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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

müsste bei meiner V90 den Rahmentunnel tauschen. Problem ist das der Pfaltz wo das Beinschild Angepunktet ist der fehlt mir zur Gänze.

Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich tausch des gesamten Tunnels?? Fotodoku, bzw. wie man den wieder gerade hin bekommt usw....

Stelle mi das recht schwierig vor, sodass der Rahmen wieder gerade ist bzw. die Winkel wieder passen. Und das mit dem Lenkerrohr....

Da tu ich mir was an und keinen Plan wie ich das am besten angehen soll oder muss....

 

Daher bitte ich euch um eure HILFE!!!!

Geschrieben

Uh....Holmtausch ....

Das ist schon etwas ein Akt.

 

Ich würde da eher die fehlende Kante

wieder anschweißen als den Rahmen komplett zu zerlegen.

 

Olack?

Hast du mal ein Bild?

 

Geschrieben

Puh, der Typ hat meinen vollsten Respekt. Also vergessen wirs mit dem tausch des Holms.

@ Kebra was für eine Materialstärke hat die Kante?? Mir fehlt die Kante von oben bis nach den Ständer links und rechts.

Vespa ist kein Olack sondern schon Sandgestrahlt. Hast du hierbei einen Tipp fürs Kantenaufschweissen bzw. wie ich das am besten angehen soll - muß???

 

LG

 

 

Geschrieben

Die Holmstärke war glaub 1,2 oder

1,5mm dick. Muß ich nochmal messen.

Bei 1,5 würde ich ein 2mm dickes Material

dranschweißen. Dann hast noch genügend

Material zum verschleifen.

Geschrieben

Auf der Seite zum Fahrer hin,

also trittbrettmäßig "oben" würde ich

bündig anschweißen und "unten" den

dickeren Überstand zum verschleifen

lassen. Läßt sich dort besser schleifen.

 

Wenn du verstehst was ich meine........

Geschrieben

Das ist ja echt doof....

 

Dann klemmst das neue Beinschild an

den Holm, Gabel einbauen un dann die

Kaskade seitlich vermitteln und den

Abstand zum Koti ausrichten.

Markieren, abmontierwn und einschweißen.

Geschrieben

Wann gibt es endlich alle Blechteile zum Nachkaufen, dann könnten wir uns einen neuen Rahmen zusammenbraten.

Die Schürze ist bei den meisten Karosserien zu erneuern.

Wenn man dann noch Sandstrahlkosten 150 bis 200 und vielleicht noch eine Seitenbacke einrechnet, den Kauf des alten Rahmens der bei uns auch schon bei Mindestens 500 liegt, schlechter zustand.

Ist man nicht mehr weit entfernt von den Einzelkosten

 

Seitenbacke rechts links 300

schürze 150

mitteltunnel, konnte ich noch nicht finden.

Innenbau Tanktunnel, konnte ich ebenfalls noch nichts finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts alles schon.....

 

Und ich finde...nichts ist besser wie die

orig. Werks-Verschweißung....

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Das einzige, was man bis jetzt nicht kaufen kann, ist das Gabelrohr mit den Anschweißlaschen,

das im Holmverläuft. Auch der "Deckel" ist nicht erhältlich.

Das Teil heraustrennen ohne zu zerstören geht zwar, ist aber ein ganz schöner Akt.

Da würde ich lieber den defekten Holm-Ausschnitt austauschen.....

Wenn man es gut und vernünftig macht, ist das Zusammenschweißen zweier halber Roller kein

Ding und durchaus haltbar, wie man an Eisißs pinker SS aus NZ sieht....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Kebra, kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist.

Konnte nichts finden.

 

Hab bis jetzt

Schürze

Verstrebungen

Mitteltunnel

Blechbacke rechts

Blechbacke links

Lenkerkopf

Kaskade

 

was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr.

 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb theDeuce:

[...]kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist.

Konnte nichts finden.

[...]

was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr.

 

 

 

Bleche innen Tankraum:

http://www.scooter-center.com/product/3332721?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=298269984435&CAWELAID=120159430008386866&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-298269984435&CATARGETID=120159430008005328&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYDyABEgKCa_D_BwE

 

Rahmentunnel mit Lenklagerrohr von PL170 (hat PK-Lenkschloss)

http://www.scooter-center.com/product/218450A?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989369303&CAWELAID=120159430007854828&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-114989369303&catargetid=120159430004001461&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYAyABEgJOkPD_BwE

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