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Mikuni tmx 30


Manuel1

Empfohlene Beiträge

Hallo so wieder mal ein neues Thema erstellt!:???: Es dreht sich wieder ums einstellen meines Mikuni Tmx 30 vergaser! Problem egal welche Hd ich verbaue (zur Zeit 325 von Bgm verbaut !) sie magert mir im 4 Gang immer wieder ab auch mit Mikuni Pumpe probiert ändert sich oben nichts! Setup: Malossi 210 Mhr, Malossi Vespower, Mazzu Glockenwelle 60mm, MMW 2, 30 Mikuni tmx , Bgm big box, Bgm superstrong, Bgm Fast flow.....

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Bei einer 325er HD kann der nicht abmagern. Die ist viel zu Fett. 

Entweder stimmt was mit der Spritversorgung (Benzinhahn, Pumpe etc...) ode aber was am Vergaser. 

 

Abenr bei deinem Setup glaube ich nicht das der abmagert. 

Hast mal die Kerze raus, nach dem du das Gefühl des abmagern hattest ?

Farbe ?

Trocken / Naß ?

 

 

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vor 9 Stunden schrieb Housefrau:

Bei einer 325er HD kann der nicht abmagern. Die ist viel zu Fett. 

Entweder stimmt was mit der Spritversorgung (Benzinhahn, Pumpe etc...) ode aber was am Vergaser. 

 

Abenr bei deinem Setup glaube ich nicht das der abmagert. 

Hast mal die Kerze raus, nach dem du das Gefühl des abmagern hattest ?

Farbe ?

Trocken / Naß ?

 

 

Ja hab ich. Die ist dann trocken und weiß!:satisfied:

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An der 325er Nachbau-Hauptdüse im 30TMX kann's nicht liegen.

 

Du könntest erwähnen, daß Du das gleichen Abmagerungsproblem auch schon mit einem anderem Vergaser (30PWK) sowie ohne und mit Benzinpumpe hattest und es schon seitenlang durchgehechelt wurde.

 

Ich vermute, Dein Problem liegt irgendwo an anderer Stelle, als bei der Gemischaufbereitung.

 

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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

An der 325er Nachbau-Hauptdüse im 30TMX kann's nicht liegen.

 

Du könntest erwähnen, daß Du das gleichen Abmagerungsproblem auch schon mit einem anderem Vergaser (30PWK) sowie ohne und mit Benzinpumpe hattest und es schon seitenlang durchgehechelt wurde.

 

Ich vermute, Dein Problem liegt irgendwo an anderer Stelle, als bei der Gemischaufbereitung.

 

Ja das stimmt da hast du Recht! Nur wo liegt dann das Problem ? Hab schon so viele Sachen durch probiert und nix wa es bis jetzt.

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vor 4 Stunden schrieb Zapper:

Spritmangel kann sein, aber dann würde die Karre komplett in die Knie gehen. Ich würde da eher Richtung Falschluft suchen.

Naja wenn sie falschluft zieht würde man das ja erkennen mit einen Bremsenreiniger kompletten Motor eingesprüht und es hat sich nichts verändert bzw hoch gedreht!

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vor einer Stunde schrieb Manuel1:

Naja wenn sie falschluft zieht würde man das ja erkennen mit einen Bremsenreiniger kompletten Motor eingesprüht und es hat sich nichts verändert bzw hoch gedreht!

 

Wenn es nur ein Haarriss oder ein minimal defekter Siri ist kann es durchaus sein, dass im Stand alles Tutti ist auch wenn Du die üblichen Stellen absprühst.

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vor 2 Stunden schrieb schnapsverächter:

Auf ein Neues :cheers:

Wie ja schon mehrfach in diversen Topics angesprochen, die üblichen Sachen prüfen tauschen neu verlegen usw.

 

Wo zur Hölle wird bei Minus 10 Grad in Mitteleuropa ein Vergaser eingestellt? Oder doch aus Südafrika?

Ja du sagst es! Bei mir! ;-) Es war ja auch nur ein Versuch! Ohne jeglichen Erfolg! Normal sollte sie ja auch bei diesen Temperaturen besser laufen oder hab ich da wieder nur Blödsinn gehört? :-D

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vor einer Stunde schrieb Zapper:

 

Wenn es nur ein Haarriss oder ein minimal defekter Siri ist kann es durchaus sein, dass im Stand alles Tutti ist auch wenn Du die üblichen Stellen absprühst.

Naja sie läuft ja auch bis zum 3Gang perfekt ! Ist dann nur die 4 wo sie zusammen fällt! :wallbash:

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vor 4 Minuten schrieb schnapsverächter:

Und dann läuft das zu mager? :wacko:

 

Ja, da der Fahrtwind über die Kaskade durch den Rahmentunnel Luft in den Tankraum und damit auch in den Vergaser drückt wenn du mit Ansaugschlauch aber ohne Deckel unter dem Tank fährst.

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Auf dem Prüfstand merkt man den Unterschied. Durch den 'Schlauch' beeinflusst Du den Ansaugweg.

 

Was mir bei Deiner Karre nicht in den Schädel will, Du sagst im Dritten Knallgas läuft sie perfekt und im vierten Knallgas ist sie zu mager?!

  • Von welchen Schieberstellungen reden wir denn da? Beides mal ganz auf? Weiß man das?
  • Schwimmerstand eingestellt?
  • Powerjet on/off? Welche Düse wenn on?
  • Wie schnell kommt die Karre zurück in den Idle nach Last?
  • Welchen Wärmewert hat Deine Kerze?
  • Mal ne richtig große Düse eingebaut? Also gab es den Zustand zu fett im vierten bei Dir schon?

 

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vor 12 Stunden schrieb Zapper:

Auf dem Prüfstand merkt man den Unterschied. Durch den 'Schlauch' beeinflusst Du den Ansaugweg.

 

Was mir bei Deiner Karre nicht in den Schädel will, Du sagst im Dritten Knallgas läuft sie perfekt und im vierten Knallgas ist sie zu mager?!

  • Von welchen Schieberstellungen reden wir denn da? Beides mal ganz auf? Weiß man das?
  • Schwimmerstand eingestellt?
  • Powerjet on/off? Welche Düse wenn on?
  • Wie schnell kommt die Karre zurück in den Idle nach Last?
  • Welchen Wärmewert hat Deine Kerze?
  • Mal ne richtig große Düse eingebaut? Also gab es den Zustand zu fett im vierten bei Dir schon?

 

Ja mit dem 3 Gang läuft sie ca 115kmh dann schalt ich auf den 4 kurz vor 120kmh würde sie ab magern! Wobei ich habe beim 3 Gang die kerze auch noch nicht kontrolliert muss ich dazu sagen! :???: Ja Schwimmerstand eingestellt! Powerjet on/off?? Wie funktioniert das? :-D Original ist eine 80 powerjet ich habe 90 versucht! Wärmewert wurde nicht gemessen aber sie ist sehr heiß! Jetzt zur Zeit hab ich eine 325 Hd! Nein gab es leider noch nicht! :wallbash: Hatte das gleiche Problem auch mit einen Polini pwk vergaser! Also denk ich mal das es an den Vergaser nicht liegen kann oder?

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Was hat der Wärmewert der Kerze mit dem Vergaser zu tun? Wenn die Kerze generell zu heiss wird, kann sich gar kein Bild ausbilden. Das Ding ist dann immer knalle weiss. Bei zu kalter Kerze ist das genau andersrum. 9er NGK oder 2er Bosch oder 27er Denso würde ich probieren.

 

Den Powerjet würde ich zum Einstellen erst mal stilllegen und danach, wenn man ihn dann fahren möchte, mit einer 30er Düse wieder aktivieren.

Zum Powerjet: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjGvuK93c_ZAhUIUlAKHVFeB0kQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F250818-wie-powerjet-stilllegen-bei-mikuni-tmx-30%2F&usg=AOvVaw3b4dOcGqeflA3VaTLvJC8Y

 

Ich denke generell nicht, oder nur bedingt, das es an deinen Vergasern liegt. Was es sein kann, Falschluft, Zündung, Benzinversorgung.

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vor einer Stunde schrieb Zapper:

Ich denke generell nicht, oder nur bedingt, das es an deinen Vergasern liegt. Was es sein kann, Falschluft, Zündung, Benzinversorgung.

Und somit steht der Kollege wieder auf Start! :cheers: 

 

Denn das sind genau die Hinweise die in den anderen 3 Topics schon von mehreren Teilnehmern angemerkt wurden. 

 

 

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vor 3 Minuten schrieb schnapsverächter:

Und somit steht der Kollege wieder auf Start! :cheers: 

 

Denn das sind genau die Hinweise die in den anderen 3 Topics schon von mehreren Teilnehmern angemerkt wurden. 

 

 

 

Ich kann es ja nun nicht ändern :blink: Anderer Vergaser hat es ja nun nicht gebracht.

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vor 5 Minuten schrieb Zapper:

 

Ich kann es ja nun nicht ändern :blink: Anderer Vergaser hat es ja nun nicht gebracht.

Eh klar :-D

 

Die Problematik, dass der Gaser das Problem evtl. nicht behebt wurde ja schon vor Wochen angesprochen.

 

Im Forum gibt es Bilder wo ein externer Tank mit kurzem Schlauch direkt auf den Gaser angeschlossen wurde. Sprich, Ausschluss Fehlerquelle Spritversorgung. Wie man das allerdings sinnvoll und sicher umsetzt andere Frage. 

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Wenn ich er wäre, würde ich das Problem systematisch angehen.

Im Vorfeld sicherstellen das der Motor gesund ist, Falschluft, Zündung, Kerze, Benzinschlauch nicht geknickt und nicht zu lang, etc.

2km gerade Strecke, Markierungen am Gasgriff 1/4, 1/2, 3/4 und 4/4, nen Sack voll Düsen und bei zu fett anfangen und dann jeden Bereich abstimmen.

 

Vielleicht ist es ja auch nen Ölsauger :gsf_chips::muah:

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