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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
7. Ein weitbekannter Kettentreiber und Teileverklopper redet nurnoch von Tussies.

:-D   :-(   :-(

Nee, ich glaub das passiert auch im Winter... :-(

34. Überall nervende Kinderwagenschiebendeundextralangsamgehendesonntagsausflugspärchen

35. Überall Omis, Hausfrauen, Pärchen, pubertierende Jugendliche die einem nachmittags im Weg rumlungern während man selbst arbeiten muß und die einem mit rumstehen den wegversperren.

36. Überall nervende Topics, Fernseh - und Radiosendungen "das es endlich wieder Frühling ist" - dabei schneits spätestens Ostern wieder wie jedes Jahr.

Ich wünschte es wäre wieder Winter ! Da hat mein seine Ruhe !

:veryangry:

Geschrieben

@PXfahrer Da hilft waschen :plemplem: :uargh: :grins:

38. Das Bier muß während des Schraubens nicht mehr in Eiswürfelform zu sich genommen werden.

( Naja oder man trinkt schneller) :-D

Geschrieben
34. Überall nervende Kinderwagenschiebendeundextralangsamgehendesonntagsausflugspärchen

Neid des bisitzlosen, oder was ?? :-(

Aber ich bin mit meiner Tochter auch den ganzen Winter über mit Kinderwagen unterwegs gewesen !

39. Man kann wieder mit Blades und Kinderwagen um die Alster fahren ! :-D

Geschrieben
QUOTE (klingelfee @ 17 Mar 2004, 12:04)

QUOTE 

...."Tschuldigung! Ficken?!" 

wenns der körper doch braucht

Naja is ja nich so das mans selbst nicht gebrauchen könnte....

Ja, Zeit wärs mal wieder *g*

Geschrieben
QUOTE (klingelfee @ 17 Mar 2004, 12:04)

QUOTE 

...."Tschuldigung! Ficken?!" 

wenns der körper doch braucht  

Naja is ja nich so das mans selbst nicht gebrauchen könnte....  

Ja, Zeit wärs mal wieder *g*

Also das es jetzt allzu lange bei mir her ist kann ich nicht behaupten aber man kann ja eh nie genug davon kriegen..... :-(:-D :wasntme:

Geschrieben

43. Die Unfallgefahr bei Fahren auf der Vespa nimmt wieder rapide zu, da sich am Strassenrand wieder weniger Kleider bewegen :-D

44. Man kann seine Kinder wieder aussperren ohne dass sie danach Erfrierungserscheinungen aufweisen.

45. Die Karrosserie muss dringend vom Wintersalz befreit werden und der Rost behandelt.

46. Endlich nicht mehr als "Michelin-Männchen" auf der Vespa durch die Stadt düsen.

Gruss Lupo :-(

Geschrieben

Und für diejenigen, die der Schweizer-Deutschen Sprache mächtig sind:

Wänn d'Widechätzli platzed

d'Meitli sich am Füdli chratzed

d'Buebe händ es Ständerli

dänn isch März im Kaländerli!

Lupo, mach doch noch schnell die Uebersetzung ins Grischa-Romansch :-(

Und für die Deutschsprachige Allgemeinheit:

Ruft aus dem Walde die Wachtel

juckt dem Mädel die Schachtel

steht dem Jüngling ab der Ständer

ja dann ists Frühling im Kalender!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

48. Man fährt absofort nicht mehr mit dem Schulbus, um von den total überfütterten, fetten Puten aus der fünften Klassen nicht durch ihre ekelhaften Schweißattacken belästigt zu werden, die einem schon bei 11°C Lufttemperatur die Luft zum Atmen nehmen... :puke:

Gruß, Ralf

PS: Trifft natürlich nur für Schüler zu...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
elbanani @ Lupo, mach doch noch schnell die Uebersetzung ins Grischa-Romansch 

Also, nicht die Uebersetzung deines Gedichtes aber:

Ant Nadal

Cumün sainza champs

Sainza üert e sunteri

Mo plain d'sömmis

La not

As distach' üna staila

Da l'ur dal tschêl

E voul s'unir

A la terra.

plus 5 Monate = Frühjahr

Das Gedicht beginnt: Ant Nadal (vor Weihnachten) plus 5 Monate = Mitte Mai

Gruss Lupo :-(:-D

Geschrieben
53. die semesterferien sind forbei und ich muss wieder was arbeiten anstatt draußen roller zu fahren

55 : Die Rächtschraib- und Mathematikschwächenbesitzer posten wieder vermehrt im Forum !

Sorge macht mir da vor allem die Kombination aus "Semesterferien" und "forbei" :-D

aber wahrscheinlich nur die falsche Taste erwischt! :wasntme:

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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