Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben.

Ich überlege meine Vespino von 1969 abzugeben, da ich gerne ein anderes Projekt damit finanzieren will.

1. Serie mit Rundkopf echte deutsche Auslieferung.

 

Optischer Zustand siehe Bilder.

Motor dreht, der Roller das "Moped" wurde aber lange nicht bewegt. Steht auch schon einige Jahre jetzt bei mir in der Garage.

Wollte ihn mal zum ausstellen herrichten.

 

Olack ist drunter, wurde mit ähnlichem Farbton mit Spraydose übertüncht.

 

Wäre mal dankbar für Eure Einschätzungen.

 

6.jpg

1.jpg

2.jpg

7.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Möchtest du eine preisliche Einschätzung oder eine optische Bewertung? Vespinos werden immer mal wieder angeboten für roundabout 500-700€ je nach Zustand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Mir war neu, dass es Vespinos auch offiziell in Deutschland gab, was ja nach dem Typenschild zu urteilen tatsächlich der Fall zu sein scheint. Mich wundert nur, dass darauf als Hersteller Piaggio/Genua angegeben ist, während die Rahmennummer doch eher spanisch wirkt, weil z. B. das italientypische "T" für telaio fehlt und diese Mopeds m. W. in Spanien hergestellt wurden. Steht auf dem 6-Eck-Logo unter dem Scheinwerfer denn Piaggio oder Motovespa? Tacho Veglia Borletti oder Bressel? 

 

Preislich finde ich eine Einschätzung schwierig, da hierzulande sowas eher selten angeboten wird, vor allem als "deutsche" Ausführung. Ersatzteilversorgung geht wahrscheinlich nur über spanische Quellen, würde deshalb und wegen Ü-Lack auch 500 Euro max. schätzen.

 

Ist halt in D eher ein Nischenmodell für den interessierten Sammler, der sonst schon alles hat und deshalb kaum mit dem Preishype wie bei Ciao oder V50 vergleichbar. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Am 24.2.2018 um 10:38 schrieb Kebra:

Ich würde da garnicht so auf den Papieren rumreiten.

Entweder es gefällt ===> kaufen,

oder bleiben lassen.

die frage ist, ob es tatsähclich eines für den deutschen markt war..

und auch die frage, ob in den papieren motovespa madrid oder vespa genua als hersteller drin steht...

Geschrieben

Ohne Papiere könnte es schwierig werden. Die Daten sind beim Tuev nicht hinterlegt und mein Pruefer akzeptierte vor 5 Jahren keine spanische Kopie.

  • Thanks 1
Geschrieben

Daten sind nicht so das Problem, die Vespino hatte eine ABE für Deutschland. Nummer ist 6494. Die ist auch für den Prüfer zugänglich. Scheinbar wurden die 68-69 (evtl noch 70) verkauft.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi kojote78,

habe auch eine Vespino, aber leider ohne deutsche ABE. Mein Tüvprüfer meinte er bräuchte eine deutsche Kopie um mir eine Vollabnahme abzunehmen.

Könntest du mir eventuell eine Kopie senden :)

Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.

 

Gruß Tommy

Geschrieben
Am 26.2.2018 um 07:22 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Daten sind nicht so das Problem, die Vespino hatte eine ABE für Deutschland. Nummer ist 6494. Die ist auch für den Prüfer zugänglich. Scheinbar wurden die 68-69 (evtl noch 70) verkauft.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Gelesen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
    • Hat aber in meinem Fall aber funktionert. In der Bemerkung steht jetzt drin, dass er nach Rücksprache mit unserer Zulassungstelle als Kleinkraftrad Roller 50 km/h schlüsseln darf.       Es ist ein deutsches Fahrzeug mit den typischen deutschen Teilen wo es keinen Ersatz mehr gibt (Schlossset, Gepäckhaken, Blinkrelais etc.)     Leider muss ich die alte ABE abgeben. Schade, dass das Entstempeln und Ecke abschneiden anscheinend nicht mehr geht. Durch die Zulassungstelle muss ich ja noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information