Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab' 'nen dr50, den ich auf 'ne special bauen möchte. leider waren bei dem kolben keine kolbenbolzenclips dabei... welche clips gehören denn zum dr50? seegerringe oder die gebogenen drahtringe?

r

Geschrieben

hallo rasputin,

das ist, soweit ich weiß, vom Herstellungsjahr abhängig. "Früher" waren bei DR richtige Seegerringe im Set, irgendwann haben sie dann auf recht einfache Clips umgestellt. Die Nut ist sowieso bei allen Kolben mit 12 mm Kolbenbolzen gleich- da passen die alte und neue Ausführung gleich gut.

Ich mach in letzter Zeit wegen der leichteren Montierbarkeit grundsätzlich die Clips rein. :-D , Bobcat

Geschrieben

So sieht es aus wen die clips nicht richtig in der nut montirt wurden*gg*

Der Teufel stekt halt im deteil :wasntme:

ach übrings passen beide draht und clipse :-D

Geschrieben

Es sind gebogene Drahtringe, habe mir erst im Januar den 50 ccm DR Satz beim Scooter Center geholt, da er eine günstige alternative zum original Zylinder ist.

Geschrieben

...wie schon gesagt...: Es passen sowohl die Drahtclips, als auch die Seegeringe. Aus Bequemlichkeitsgründen, oder vielleicht weil kein 16-jähriges Kid eine Seegering-Zange hat, sind die Hersteller immer mehr auf die Drahtdinger umgestiegen. Wichtig ist, dass die Clips ordentlich "stramm" in der Nut sitzen, dann kann auch nix passieren... King Olli

Geschrieben

Da haste aber ne schöne liste raugekramt*gg*

dachte haste keine langeweile??? :-D

Ich verwende immer nur die clipse weil sie einfacher zu verbauen sind! und zur info ich fahre seit jahren mit DR und clipsen

Früher gab es auch nur die clipse von DR sind die gleichen wie die drahtdinger*gg* :wasntme: :wasntme:

Geschrieben

Hi Rasputin,

hast recht, in den DIN-Normen sind je nach Sicherungsringart unterschiedliche Nutformen vorgesehen.

Wenn wir uns aber die Nuten in unseren ASSO-, Piaggio- und wie sie alle heissen mögen -Kolben genauer ansehen, werden wir feststellen, daß allesamt mehr oder weniger das eckige (für Seegerringe) gedachte Profil aufweisen. Und trotzdem setzen die Hersteller weitgehend seit einiger Zeit fast ausschließlich Drahtclips ein. Warum sollten wir es dann nicht auch so machen?

Übrigens zeigt dein Foto einen defekten, gebrochenen Seegerring in seiner "Idealnut"! Ich denke mal, daß der billige Drahtring (Clip) elastischer ist als ein malträtierter, spröder Seegerring.

Greets, Bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung