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Geschrieben

Hallo Leute!!

 

 

ich habe ein Riesenproblem mit meiner Kupplung...zur Geschichte..

 

ich habe eine Vespa V50 Spezial.

 

Ich und ein Freund von mir versuchen nun schon eine ganze Weile meine Kupplung auszubauen.. Nur klappt das irgendwie nicht!!

 

das Hauptproblem ist dass das Gewinde ab ist und somit der Abzieher sich nicht mehr aufschrauben lässt!!!

 

wir haben schon ziemlich alles probiert... mit Abzieher, mit 2 Punktabzieher, auch mussten wir die brachiale Art versuchen mit raushebeln usw....

es ist als ob sie irgendwie festhängen würde..

 

Nichts funktioniert!! 

 

habt ihr noch eine Idee was ich sonst noch versuchen könnte???

 

der Motor ist im eingebauten Zustand und sollte da auch nach Möglichkeit bleiben!!

 

Bitte helft mir dass ich meine Kleine heuer noch ausfahren kann! 

 

LG ein verzweifeltes Mädchen das sich auf die Vespasaison freut...

Geschrieben

Hitze haben wir bereits versucht!! 

meinst dass aufschweissen zum gewünschten Erfolgführt? Wir hatten diese Idee auch schon.. würdest du direkt draufschweissen, oder zuerst im Motor zerlegen und dann aufschweissen???

Geschrieben

Wenn man den Motor zerlegt, kann man auch die Nebenwelle aus dem Kupplungskorb auspressen. Ausschlagen ginge wohl auch. Pressen wäre aber sanfter. In jedem Fall würde ich dann aber ein neues Lager am Primärsitz verbauen.

Geschrieben

Ist denn das Gewinde auf der Kupplung defekt oder das im abzieher?

Ich hatte letzten einen kaputten abzieher. Hab einen neuen gekauft und es hat funktioniert. Mir ist noch kein kaputtes Gewinde untergekommen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ruckusbmx:

Ist denn das Gewinde auf der Kupplung defekt oder das im abzieher?

Ich hatte letzten einen kaputten abzieher. Hab einen neuen gekauft und es hat funktioniert. Mir ist noch kein kaputtes Gewinde untergekommen. 

leider das an der Kupplung.. Abzieher haben wir 3 verscjiedene ersucht!! 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb heizer:

dann abzieher an kupplung schweissen und abziehen!!!!111!+"*+"*!!!1

Selber schon probiert??? Funktioniert das wirklich?? Den Abzieher ansetzen und direkt aufschweissen??

Geschrieben

Seegerring und Deckplatte einsetzen und da versuchen anzusetzen mit irgendeinem Abzieher. Wobei der Ring nicht viel aushalten wird. Oder nur Seegerring und ein Flachstahlstück mit Bohrung um gegen die Nebenwelle abzustützen. Improvisieren halt. :lookaround:

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb der.Baum:

sind die beläge noch drin?

ja!! Alles komplett verbaut.. Sieht man ja nichrs, deswegen hab ich auch kein Foto gemacht!! Ist alles komplett noch drinnen wie original!! 

Geschrieben

dann wirds mit schweissen aber schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Like 3
Geschrieben
ja!! Alles komplett verbaut.. Sieht man ja nichrs, deswegen hab ich auch kein Foto gemacht!! Ist alles komplett noch drinnen wie original!! 

lupplungsdeckel ist aber schon ab, oda?
Geschrieben

kupplung braucht man übrigens echt nicht zum fahren. wird komplett überbewertet. kurz vom gas und dann eins weiter hoch schalten, weil nächstes ritzel langsamer dreht dem. runter etwas zwischengas geben, weil niedriger gang dreht schneller als wie höhererer. oda? bitte korrigieren, falls ichs verkehrtherum gayschrieben hab.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb der.Baum:


lupplungsdeckel ist aber schon ab, oda?

jetzt wieder dran damit kein Dreck reinkommt!! 

Geschrieben
Wenn man den Motor zerlegt, kann man auch die Nebenwelle aus dem Kupplungskorb auspressen. Ausschlagen ginge wohl auch. Pressen wäre aber sanfter. In jedem Fall würde ich dann aber ein neues Lager am Primärsitz verbauen.

Musste ich auch Mal machen: Motorblock spalten und dann Nebenwelle mit großem zweiarm abzieher auspressen. Holz auf die Dichtfläche, um die nicht zu beschädigen. Oder russisch: mit Durchschlag und Hammer austreiben.

Das geht gut.

 

Hitze und Kälte ist weniger Aufriss, pass aber auf: meist hebelst du dabei mehr kaputt.. vorsichtig rangehen.

 

Ich würde spalten und austreiben..

 

Geschrieben

f3572d7b8ddcb5eb2ea38b312425ecc5.jpg

in der mitte ist die andruckplatte, da drunta ist ne mutter. weiter draussen kommt das kupplungspaket, das sollte doch einzeln am stück demontiert werden können? denn dann kommt der kupplungskorb mit primärübersetzungsritzel fest dran. den abzieher brauch ich doch erst für die primär, oda? ist schon länga her, dass ich das futtding offen hatte.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb der.Baum:

f3572d7b8ddcb5eb2ea38b312425ecc5.jpg

in der mitte ist die andruckplatte, da drunta ist ne mutter. weiter draussen kommt das kupplungspaket, das sollte doch einzeln am stück demontiert werden können? denn dann kommt der kupplungskorb mit primärübersetzungsritzel fest dran. den abzieher brauch ich doch erst für die primär, oda? ist schon länga her, dass ich das futtding offen hatte.

natürlich ist das slles vorher ausgebaut worden.. Wir sind ja keine Oberpfosten... Also ich hab schon einen Mechaniker der Ahnung hat.. Nur stehen wir leider jetzt an....

Geschrieben
natürlich ist das slles vorher ausgebaut worden.. Wir sind ja keine Oberpfosten... Also ich hab schon einen Mechaniker der Ahnung hat.. Nur stehen wir leider jetzt an....

wollt ja nur mal fragen.

DAS GANZE WOCHENENDE SCHWARZER BILDSCHIRM
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb heizer:

dann wirds mit schweissen aber schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum?? Ich meine nur dass die Kupplung noch zusammengebaut ist, alles andere ist natürlich ausgebaut!! Bin ja nicht doof!! :-D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb der.Baum:


wollt ja nur mal fragen.

DAS GANZE WOCHENENDE SCHWARZER BILDSCHIRM

Alles Ok!! :-D

Geschrieben

Du musst den Abzieher an den unteren Korb schweißen (lassen). Da kommt man unter keinen Umständen mit zusammengebauter Kupplung dran zum schweißen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Brosi:

Du musst den Abzieher an den unteren Korb schweißen (lassen). Da kommt man unter keinen Umständen mit zusammengebauter Kupplung dran zum schweißen.


also im Motor zerlegen und dann auf den Kulu Korb schweissen dann müssts gehen??? 

 

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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