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Blinkerproblem...


Checkson

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Hallo zusammen!

Mein Baby hat ein Problem mit der Elektrik. Vorweg: Vespa PX 125 Bj. 96 fast alles orchinal!

Das Problem ist der hintere rechte Blinker geht nicht. Das hat zur Folge das der vordere rechte Blinker ganz seltsam blinkt, irgendwie verzögert und länger.

Die beiden linken blinken im Wechsel.

Wenn ich Gas gebe oder blinke flackert mein Rücklicht ganz leicht. Woran kann das liegen? Die Birne und Kontakte hab ich überprüft, daran liegts nicht.

Kann es sein das es etwas mit meiner Batterie zu tun hat, ich glaube die ist relativ... hinüber!? Ich hab auch schon mal die Batterie ausgebaut und dahinter befinden sich ein paar Kabel die aber alle normal ausschaun und in ein kleines schwarzes Kästchen rein gehn.

Ihr merkt ich hab nicht viel Ahnung vom schrauben, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke im voraus!

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blinken v & h abweschselnd -> lusso, das is normal.

also ich tipp auf den blinkerschalter, da sind gern mal kalte lötstellen, und bis zum blinkerschalter muss es ja funktionieren, die anderen gehen ja auch.

alternativ das kabel in der rechten backe, angefangen vom federkontakt im rahmen, wo der dorn der backe drinsteckt, oben an der backe innen entlang bis zum blinker selber.

oder im rahmen am bremspedal eingezwickt das kabel.... , dann mahlzeit! :-D

das flackernde rücklicht kann auch auf nen kurzschluss hindeuten in besagtem kabel zum hinteren rechten blinker, also daß es irgendwo abisoliert ist und an masse kommt.

Bearbeitet von nop
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    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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