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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

56. Die frischgewaschene Vespa ist durch den Rollsplit nach einem Tag so staubig als wärs 30 Jahre in einer Scheune gestanden

57. Es fahren wieder mehr Mopeds durch die Stadt und 16 jährige Fönfahrer beleuchten mit Unterbodenneons den Asphalt

  • Antworten 112
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  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
55 : Die Rächtschraib- und Mathematikschwächenbesitzer posten wieder vermehrt im Forum !

oh, ich bin untröstlich aber schnellschreibern passiert es schonmal, dass eine taste fälschlich gedrückt oder ausgelassen wird.

ich danke natürlich für diesen höflichen und dezenten hinweis und werde auch in zukunft darauf achten, auch andere auf solche vergehen hinzuweisen.

in diesem sinne: für ein tipfehlerfreies forum

der zehnfingerschreibsystemnutzer

:-D

ps.: schau mal auf deine tastatur

asdfgh

yxcvb

:-(

Geschrieben (bearbeitet)

ja und, noch nie passiert?

und nu ist gut,

wegen offtopic und so

:-D

( es müsste in deinem satz "postet" heißen und nicht "posten") :-(

sorry, musste noch sein und nix für ungut

Bearbeitet von scoot150
Geschrieben
ja und, noch nie passiert?

und nu ist gut,

wegen offtopic und so

:-D

( es müsste in deinem satz  "postet" heißen und nicht "posten") :-(

sorry, musste noch sein und nix für ungut

Gong zur nächsten Runde - Blümchenpflücker gegen Puppenspieler :grins:

Geschrieben

59. Germanisten und andere Studenten scheissen wieder klug...

Spaß beiseite:

(die wahre neunundfünzig) Esso hat wieder eine 1Takt-Säule draussen stehen! (Wo war sie die letzten 3 Monate?)

Geschrieben

es ist zu beobachten, dass die nachbarn ihre scheiben nachisolieren und sich gasmasken zulegen,denn ,,die blöden dinger sind doch nur laut und stinken''

:puke: fragt sich wer stinkt!!!!

meine vespen riechen wie ich finde :love:

gruß

blech

Geschrieben (bearbeitet)

62. Ich hab wieder die Klimaanlage statt der Heizung im Auto aufgedreht.

63. Mein Fortbildungskurs beginnt, daher kann ich mir die Sonne nur durchs Fenster der Schulungsräume ansehen.

Jetzt stimmt auch die Nummerierung, Edith sei Dank!

Bearbeitet von spice
Geschrieben

65. Die Halbgaren Blitzbirnen mit ihren "getunten" Autos (breit fahren schmal denken) fahren wieder mit aufgedrehter Bumsmusik durch die Gegend und machen dabei noch das Fenster auf, obwohl keiner diesen Scheiß hören will :uargh: :-(:-D ! ufta ufta ufta ufta uftata

Geschrieben
66. Eis vom Schwedenplatz - weltbestes Eis hat wieder Saison

67. leider darf ich es nicht essen, da der sommer ja bald kommt

Und ich hab sogar ein Beweisfoto, wie die kleine Elfe vor Ihrem Diätwahn aussah :-D

Kann ich ja mal an unauffälliger Stelle posten :wasntme:

Geschrieben

Leuten mit langen Haaren wird so warm unterm Pony, das sie nur noch hirnloses Zeug von sich geben, und nicht auf normal vorgebrachte Argumente, eigehen können. Benutzen dann in allen möglichen topics diverse Entschuldigungsformen, die sie am Besten zu ihrer Signatur machen sollten, wenn sie wieder Mist verzapft haben.

Einer - und ich dachte immer ich heiße Heiner ???

Geschrieben

69.Ich muss die dicken Lederhandschuhe nicht mehr ewig suchen um Fahren zu können!

70.Wenn man nachm Baden in der Eisdiele sitzt fällt einem auf wie oft irgendwelche Cabriolet-fahrer in die Stadt müssen "um was zu erledigen"-...irgendwie führt der Weg immer an den Eisdilen und Cafes vorbei wo viele leute draussen an den Tischen platz genommen haben... :-D

Geschrieben
70.Wenn man nachm Baden in der Eisdiele sitzt fällt einem auf wie oft irgendwelche Cabriolet-fahrer in die Stadt müssen "um was zu erledigen"-...irgendwie führt der Weg immer an den Eisdilen und Cafes vorbei wo viele leute draussen an den Tischen platz genommen haben... :-(

haben die dann auch immer sone "RAPPER" Musik an??

im kofferraum eine extra kopfnicker anlage mit zusatz kondensatoren, die eventuelle spannungspitzen, bemerkbar durch zündaussetzer, zu kompensieren, instaliert haben.

Bayman :-D

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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