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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den  RLC Zylindern? Oder ist das alles ein Zylinder und unterschiedliche Kurbelwellen?  250 vs 250SR.... 240... Werde da nicht ganz schlau draus. 

Geschrieben

Der Unterschied im Hubraum ist immer der Unterschied in der Kurvelwelle.

Die Kolben sind alle 70 mm.

 

Es gibt SST  für Touring mit niedrigeren Steuerzeiten und 3 teiligem Auslass.

 

Der SSR hat höhere Steuerzeiten und einen 2 teiligen  Auslass.

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Findet man so aber auf der RLC Seite nicht. SSR ja, SST nicht. Alle Casa Cases scheinen mit SSR ausgeliefert zu werden...  also die vormontierten meine ich.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Du kannst die auch so ordern...

Ich glaube nur, dass es noch keine Auspuffanlagen dafür gibt. 

Die Anlagen vom Protti sind nur für die hohen Steuerzeiten.

Die Zylinder hatte ich schon in der Hand.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kevin Becker:

 

Ich glaube nur, dass es noch keine Auspuffanlagen dafür gibt. 

 

 

 

was soll der Marketing Unsinn vom Orton dann ? Soll ich mir da ne Italientüte drunter schnallen ? Da fahr ich in München 1x mit übern Ring, dann bin ich fällig. Habe den Krach schon live gehört. So geht das nicht. Irgendwer hat mir geflüstert, da ist nen Clubman oder ähnliches für die Touring Zylinder erhältlich... scheint es aber keine Bestätigung in Form einer Bestellnr. für zu geben.

Geschrieben

Beim SIP Open Day hamse mir den SST-Zylinder auch gezeigt. Wenn ich es recht verstanden hab, wird da noch dran rum getestet mit den Auspüffen. Es gibt ja einen Demonstrator mit Box dran und gut 30PS, stand ja so schon auf Sluk.

Geschrieben

Mit dem Clubman unterm SST sollte doch die Fahrt nach Kalkar gehen. Der hat sich aber glaube schon zu Anfang der Fahrt irgendwo zerlegt und wurde gegen eine Resotüte getauscht. 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern den ersten SSR265 in live gesehen (und vorallem) gehört.

Er hat 46,3 PS und geht mächtig vorwärts.

Was mich ein wenig stört ist das 1:25 (4%) Getanke.

Mein Kumpel ist noch am Einstellen und deshalb recht "fett" unterwegs, was in

Kombination mit dem "geölten" Treibstoff speziell unterrum zu heftiger Rauchentwicklung führt.

Geschrieben

Mein Traum Setup wäre:

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/motore-ssr265-scuderia-parzialmente-assemblato-con-blocco-motore-casacase.html

 

- Sip Vape

- Liedolsheim

- bgm V4

- Bremstrommel ? Sacci S2 gibt es nicht mehr? Dieses ganze Octopus finde ich optisch naja

- Vergaser ? Wenn es keinen anderen Ansaugstutzen gibt (baut wer was? Linksseitig?) dann eben den 39er Dello

- Rest aus einem gebrauchten LI150S3 Motor

 

Im Lastenheft würden 30 Clubman PS für um die 4.5K stehen

 

Irgendwelche Einwände? 

(Ausser eventuell den Zylinder abdrehen oder Gehäuse und mit Kodi fahren: wenn das mit Box überhaupt nicht will)

 

Den 250er Motor nehmen: sehe gerade außer 300euro günstiger keine Vorteile

außer weniger Hubraum :-D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb clash1:

soweit ich weiss stammt die idee und umsetztung vom gravedigger....

sip bekommt von mir lambrettamäßig 0 unterstützung.

Wer fertigt denn die Lüfterräder und Grundplattenadapter für Sip?

:sigh:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb clash1:

soweit ich weiss stammt die ..... umsetztung vom gravedigger....

 

vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll:

Wer fertigt denn die Lüfterräder und Grundplattenadapter für Sip?

:sigh:

M.W. wird die Zündung komplett von VAPE an SIP geliefert.

 

Geschrieben

Das war die Antwort auf meine Frage. Da ich davon ausgehe, dass du es sicher weist, wird das wohl auch stimmen.

Wollte mit der Frage nicht darauf abzielen, dass ich der Meinung bin, dass Harald die Teile fräst. Woher sollte ich das auch wissen ;)

 

Letztlich war es nur eine Frage der Zeit, bis da jemand im großen Stil an Vape herantritt. Ob das nun verwerflich ist, weil die Zündung vorher schon jemand anderes adaptiert hat, muss  jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnlich müsste/könnte man ja auch bei der Overrev argumentieren.

 

Geschrieben

Exakt, die Polräder werden so von Vape gefertigt, es sind zumindest bei der LTH auch einige schöne Gimmicks dabei, sowas wie eine Millimeter Einteilung auf den Zündgrundplatten passend zur Poradmarkierung = d.h. die Zündung kann eingestellt, geblitzt und ggf. verstellt werden ohne das Lüfterrad abnehmen zu müssen.

Oder einen vernüftige Polradhalter.

 

Ich hoffe ja noch auf versch. schwere Lüfterräder, mir würde ein leichtes für den sportlichen Einsatz, so wie das AF, und ein schweres für Seriennahe Motoren reichen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Oder eben ein schweres Lüra für einen SSR Motor: 2,5-3kg soll die breite Welle bei 30PS ja wohl hoffentlich aushalten!

 

Mit der Zündung bin ich aber nicht so festgelegt: könnte mir auch das 2kg bgm Lüra mit bgm zgp vorstellen

 

 

Viel interessanter finde ich ob wer Auslasskrümmer für Clubman oder überhaupt für Püffe baut oder ob es andere Ansaugstutzen geben wird (linke Nummer wegen Platz?)

 

Eure Bremstrommel Empfehlung interessiert mich natürlich auch. Die Octopusfelge finde ich technisch super und auch optisch ok: ich würde sie nur einfach gerne aus optischen Gründen vermeiden :-D

(Preislich soll es an dem Octopus Kit aber nicht scheitern!)

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Oh ich habe gerade erst gesehen: die Octopus Trommel geht ja auch mit der O Felge...
Geschrieben

Casa SSR Zylinder mit Boxauspuff, Linker Nummer und BGM Polrad....

Ich mein, jeder muss wissen, was er will und tut, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Gedankengänge nicht.

 

 

  • Like 1
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  • Haha 1
Geschrieben

irgentwann vor ca. 7 jahren kam dieser wunsch nach solchen trendsetups auf - optisch original, leise, qualmt nicht, stinkt kaum, soll aber 30pferde haben und 140 vollgasfest laufen mit 4,5l/100...

bei den kfz nennt man sowas wohl streetsleeper :zzz:

 

kenne einen der hat sich nen ancilotti unter den twin bauen lassen, das ding is trotzdem laut und wird jetzt dafür aber von jedem anständig betriebenem ts1 erlegt. 

 

:thumbsup:

  • 2 Wochen später...

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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