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Geschrieben

Mir ist beim aufräumen eine Gs/4 Denfeld vor die Füße gefallen, allerdings fehlen sowohl die Halterung/Scharnier vorne, als auch der Schliessermechanismus. Bilder anbei.

Passt vom Scharnier  her da was anderes, was es heute noch gibt?

 

Bin für Bezugsquellen dankbar

20180224_144356.jpg

20180224_144406.jpg

Geschrieben

Danke Lude88, die haben nur die Halterung für die Gs/3, GS 150, die ist von der Art her anders, die hat vorne nur eine Halteschraube nund keine 3 wie PX und ähnliche

Geschrieben

Hallo Paulaner.

Geben tut es da nix mehr was da. Ein anderer Schrauber hat das ma l abgezeichnet.

Auf einen A4 Papier gedruckt, kann man da etwas selbst fertigen.

 

5a92f2bb8b2c2_ScharnierT4.thumb.png.cfee726dc96199c408074d743e7875e0.png

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Ja, ist wie T4, aber auch die kriegste nimmer ;-/...Gut, dann warte ich mal auf Luft & Zeit und werde mir selber was zurechthämmern. Danke!

Dein Schliessmechanismus der GS4 Denfeldbank ist nicht identisch mit dem der T4 Bank.

Das Scharnier vorne ist auch nicht identisch. Da stimmt die Höhe vorne nicht ganz. Das T4 Scharnier wird vorne nach unten abgebogen zum Drehpunkt, das der GS4 nach oben.

 

post-43730-0-58920800-1377953925_thumb.jpg.5b9c4bffffb5c05696e718409afe60ac.jpg

 

Geschrieben

sicher, wir sind jetzt beim Thema "orichinaaaal".

 

Urprünglich suchte ich nur eine Halterung, die von der Funktion her passt. Grundsätzlich bist Du richtig.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Dein Schliessmechanismus der GS4 Denfeldbank ist nicht identisch mit dem der T4 Bank.

Das Scharnier vorne ist auch nicht identisch. Da stimmt die Höhe vorne nicht ganz. Das T4 Scharnier wird vorne nach unten abgebogen zum Drehpunkt, das der GS4 nach oben.

 

post-43730-0-58920800-1377953925_thumb.jpg.5b9c4bffffb5c05696e718409afe60ac.jpg

 

 

 

jipp - meinte ( wie Dr richtig erkannt hat ) das ´Prinzip´ - oben an den Bildern sieht man ja die verschiedenen Biegungen... :thumbsup:

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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