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Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Ein Astronaut:

Ich bin so gut wie durch mit dem Gröbsten, das Problem ist das Keil vom Polrad verschwindet immer in der Nut, da ist dieses auch fest. Muss dieser zwingend rausschauen?

 

 

 

Ja es sollte ein Teil überstehen, da sonst die Positionierung von Polrad zu Kurbelwelle nicht definiert ist. Davon hängt ja der Zündzeitpunkt ab. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Motor ist zusammen und eingebaut, Ich habe das 19 Polrad durch ein 20 Ersetzt und die Zündung behalten, diese auf dem selben Punkt wie davor eingebaut aber sie mag nicht anspringen.

 

Ankerplatte auf selber Position wie vorher, aber nicht geblitzt? Mit dem anderen Polrad hast Du da eine unbekannte Toleranz mit in die Rechnung gebracht. Grob anspringen sollte sie, aber eine anschließende Kontrolle des Zzp ist eigentlich Pflicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist heute ein weiteres Problem aufgefallen, die Kupplung trennt nicht.

Der Motor ist eingebaut, beim Einbaue der Kupplung hatte ich kleine Probleme beim einsetzen in die Primär.


Jemand eine Idee?

Bearbeitet von Ein Astronaut
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Kupplung trennt nicht, aber Kickstarter lässt sich nicht treten? Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken.

 

 

In kurzen Worten, die Kupplung hat nicht getrennt, bei gezogener Kupplung besitzt der Kicker ja keinen Wiederstand. Das hat sich soweit alles geklärt ich habe habe ihn nochmal geöffnet, das große Gangrad hatte ich falsch herum montiert. 

Soweit alles wieder in Ordnung. Ich werde ihn heute wieder verbauen und schauen ob alles soweit läuft.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ein Astronaut:

 

 

In kurzen Worten, die Kupplung hat nicht getrennt, bei gezogener Kupplung besitzt der Kicker ja keinen Wiederstand.

Das sind aber nicht die kurzen, sondern vermutlich die verkehrten Worte :-D

 

Also noch mal – Kicker steckt fest, oder lässt sich ohne Widerstand treten? Falls letzteres, dann trennt die Kupplung vermutlich schon und packt nicht vernünftig, bzw rutscht wenn Du den Kickstarter betätigst.

Dann aber wundert mich, dass Du keinen Widerstand am Kupplungshebel feststellen kann. Das hört sich dann eher so an, als ob die Kupplung gar nicht betätigt wird – also auch nicht trennt. Nur hat das direkt mit dem Kickstarter dann nichts zu tun.

Das Du das Ritzel verkehrt herum montiert hast, dürfte mit dem Kupplungsproblem eigentlich auch nichts zu tun haben.

Geschrieben

Wieviel Kraft wird benötigt beim betätigen des Kupplungshebels?  ich habe nach wie vor das Gefühl das bei der Kupplung kein Trennvorgang stattfindet.

Kupplung ist eine mit 4 Scheiben und und härterer Polini Feder.

 

Kann es an der Feder liegen?

 

 

Geschrieben

Als erstes sollten wir vielleicht mal klären, ob die Kupplung wirklich nicht trennt – denn deine Kickstarterbeschreibung spricht genau gegenteiliges.

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit alles in Ordnung, ich habe mich doch für eine 3 Scheiben Kupplung entschieden. Die Kupplung trennt einwandfrei. Elektrik ist verbunden ( Zündfunke vorhanden )  aber starten möchte er nicht. 

Neue BH8S ist verbaut. Zündung wie habe ich auf die gleiche Position wie davor gestellt. Ich werde es später mal mit Starterspray versuchen.

Bearbeitet von Ein Astronaut

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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