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Initiative C-Kennzeichen


Ferenki

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Vespatreiber:

 

Wo ist denn eine "KFZ Sprerre"? Ist doch derzeit alles nur Panikmache damit sich ein paar leichtgläubige neue Euro6c SUVs kaufen.

 

Um die "Sperre" geht es aktuell.

 

Klar Panikmache aber trotzdem ist hier alles der Willkuer einiger Deppen ausgesetzt.

Ich bin mir sicher, ein Dieselverbot wird so schnell nicht kommen.

 

Mein Beitrag bezog sich auf den (in meinem Augen dusseligen ) Kommentar, Diesellocks wuerden ersetzt werden.

Wann ? 

LKWs , Dieselloks, Stadtbusse etc. werden aktuell nicht thematisiert, einzig PKW's sind aktuell kurzfristig (theoretisch) von"Sperren"bedroht.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, dass auch hier langsam die Erkenntnis reift, dass die ganze Dieselgeschichte nix anderes ist als ein Wirtschaftskrieg.

Die DUH misst mit unlauteren Methoden. Die Messwerte sind weder repräsentativ noch ehrlich. Ein einziger Messwert an einer Kreuzung sagt nullkommanull aus über die Luft 30 Meter weiter bzw. hinter der Straße. Die DUH treibt in 49 Prozessen bundesweit die ganze Nation vor sich her. Wohlgemerkt ein Verein mit nicht mal 300 Mitgliedern. Diese Prozesse kosten immense Summen Geld. Woher kommt das Geld?? Zum einen ist der Vorsitzende Resch kein unbeschriebenes Blatt....wer liest wird staunen! Zum anderen ist der größte Geldgeber dieses Vereins.....na wer wohl??? Richtig! Toyota!!!!!

Wer hat auf dem Dieselmarkt in Deutschland nochmal noch nie Fuß fassen können??? Richtig!! Toyota! Wer möchte diese Dreckschleudern von Hybridbenzinern nochmal verkaufen?? Richtig! Toyota!! Warum werden denn ausländische Hersteller nicht zur Nachrüstung verpflichtet? Warum gehen diese Nestbeschmutzer nur auf deutsche Hersteller los?

Warum sollen bei Feinstaubalarm Diesel aus Stuttgart ausgesperrt werden???????

Ist euch bekannt, dass seit 15 Jahren in den Dieseln Partikelfilter vorhanden sind und dass Diesel aktuell fast kein Feinstaub ausstoßen??? Ist denn eigentlich bekannt, das die modernen Hochdruckdirekteinspritzbenziner das zigfache an Feinstaub emittieren wie Diesel??? Warum sperrt man dann an Feinstaubtagen nicht Benziner aus der Stadt aus???

 

Alles sehr seltsam!!!!

 

Das schlimme ist, dass die Presse den ganzen Unsinn auch noch nachschreibt und verbreitet. Da konnte ich doch kürzlich in einer renomierten Tageszeitung lesen, dass der Diesel endlich raus kann aus Stuttgart und die Feinstaubgeschichte jetzt besser wird........Was ein Nonsens!!!

 

Ich lasse mir jedenfall nicht vorschreiben, wohin ich mit meinem drei Jahre alten Diesel fahren darf und wohin nicht. Ich werde mich über jegliche Regelungen hinwegsetzen.

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Wann wird auch der letzte Hinterwäldler begreifen, dass es bei der ganze Diskussion nicht (nur) um Feinstaub, sondern um Stickoxid geht. Ist das so schwer zu begreifen?

Und da sieht der Diesel halt ziemlich bescheiden aus. Natürlich auch vor dem Hintergrund der ganzen Schummeleien. Und das haben einzig und allein die tollen deutschen Hersteller verbockt.

Und kriegen dafür jetzt auch noch vom Staat die Eier geschaukelt.

Dieselkäufer wurden massiv verarscht und offenkundig betrogen, aber Schuld daran soll die DUH sein? Merkste selber ne.

Was mich an der ganzen Diskussion massiv stört: Es geht immer und überall nur um die Belange der Dieselfahrer, mimimi Fahrverbot, mimimi Nachrüstung, mimimi Enteignung.

Aber was ist mit den Menschen, die in der Stadt leben? Die Städte bestehen halt nicht nur aus Strassen und Einkaufspassagen und Bürogebäuden. Bewohner haben ein Recht auf gute Luft, das ist Fakt. Aber wenn man das anspricht, ist man ja gleich wieder der linksgrünversiffte Gutmensch.

 

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Am 8.3.2018 um 21:20 schrieb Vespatreiber:

 

Auch wenn ich meinen Diesel nicht mehr hier fahren duerfte, wuerde er in Polen (oder nebenan) weiterfahren bis er auseinanderfaellt.

 

Tatsaechlich wuerde doch nur ein Verkaufsstop von Neufahrzeugen etwas veraendern.

Warum traut sich denn hier keine Partei rann ? Alles nur Deppen, die allesamt zuwenig Arsch in der Hose haben, um auch unbequeme Wege zu gehen.

 

Gerhard Schroeder zeigt,wie Politik funktioniert.

 

Der kleine Mann hat vermeintlich keine Lobby und vor der Industrie wird gekuscht.

So schnell kommt auch keine Strassensperre.

Selbst bei uns hat die Kommunalpolitik nach anfänglichen Aktionismus (Die und die Strasse wird gesperrt) gerafft, das die nur Umfahrungen mit sich ziehen wuerde.

 

In my Hometown steht eine Messanlage direkt am Ende eines bergauf führenden Citytunnels.

Da hier die Werte seltsamerweise staendig zu hoch sind, kam unser toller, gruener OB auf die Idee, die Laufrichtung der Luefter im Tunnel zu drehen , um die Luft zur Einfahrt zu pusten.

Super Umweltschutz !

Bearbeitet von oehli
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vor 1 Stunde schrieb kerner67:

Aber was ist mit den Menschen, die in der Stadt leben? Die Städte bestehen halt nicht nur aus Strassen und Einkaufspassagen und Bürogebäuden. Bewohner haben ein Recht auf gute Luft, das ist Fakt.

 

 

Da haste absolut recht!

...wenn dann irgendwann mal die Luft in den Städten wirklich schlecht ist, zieht das Argument... (ich kann mich noch an richtig miese Luft erinnern, aber irgendwie ist in dieser Hinsicht alles immer nur besser geworden. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das, obwohl nachgewiesen beschissen wurde, die Autos im Laufe der Jahrzehnte dennoch deutlich sauberer geworden sind.)

 

Gruß,

Andreas

(Landei, Stadtarbeiter, DIeselfahrer ohne Möglichkeit zur Öffi-Nutzung...)

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vor 2 Stunden schrieb kerner67:

Wann wird auch der letzte Hinterwäldler begreifen, dass es bei der ganze Diskussion nicht (nur) um Feinstaub, sondern um Stickoxid geht. Ist das so schwer zu begreifen?

Und da sieht der Diesel halt ziemlich bescheiden aus. Natürlich auch vor dem Hintergrund der ganzen Schummeleien. Und das haben einzig und allein die tollen deutschen Hersteller verbockt.

Und kriegen dafür jetzt auch noch vom Staat die Eier geschaukelt.

Dieselkäufer wurden massiv verarscht und offenkundig betrogen, aber Schuld daran soll die DUH sein? Merkste selber ne.

Was mich an der ganzen Diskussion massiv stört: Es geht immer und überall nur um die Belange der Dieselfahrer, mimimi Fahrverbot, mimimi Nachrüstung, mimimi Enteignung.

Aber was ist mit den Menschen, die in der Stadt leben? Die Städte bestehen halt nicht nur aus Strassen und Einkaufspassagen und Bürogebäuden. Bewohner haben ein Recht auf gute Luft, das ist Fakt. Aber wenn man das anspricht, ist man ja gleich wieder der linksgrünversiffte Gutmensch.

 

 

Sag ich doch......aber lies doch mal den Unsinn, der in der Presse verbreitet wird. Da ist von Feinstaub die Rede und von Smog und was weiß ich alles....immer in Verbindung mit dem Diesel. Und das stimmt einfach nicht!!

Der Diesel ist für das Reizgas NOX verantwortlich. Für deine gute Luft ist der gesamte Individualverkehr verantwortlich....bzw. natürlich für den Gestank und den Dreck......AUCH die Benziner!

Und die deutschen Hersteller pauschal zu verurteilen ist einfach genauso Nonsens......es war in allererster Linie der uns allen bekannte große Konzern.

Ansonsten haben sich die Hersteller an den sehr großen Freiheiten der nach ihrem Gusto gestrickten Gesetze orientiert. Und ja....ich bin der Auffassung, dass die Hersteller durchaus die Kosten für AdBlue Nachrüstungen tragen sollten, weil das nämlich umweltfreundlicher ist, als ein paar Millionen Pkw zu verschrotten und neue zu produzieren.

 

Und warum soll ich für die jahrzehntelangen Fehlplanungen der Städte büßen??? Warum leiten die Stuttgarter Volldeppen seit Beginn der Verkehrsplanung den gesamten Fernverkehr aus allen Richtungen einmal runter ins Loch und einmal wieder hoch???? Und sich dann beschweren, dass es stinkt.

 

Und was ich überhaupt nicht leiden kann ist Wasser predigen und Wein saufen. Dieses Arschloch von Resch haut nach eigener Aussage im Jahr hunderttausend Flugkilometer in die Stratosphäre......soviel Auto kann ich in 100 Leben nicht fahren, dass ich dermaßen die Umwelt schädige. Wer von den ganzen Idioten, die die Dieselfahrer dissen, fliegen eigentlich mit dem Flugzeug in Urlaub? Oder buchen mal schick ne Kreuzfahrt??  Nochmal.......das war die DUH produziert ist nicht ehrlich und schädigt die Falschen. Vernünftiger wäre es gewesen, gegen die Autobauer direkt zu klagen....und zwar auf exakte Einhaltung der Laborwerte auch im Realverkehr.......das würde die NOX Werte nämlich massiv nach unten drücken.

 

 

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Die einzig sinnvolle Lösung für Städte ist eine Citymaut. Elektronische Erfassung übers Kennzeichen, pro Tag von mir aus 5 Tacken über Bankeinzug, fertig ist die Laube.

Kann man immer noch drüber diskutieren, ob dafür die Kfz-Steuer reduziert wird oder ob es eine Staffelung für Benziner und Diesel gibt. E-Autos fahren für umme.

Und das Geld dann in den Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln und in Radwege packen. Aus meiner Sicht eine Win-Win-Situation.

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vor 21 Minuten schrieb kerner67:

Die einzig sinnvolle Lösung für Städte ist eine Citymaut. Elektronische Erfassung übers Kennzeichen, pro Tag von mir aus 5 Tacken über Bankeinzug, fertig ist die Laube.

Kann man immer noch drüber diskutieren, ob dafür die Kfz-Steuer reduziert wird oder ob es eine Staffelung für Benziner und Diesel gibt. E-Autos fahren für umme.

Und das Geld dann in den Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln und in Radwege packen. Aus meiner Sicht eine Win-Win-Situation.

 

Schnickschnack, öffentliche Verkehrsmittel und Radwege sind doch gar nicht mehr zeitgemäß und das Problem mit den Diesel-PKW erledigt sich in Kürze eh von selbst. Dank unserer tollen neuen Regierung nehmen wir uns in Zukunft einfach alle ein "Flugtaxi".

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14 hours ago, weissbierjojo said:

 

Ansonsten haben sich die Hersteller an den sehr großen Freiheiten der nach ihrem Gusto gestrickten Gesetze orientiert. Und ja....ich bin der Auffassung, dass die Hersteller durchaus die Kosten für AdBlue Nachrüstungen tragen sollten, weil das nämlich umweltfreundlicher ist, als ein paar Millionen Pkw zu verschrotten und neue zu produzieren.

 

 

 Vernünftiger wäre es gewesen, gegen die Autobauer direkt zu klagen....und zwar auf exakte Einhaltung der Laborwerte auch im Realverkehr.......das würde die NOX Werte nämlich massiv nach unten drücken.

 

 

 

Du widersprichst Dir beim ersten zitierten Satz hier selber!

Warum sollen die Autobauer für was zahlen, was per Gesetz korrekt umgesetzt wurde?

 

Und das ist auch das Problem: die RDE (Real Driving Emissions) waren zu der Zeit der EU4....5 Diesel nicht vorgeschrieben. Die kommen ja jetzt erst mit den Mj18 Zulassungen.

Somit kann der Maßstab für damals zugelassene Fzg. nicht an den der Neu zuzulassenden gelegt werden, bzw. der Hersteller nicht dafür in die Pflicht genommen werden.

Da könnte ja jetzt auch jeder mit seinem EU1 Golf 2 her kommen und eine Nachrüstung auf EU6-Standard fordern.

 

Al.

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Das kann ich dann aber auch nicht den Käufern anlasten, die diese zuvor legalen Fahrzeuge in gutem Glauben gekauft haben. Andererseits kassieren die Konzerne in D MIlliarden an Steuermitteln für die Entwicklung umweltfreundlicher Antriebe.....warum sollen die dann nicht an bestehenden Fahrzeugen technisch mögliche Nachrüstungen bezahlen? Zumindest zum Teil. Als der Partikelfilter seinerzeit eingeführt wurde, hat man sich die Kosten auch geteilt. Warum nicht wieder so ein Modell? Ich wäre durchaus bereit die Hälfte an einer Aufrüstung zugunsten der Umwelt zu bezahlen.

 

Aber ganz grundsätzlich bleibe ich bei meiner Aussage bezüglich der Fehlentwicklungen in den Innenstädten. Ohne irgendjemand weh zu tun, kann man sich ganz einfach an manch skandinavischen oder niederländischen Städten orientieren. Für alle Verbrenner gleichermaßen eine Citymaut oder die innerstädtischen Parkhäuser sehr teuer machen. Als Gegenpol dazu den ÖPNV von den Randzonen in die Innenstadt sehr eng takten und sehr billig machen.

Das funktioniert dort teilweise hervorragend.

 

Wenn ich sehe, dass ich in Freiburg fast 13 Euro für meine Familie zahle, um vom P&R in die Innenstadt zu gelangen, dort mobil und abends wieder raus, dann ist das schlicht und einfach zu teuer. In anderen Städten ist das nicht besser. Der Pkw ins zentrale Parkhaus ist hier kein Stück teurer....im Gegenteil.....

Aber das kostet natürlich die Kommunen ein bissl was. Da ist es einfacher, einfach ein paar private Pkw Fahrer auszusperren.

 

 

 

 

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1 hour ago, weissbierjojo said:

Als der Partikelfilter seinerzeit eingeführt wurde, hat man sich die Kosten auch geteilt. Warum nicht wieder so ein Modell? Ich wäre durchaus bereit die Hälfte an einer Aufrüstung zugunsten der Umwelt zu bezahlen.

 

 

DAS wäre ja auch ein vernünftiger Ansatz! Davon spricht aber leider niemand.

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