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Geschrieben

Moin aus dem Norden,

 

ich möchte für eine alte Freundin die SS 180 flott machen, da sie leider ein paar Taler braucht und das Fahrzeug vor dem Verkauf fahrbereit gemacht werden soll (nein, das ist jetzt keine Verkaufsanbahnung). Nun habe ich leider feststellen müssen, dass der Vergaser ganz schön gelitten hat im Laufe seines Lebens. D.h. beim Übergang vom Benzinschlauch in den Vergaser ist das Gewinde für die Schraube für das Benzinbanjo zerstört. Auch die Führungsnuten für den Schieber sehen stark verschlissen aus. 

Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Dell'Orto Si 27/23 bereits eine unbezahlbare Rarität ist. Habt ihr Ideen zum Instandsetzen oder gibt es einen alternativen Vergaser? Vielleicht hat auch jemand nur das Oberteil rumliegen und möchte es veräußern?

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 15.2.2018 um 21:23 schrieb centro-studi:

Bei einer SS 180 spielt das keine große Rolle ob die läuft oder nicht. Ist kein günstiges Moped. 

 

Ich habe noch einen originalen Vergaser übrig. Bei Interesse PM

Ist der vergasser noch zu haben? 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Da ich mir nicht sicher war, ob meine Probleme vom Vergaser oder von der Zündung kommen, hab ich einen SI24 adaptiert. 
Da sie damit wieder normal läuft, kann ich den Fehler am SI27/23 festmachen.

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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