke in Italien hat man sich mal ne Menge Gedanken über Steuerzeiten, Zündzeitpunkte und Resonanzlängen von Auspuffanlagen gemacht. Da ist leider nicht mehr viel mit verbessern. 

Das Ergebnis mit einem TSR ist im Vergleich zu dem Supertourer schon eine Katastrophe. 

Geschrieben

Naja der SST mit dem Supertourer ist dann eher ein Baby SSR 

Da verstehe ich das mit dem SST dann eher nicht, aber jeder wie er mag.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 35 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Ich glaube aus keinem..Die ist von casa gemacht

OK...weisst du eventuell welche VForce4 da rein passen könnte ohne viel "herumgeschnitze" ?

  • 9 Monate später...
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb leichtzumerken:

Für´s Sommerloch:

Ich war letzte Woche mal mit dem SST, Torque Auspuff, PHBH 30 auf dem Prüfstand.

Danke an der Stelle an @marco/hamburg.

 

 

 

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Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

 

Gute Frage. Ja, die EGT Temperaturen sind recht niedrig, Lambda allerdings immer in einem Bereich wo ich nicht unbedingt magerer gehen wollte.

 

Geschrieben
Am 12.6.2023 um 06:41 schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

Ich finde man kann ziemlich gut sehen, dass die spätere Zündung deutlich höhere Temperatur am Egt erzeugt. 

Im Umkehrschluss dann bei früherer Zündung vermutlich wärmer im Zylinder.  Ich finde EGT aus dem Grund auch nicht wirklich aussagefähig für Vergasereinstellung.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Blanky Ddorf:

hier ein SST mit Torque und TMX35

IMG_0467.jpeg

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

image.thumb.png.e88f9ea6f113110b73423d53e9e0e3b7.png

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb marco/hamburg:

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

image.thumb.png.e88f9ea6f113110b73423d53e9e0e3b7.png

 

vor 10 Minuten schrieb marco/hamburg:

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

image.thumb.png.e88f9ea6f113110b73423d53e9e0e3b7.png

doch, schon recht sicher…auch der DZM im Tacho liefert diese Drehzahlen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Blanky Ddorf:

da fragst du mich was…:whistling:

je nach verlustleistung kannst 3-6 ps  abziehen(mit wenig reifendruck, schleifenden bremsbacken, und nicht trennender  kulu evtl. sogar noch mehr) , damit es mit den anderen hinterrad- diagrammen vergleichbar ist.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

je nach verlustleistung kannst 3-6 ps  abziehen(mit wenig reifendruck, schleifenden bremsbacken, und nicht trennender  kulu evtl. sogar noch mehr) , damit es mit den anderen hinterrad- diagrammen vergleichbar ist.

 

 

auf Rückfrage beim Prüfstandsbetreiber wurde Hinterradleistung gemessen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Blanky Ddorf:

 

doch, schon recht sicher…auch der DZM im Tacho liefert diese Drehzahlen 

Danke, aber ich meinte ob die die Übersetzung stimmt.

Also, ob auch mit der selben Übersetzung gemessen wurde (z.B. 5.Gang), wie mit der, mit der eingemessen (auch 5.Gang) wurde.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb marco/hamburg:

Danke, aber ich meinte ob die die Übersetzung stimmt.

Also, ob auch mit der selben Übersetzung gemessen wurde (z.B. 5.Gang), wie mit der, mit der eingemessen (auch 5.Gang) wurde.

 

 

Ist im 3. gemessen worden und ja

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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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