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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die Teile einzeln kauft.

Kaufst du das Gehäusekit, ist zumindest bei denen die ich kenne, die Welle samt Lagern und Simmeringen montiert.

 

Edit: Prüfen kann man es dann natürlich trotzdem..

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

habe mich vll doof ausgedrückt. Wenn man das Kit kauft, ist die Welle samt Lagern und  Simmeringen bereits ins Gehäuse montiert. Das axiale Spiel kann man ja aber trotzdem mit Messuhr auf dem Wellenstumpf nochmal prüfen. Shimmen ist dann halt blöd.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch alles einzeln kaufen. unmontiert.

edith, das gehäusekit.

 

Bearbeitet von menke
  • 1 Monat später...
Geschrieben

wer noch skeptisch ist, sollte sich mal die mühe machen, und nach rimini fahren. schon der demonstrator mit dem ssr250 und cyclone5 ist absolut asozial. der drückt einfach in allen lagen und dank dem kettendeckel mit übersetzung super zu dosieren. das getriebe passt perfekt für hooligan landstrassen ballerei. und trotzdem entspannt anzufahren etc. möchte gar nicht wissen, wie erst der neue 250er abgeht...

 

nur beim bremsen bitte etwas vorsichtig sein, die doppelscheibe greift doch etwas energisch zu :aaalder::-D

Geschrieben

mich würde interessieren ob man das ding auch halbwegs leise bekommt das man das auch eingetragen bekommt? 

 

der auspuff ist sicher so ein dünnwandiges italorohr oder? dämpfer könnte man auch noch verbessern mit einem fox oder doch gleich einen anderen puff, aber was passt zumindest zur charakteristig?

 

ansauggeräusch bekommt man denke ich über eine ordentlich große airbox in den griff...

 

gibts da schon erfahrungen mit airbox, anderen auspuffen bzw generell zu lautstärke...? 

Geschrieben

Es gibt jemanden in Deutschland, der andere Enddämpfer fertigt. Icb glaube 350- 400 mm und 90 mm stark. Dann wird das wirklich leise. Der originale Dämpfer geht ausserhalb Albanien und Italien leider gar nicht. 

  • Haha 3
Geschrieben

Welches Ding denn?

Bei dem Motor sehe ich in D keine Probleme

Scheibenbremse und einen ordentlichen Prüfer: fertig

 

Die einzutragende Motornummer sollte man allerdings vorher abstimmen: entspannter wird das bestimmt mit irgendwas gängigem

Geschrieben
Es gibt jemanden in Deutschland, der andere Enddämpfer fertigt. Icb glaube 350- 400 mm und 90 mm stark. Dann wird das wirklich leise. Der originale Dämpfer geht ausserhalb Albanien und Italien leider gar nicht. 


Hab mittlerweile auch einen von diesen Dämpfern und bin zufrieden.

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  • Like 2
  • Haha 2
  • Confused 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joerch:




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Du hast hoffentlich eine Ausnahmegenehmigung, den ESD ohne rotes Fähnchen fahren zu dürfen? ;-)

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist der Dämpfer dafür gedacht, dass man den Stinger ein wenig einkürzt. Dann schliesst der genau mit der Leuchte ab. Wenn man den Stinger nicht kürzen will, gibt es den auch in 50 mm kürzer. 

 

Mal im Ernst, ich hab viele Karren, die ich laut sind. Aber der Casa Dämpfer geht gar nicht. 

 

Wir haben auf dem Prüfstand mal geschaut, ob der dicke Dämpfer Leistung nimmt. Der Vergleich war mit Casa Dämpfer, mit dem Aludämpfer und ohne Dämpfer. Auf dem Prüfstand war kein Unterschied in der Lautstärke zwischen ohne Dämpfer und Casa Dämpfer.

 

Bearbeitet von Kevin Becker
  • Haha 6
Geschrieben
Am 20.12.2018 um 16:01 schrieb benji:

 

 

Du hast hoffentlich eine Ausnahmegenehmigung, den ESD ohne rotes Fähnchen fahren zu dürfen? ;-)

Der gediegene, ältere Herrenfahrzeugführer hat in der Regel auch Schlepphoden ... dann passt das :-D

Geschrieben

Als jemand der das Vergnügen hat öfters hinter einem solch potenten Motor her fahren zu dürfen kann ich die voll umfänglich Lautstärke dämpfende Wirkung dieses Schalldämpers nur bestätigen!!!!!

Allerdings bekommt man beim hinterherfahren leicht einen Regenbogenfilm auf der Linse und sollte vor dem zu Bett gehen ausgiebig mit Brensenreiniger duschen da Wasser und CD wie es Janine Dee empfiehlt nicht ausreichend sind bei dem immensem Ölauswurf. 

Fazit: Lärm bekämpft, Nachbarn beruhigt, NABU und Greenpeace wegen Ölteppich am Arsch kleben :-D 

  • Haha 5
Geschrieben

....das ist der grund wieso ich seit längerem hier nachgegragt habe was die Besitzer für eine Bedüsung fahren bzw. ob jemand einen anderen Vergaser als den dello 39 fährt. Die Wurfbedüsung vom RLC läuft zwar irgendwie ist aber meines Erachtens nicht wirklich brauchbar (ausser für Digitalfahrer).....

Geschrieben

danke für den ersten input....hast du den 35er Ansauger montiert oder selber etwas gebastelt? bei mir steht der mikuni mit dem 35er Anssuger am Zylinderfuss an....danke und lg Martin

Geschrieben

Ja, war bei mir auch so. Daher habe ich von Crazy Monkey Development den Monkfish dazwischen gebaut. Jetzt passt das.

Gibt bei Fratzebook irgendwo Fotos auf der Crazy Monkey Seite wie es vorher und nachher aussieht bei meiner GP.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie sollen die Steuerzeiten bei einem SSR250 sein? Ich habe 196/130 gemessen. Ist das korrekt?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.2.2019 um 21:07 schrieb rolli:

Wie sollen die Steuerzeiten bei einem SSR250 sein? Ich habe 196/130 gemessen. Ist das korrekt?

Olav, lief dein 250er schon???

Wann sehen wir das Ding endlich beim Langen auf der Rolle? ;-)

  • Like 1

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    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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