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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe jetzt Schulterringe von 0,7 - 1,1 je 2x bestellt und je 2 Seegerringe 1,5 + 1,7 - ich werf dann einfach ne Münze und schau mir an, bei welcher Konfiguration alles insgesamt besser fluchtet...

 

ich halte auch beides für machbar - habe nur noch kein Gefühl wie viel Spiel man für den Leerlauf hat... wenn es auf beiden Seiten gleich ausdistanziert ist, egal wie dick jetzt die Seegerrine sind, sollte es doch passen, meine ich...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Lübecker Marzipanschwein:

 

Musst Du auch nicht. Entweder hast Du einen schlüssigen Grund dafür mit Nachweis und lieferst den oder Du äußerst maximal Deine persönlichen Bedenken. Solche Pauschalaussagen nützen niemandem.

So hat hat halt jeder eine Meinung u bleib Du u bei deiner. Das Forum ist auch dafür da um gefühlte Bedenken zu äußern 

Geschrieben (bearbeitet)

Habt euch lieb / hier gehts lediglich um ein paar zehntel Millimeter 

 

ausserdem gibt’s ja auch spacer für Schaltrasten 

 

:cheers:

Bearbeitet von Roderick
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

Hab Mal den den topic ausgegraben.

 

Hab ein lusso Getriebe gekauft und gesehen , dass es die GR Prägung hat.

 

 

Kann ich dieses in mein geplantes quattrini 252 Setup packen, oder ist es zu "schwach"?

 

Soll ein tourer mit 35ps+ werden. 

Geschrieben
On 9/6/2022 at 11:46 PM, Scarface55 said:

Hi,

Hab Mal den den topic ausgegraben.

 

Hab ein lusso Getriebe gekauft und gesehen , dass es die GR Prägung hat.

 

 

Kann ich dieses in mein geplantes quattrini 252 Setup packen, oder ist es zu "schwach"?

 

Soll ein tourer mit 35ps+ werden. 

Hat sich erledigt.

 

Verkäufer hat es Gott sei Dank wieder zurück genommen 

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
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