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Geschrieben

Moin aus dem Norden,

 

ich möchte für eine alte Freundin die SS 180 flott machen, da sie leider ein paar Taler braucht und das Fahrzeug vor dem Verkauf fahrbereit gemacht werden soll (nein, das ist jetzt keine Verkaufsanbahnung). Nun habe ich leider feststellen müssen, dass der Vergaser ganz schön gelitten hat im Laufe seines Lebens. D.h. beim Übergang vom Benzinschlauch in den Vergaser ist das Gewinde für die Schraube für das Benzinbanjo zerstört. Auch die Führungsnuten für den Schieber sehen stark verschlissen aus. 

Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Dell'Orto Si 27/23 bereits eine unbezahlbare Rarität ist. Habt ihr Ideen zum Instandsetzen oder gibt es einen alternativen Vergaser? Vielleicht hat auch jemand nur das Oberteil rumliegen und möchte es veräußern?

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 15.2.2018 um 21:23 schrieb centro-studi:

Bei einer SS 180 spielt das keine große Rolle ob die läuft oder nicht. Ist kein günstiges Moped. 

 

Ich habe noch einen originalen Vergaser übrig. Bei Interesse PM

Ist der vergasser noch zu haben? 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Da ich mir nicht sicher war, ob meine Probleme vom Vergaser oder von der Zündung kommen, hab ich einen SI24 adaptiert. 
Da sie damit wieder normal läuft, kann ich den Fehler am SI27/23 festmachen.

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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