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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VESPAindling:

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

 

Sollte so z.B. aussehen, ohne Rad natürlich...

Gab hier glaube auch mehrere Varianten.

 

qqq.thumb.jpg.ebf18bcbe81e0195637470c72dc457b5.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb VESPAindling:

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

 

Nein, er hat warsch. diesen Halter !!??

5a903e9152279_E-RadHalter1Serie.JPG.0e341aa84a89cdb130b85fb16ccba44f.JPG

 

 

Hast du ?

01022008(004).thumb.jpg.98fc987426a1c3b1189e60e5f15d6b0a.jpg

Dann gehört da eine "Ein-Flügel-Mutter" drauf.

Die "Scheibe" ist ein Gussteil. Bei mir zumindest.

.....grad gesehen....deins ist anders.....:rotwerd:

 

Ja ist der aus Kleinanzeigen...

-Die Trittleistengummis sind die "Normalen" montiert und nicht von einer 1°Serie.

 Sieht man an den Enden. Repro.

-Bremspedal verchromt, ist orig. nicht verchromt.

-Griffe sehen aus wie neu...also Repro.

-Die Klappe....uhhh, das sieht nach Repro aus. Ein eher schlechteres ohne den "Knick" vorne-oben.

 Auch die Schlitze, die sehen, wie bei meinen, so leicht schräg aus.

 Man hat sich da Anpassungsmäßig auch keinerlei Mühe gemacht.

Lieblos ................

-Bei Rüli, Brücke, Tank, Sattel, selbst Lenker...ist ja lackiert...sieht man erstmal nicht auf anhieb.

 Der Lenker ist zumindest ein "Bäckchen-Lenker".

 

Für mich ist die Überrestauriert, für mich absolut nix...3x Klarlack :muah:

Und den Preiß würde ich nicht zahlen. Für Olack, wenn ich es hätte, evtl. schon.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:...genau, Olack ist ehrlich.

Da siehst du alles und es hat einen schönen, benutzten Charme....:inlove:

Bearbeitet gerade eben von Kebra

 

 

Und ich seh grad noch.....der Schriftzug ist natürlich ein Neuer...also Repro.

Das Emblem ist schwer zu erkennen, könnte aber orig. sein.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

und eine mit gültiger Betriebserlaubnis!!!

 

denn mit "original italienischen Papieren"  darfste auch nur in Italien damit fahren.....

 

ohne Betriebserlaubnis ist der Betrieb eben nicht erlaubt......

 

Rita

Geschrieben

Naja, kann man ja mit §21 auch selber machen.

Ist halt ein bissl Rennerei.......aber auch kein Akt,

wenn der Roller den Bestimmungen entspricht.

Daran würde ich jetzt keinen Kauf von abhängik machen.

Geschrieben

Wer weiß schon, ob das nicht ne Italo-Resto ist......

Ich kenn den nicht, und wenn das tatsächlich ne Reproklappe ist,

was soll dann noch alles "Repro-O-Teil" sein am Roller....?!?

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Kebra:

Naja, kann man ja mit §21 auch selber machen.

Ist halt ein bissl Rennerei.......aber auch kein Akt,

wenn der Roller den Bestimmungen entspricht.

Daran würde ich jetzt keinen Kauf von abhängik machen.

dann muß aber der Preis auch nach unten angepaßt werden

 

Rita
 

Geschrieben

und Fotos mit illegal erlangtem Versicherungsschild, um unbedarfte Käufer zu täuschen...

 

wozu braucht er denn ein Schild, wenn der Roller nur als "Deko" im Wohnzimmer steht...???

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Rita:

und Fotos mit illegal erlangtem Versicherungsschild, um unbedarfte Käufer zu täuschen...

 

wozu braucht er denn ein Schild, wenn der Roller nur als "Deko" im Wohnzimmer steht...???

 

Rita

 

Sorry, aber das stimmt so nicht !!!

Du bekommst bei mir jeder bekannten Versicherung mit einer Nr. ein Vers.Kennzeichen.

Du brauchst NUR eine Nummer !

 

Eine BE/ABE interessiert die nicht.......

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kebra:

:thumbsup:...genau, Olack ist ehrlich.

Da siehst du alles und es hat einen schönen, benutzten Charme....:inlove:

Bearbeitet gerade eben von Kebra

 

 

Und ich seh grad noch.....der Schriftzug ist natürlich ein Neuer...also Repro.

Das Emblem ist schwer zu erkennen, könnte aber orig. sein.

Ey,

können doch nicht alle O-Lack Roller kaufen. Irgendwer muss auch die "neuen" nehmen.

 

 

 

 

 

:-P

  • Haha 1
Geschrieben

wir haben jedes Jahr ein Rundschreiben der Allianz erhalten, daß wir nur bei Vorliegen einer gültigen BE ein Versicherungsschild ausgeben dürfen!!

aber den meisten Versicherungsvertretern geht's am Arsch vorbei....

kassieren.... aber dann im Schadensfall nicht zahlen... geiles Geschäftsmodell...

 

Rita

Geschrieben

Kann ja sein, ich hab da andere Erfahrungen.

Allianz war aber eh immer zu teuer.

Die wollten für meine 50S 430€ one Teilkasko.....:blink:

Hab ich jetzt für 22€............

Geschrieben

ich hab der Allianz neulich grad 335,18€ überwiesen....

 

für einen Anhänger und 20 Krafträder

ca die Hälfte davon incl. Teilkasko (ohne SB)

 

:-P

 

Rita

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ihr seid ja der Hammer!!! Da stellt man eine Frage ein und ist mal ein paar Stunden nicht Online und dann Beiträge ohne Ende. Und ja, das ist die aus Ebay-Kleinanzeigen :-)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, dann hatte ich da bereits den richtigen Riecher. Schwanke immer noch zwischen einer ehrlich restaurierten und einer ehrliche O-Lack. Eure Beiträge lassen mich derzeit aber Richtung O-Lack tendieren.

Geschrieben

Was darf eine O-Lack 1.Serie in folgenden Zuständen denn kosten?

 

- gut

- mittel

- schlecht

 

Hatte schon ein 78er 50R mit O-Lack in sehr gutem Zustand gesehen - der will aber knapp 3250 EUR haben

Geschrieben

Also wenn alle wichtigen Teile dabei sind, wird das wohl

 so zwischen 1200,- bis 3000€ + gehen.

Kommt auch etwas auf das Modell undb die Farbe drauf an.....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kebra:

Kann ja sein, ich hab da andere Erfahrungen.

Allianz war aber eh immer zu teuer.

Die wollten für meine 50S 430€ one Teilkasko.....:blink:

Hab ich jetzt für 22€............

Wo gibt es für 22€?

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