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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde trotz der Rückführung auch an der Pumpe direkt einen Bypass legen. Da kann man dann mit dem Querschnitt spielen und das System entspannt sich entsprechend ......

  • Like 1
Geschrieben

Muss eigentlich ein Ausschnitt in die Seitenhaube? Oder würde das bei einer LIS so passen? 

Geschrieben (bearbeitet)

die 39ps kurve sind wir mit geschlossenen DL Hauben ohne Filter gefahren, also so wie auf der Straße.
die 2 stärkeren kurven waren dann ohne Haube gefahrn.

Zwischen TM35 und haube ist aber gut Platz...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben

Moin, gibt es eigentlich irgendwelche alternativen Auspuffanlagen zum Trötenprotti für den SSR 265 Motor? Das Dind ist einfach abartig laut, selbst mit dem Fox Dämpfer. Finde auch den Sound ansich viel zu blechernd. Wäre Dankbar für gute Ideen?

Geschrieben

Also es gibt noch einen größeren Schalldämpfer, ubd dz kannst den Azspuffkörper noch umwickeln. Allerdings wirst du bei der Vergasergrösse und dem Auslassfenster das wohl nicht flüsterleise bekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre den TSR auf dem SST ,der ist Top mit Fox Dämpfer

 

Bearbeitet von Shins
  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Tips, großen Fox Dämpfer hab ich schon drauf. Umwickelt hatte ich auch schon, finde ich aber nicht so optimal. Hatte da schon thermische Probleme mit einigen Zylindern. TSR mit Fox Dämpfer wäre wirklich mal ein Versuch wert. 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Also es gibt noch einen größeren Schalldämpfer, ubd dz kannst den Azspuffkörper noch umwickeln. Allerdings wirst du bei der Vergasergrösse und dem Auslassfenster das wohl nicht flüsterleise bekommen. 

Stimmt wohl, aber etwas leiser als der original Protti sollte gehen. Zumindest ein besseren Sound sollte es sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

bei mir verrichtet ein ummantelter TSR mit 300x84 Fox ESD einen klasse Job, sowohl in der Lautstärke, Klangfrequenz, als auch in thermischen Belangen

Kann ich so unterschreiben

Geschrieben
vor 2 Stunden hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Das wird jetzt bei mir auch so umgesetzt. bin nur noch nicht sicher welche übersetzung mit dem 5 gang, hab die 47iger kupplung und würde vorne auf 20 gehen 

20 ps bei 6200 würde ich mit 5-5.3 OAR fahren, egal wie hoch die spitzenleistung ist.

die frage ist,  ob du 85 -100 im 4ten oder 5ten fahren willst.

 

Geschrieben
Das wird jetzt bei mir auch so umgesetzt. bin nur noch nicht sicher welche übersetzung mit dem 5 gang, hab die 47iger kupplung und würde vorne auf 20 gehen 

Nimm lieber 19/47. sonst wird es im 5. Gang echt zäh bei 20/47.
Bei mir im Flachland zieht der SST265 die 19/47 auch im 5. problemlos mit Ultra Tourer Auspuff.
Geschrieben

 

vor 33 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:


Nimm lieber 19/47. sonst wird es im 5. Gang echt zäh bei 20/47.
Bei mir im Flachland zieht der SST265 die 19/47 auch im 5. problemlos mit Ultra Tourer Auspuff.

Mit dem TSR aber kein Problem Jörg :-D

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

Rote Kurve

BC4400B2-8487-4101-9D6D-5611C68E569D.jpeg

Was ist der Unterschied zur schwarzen Kurve? Unten steht beide Kurven auf SST mit TSR.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Was ist der Unterschied zur schwarzen Kurve? Unten steht beide Kurven auf SST mit TSR.

Die Schwarze ist mit dem Casa Auspuff, die Rote mit TSR, beide Kurven mit SC36

  • Like 1

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  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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