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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

350x90mm, braucht der SSR auch.

Hey Doc! Dein Rohr gefällt mir und hoffentlich auch den Kittelträgern!-) Kannst Du bitte mal einen link posten, wo Du das Teil erworben hast. Danke und Gruß

Geschrieben
vor 10 Stunden hat joerch folgendes von sich gegeben:

Da gibt’s keinen Link. Musst mal nach „Kevin Becker“ hier im Forum suchen. So ist sein Nickname hier.

Hi Joerch,

vielen Dank für´s Feedback.

Ich konnte nachlesen, dass die sog. Fox Dämpfer bei http://www.mr-partsandstyle.de zu erwerben sind. Ich werde mit dem Mann Kontakt aufnehmen, nachdem ich weiss, was genau ich haben will, evtl. will ich auch einen 350/90 mit gebogenem Auslass. rängtängtäng

Grüße

Jochen

 

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

Hi Joerch,

vielen Dank für´s Feedback.

Ich konnte nachlesen, dass die sog. Fox Dämpfer bei http://www.mr-partsandstyle.de zu erwerben sind. Ich werde mit dem Mann Kontakt aufnehmen, nachdem ich weiss, was genau ich haben will, evtl. will ich auch einen 350/90 mit gebogenem Auslass. rängtängtäng

Grüße

Jochen

 

Das ist kein Fox Dämpfer ;-)

Schreib Kevin Becker mal an. 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Zündkerze fahrt ihr im SSR? Ich habe in meinem SSR 250 jetzt eine NGK BR9EG drin. Ist dir richtig? 

Geschrieben

Weil mir gesagt wurde, dass BR9EG gut funktioniert. Daher hier meine Frage, ob jemand Erfahrungswerte hat zwischen 9er und 10er Kerze oder was sonst so in der Realität von SSR Fahrern wirklich gefahren wird.

Geschrieben

Fang andersrum an.

Nimm eine 10er und wenn sie ausreichend heiß zur Selbstreinigung wird, sie also nicht versottet, laß sie drinnen.

Alles andere ist Unsinn, weil jede Jeck is anners - so ähnlich, wie wenn jemand Internetbedüsungen vertraut.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Gemeinde,

ich beabsichtige meine Casatronic 12V Ducati Zündung auf "Full DC mit Batterie" umzubauen. Den kleinen Ducati Spannungsregler möchte ich durch einen Wassel Spannungsregler substituieren.

Die Verdrahtung der Casatronic Zündung ist wie nachfolgend abgebildet:

IMG_1102.thumb.jpg.f0a38b7b00bfde7ad4aabf6ccf4c36ba.jpg

Interessant an der oben abgebildeten Ausführung ist, dass die Ducati CDI keine eigene Erregerspule hat.

Würde die Ducati CDI auch funktionieren, wenn ich die ZGP wie nachfolgend abgebildet "massefrei" umverdrahte?

IMG_1103.thumb.jpg.dcf9de19d412b2c46d549467c8d55b9c.jpg

Vielen Dank für Euren Input für meinen DC Output :-)

 

PS: Ich habe einen Casa Performance Lambretta drive sprocket assembly upgrade kit for CasaCase zum Verkauf für 75 inkl. unverzüglicher Versand.

 

 

 

Bearbeitet von Jochen07
Geschrieben
vor einer Stunde hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

Würde die Ducati CDI auch funktionieren, wenn ich die ZGP wie nachfolgend abgebildet "massefrei" umverdrahte?

IMG_1103.thumb.jpg.dcf9de19d412b2c46d549467c8d55b9c.jpg

Ich befürchte, die Lösung ist nicht zielführend.

 

Pickup, CDI und ganz am Ende des Zündkreislaufs die Kerze sind Masse-basiert.

Somit würde die Masse von der CDI wieder zum schwarzen Kabel der Generatorspulen geschleppt. Die Generatorspulen wären trotz Abtrennen auf der ZGP nicht mehr massefrei und damit ginge der Vollwellenregler nicht mehr.

 

Probieren kannst Du es trotzdem. Ich kann ja auch schief liegen. :dontgetit:

 

 

  • Sad 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so heute mal die zeit genutzt und den fox dämpfer an meinen sst montiert. wahnsinn, die leiseste lammi die ich habe.

 

der stinger des sst hat 28/26mm und das in kombination mit dem 350/90mm ist echt super angenehm.

 

danke an @FOX Racing für den perfekten dämpfer, hoffe ich kann bald wieder raus und kann sie endlich auch mal richtig bewegen 

 

bleibt gsund

 

 

20200321_150149.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 20 Stunden hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

so heute mal die zeit genutzt und den fox dämpfer an meinen sst montiert. wahnsinn, die leiseste lammi die ich habe.

 

der stinger des sst hat 28/26mm und das in kombination mit dem 350/90mm ist echt super angenehm.

 

danke an @FOX Racing für den perfekten dämpfer, hoffe ich kann bald wieder raus und kann sie endlich auch mal richtig bewegen 

 

bleibt gsund

 

 

Moin Leimi,

Du, das Bild ist etwas unscharf, aber ich kann erahnen, dass die Tuba auch eingewickelt ist, oder? Hast Du den Stinger kürzen müssen?

Noch was anderes: Hast Du  einen TÜV-Segen? Ist Dein SST eingetragen? Denn meine Lammy wird -anhängig von der aktuellen Situation im Land und ob ich bald wieder auf Arbeit muss oder eben nicht- auch bald fertig sein und ich muss eine Vollabnahme durchziehen. Mir schwebt vor, dass folgendes in etwa eingetragen wird: "Leistungsgesteigert durch Austauschmotor CP SST 265", mehr nicht.

Gruß

Jochen

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

 

Moin Leimi,

Du, das Bild ist etwas unscharf, aber ich kann erahnen, dass die Tuba auch eingewickelt ist, oder? Hast Du den Stinger kürzen müssen?

Noch was anderes: Hast Du  einen TÜV-Segen? Ist Dein SST eingetragen? Denn meine Lammy wird -anhängig von der aktuellen Situation im Land und ob ich bald wieder auf Arbeit muss oder eben nicht- auch bald fertig sein und ich muss eine Vollabnahme durchziehen. Mir schwebt vor, dass folgendes in etwa eingetragen wird: "Leistungsgesteigert durch Austauschmotor CP SST 265", mehr nicht.

Gruß

Jochen

Ja, hab vergessen so ein Foto zu machen, ist aus einem Video rausfotografiert :-)

ja genau ist auch gewickelt, dem dünnen italienischen blech hat das schon gut getan, aber ohne vernünftigen dämpfer gehts nicht. ja stinger ist gekürzt, könnte ihn noch kürzen aber ich finds ok so und hab überall genug luft.

ja bei mir sind ccm, vergaser, mit clubman eingetragen, mehr ging in ö nicht...

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 28.2.2020 um 23:45 hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Sip Vape passt nicht plug an play auf das casa gehäuse, der lüfterkranz ist zu groß für das gehäuse, muss 2mm abdrehen das es passt. hoffe das passiert morgen und ich kann testen

 

 

20200228_232752.jpg

20200228_232816.jpg

20200228_232756.jpg

 

Ich bin es nochmal. Du hast 2mm abgedreht am Lüfterkranz? Ich habe ausgemessen, dass der Durchmesser am Fan unten für 7mm (3,5mm im Radius) auf einer Höhe von 10mm abgedreht werden muss ?!

Der Casa Cooler hat unten im Durchmesser 131mm. Den Durchmesser vom Fan ist 137mm, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Mein Fan ist nämlich auch schon beim Dreher.

Kannst Du bitte kurz etwas zu Deinen 2mm sagen. Ich kann meinen Dreher evtl. noch korrigieren.

 

IMG_1152.JPG

Bearbeitet von Jochen07
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

leer, entschludigung, irgendwie doppelt erstellt, ich bin doch besser mit schrauben als mit tippen.

 

diese fläche musste ich um 2mm in der höhe abdrehen, das passte schon.

und ich meine bei der abdeckung vom casa cooler gehäuse musste ich auch diese fase abtragen.

20200322_131802.jpg

Geschrieben

Ich frage mal hier in die Runde, da im SSR Topic auch der SST mit besprochen wurde.

 

Welche Kupplungsfedern verwendet ihr in der Powermaster Kupplung beim SST? Ich habe die 12 Ferdern die bei der Kupplung dabei waren eingesetzt, wobei die notwendige Hebelkraft am Kupplungshebel am Lenker schon sehr groß ist. Das fühlt sich an wie damals, als noch die originalen Kupplungen mit sauharten Federn versehen wurden und nicht mehr zu ziehen waren.

 

Der Kupplungsarm ist der von Casa Motordeckel und der Kupplungszug ist neu und wie es von Innocenti vorgesehen auch verlegt. Ich habe auch schon mit einem originalen Kupplungshebel experimentiert, erwärmt und passend gebogen. Die Hebelkraft ist nun deutlich geringer jedoch fehlt jetzt Hebelweg, also auch nicht DIE Lösung.

 

Sind also die Federn in der Auslegung zu intensiv oder liegt oder liegt das Problem woanders? Aus der Not heraus hab ich schon mal mir die "medium" bei Casa bestellt. Würden die BGM Ferdern der Superstrong in der Casa Kupplung passen?

 

Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe:thumbsup:

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