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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Zusammen,

Es tut mir leit für mein schlechten Deutsch.

Es handelt sich um eine PK50XLII (Östereichische Modell wie es auf dem Bild zu seen ist) mit einem Del'orto 19.19SHBC Vergaser. Der Motor habe ich komplett revidiert. Die Vespa lief auf der Probefahrt gut. Aber die Vespa startet mit dem Kickstarter nicht und haltet die niedrige Umdrehungen nicht aus. Ich habe viele verschiedene Düsen ausprobiert und mit vergasser setzungen gespielt, aber der Problem ist immer gleiche, wenn ich nicht gas gebe, geht der Motor aus. Ich habe bemerkt, dass bei niedrige Umdrehungen, gleich bevor der Motor aus geht, pustet es aus von der Vergasser und in dem Luftbox befindet sich ein bisschen Sprit. Ist dass normal?

Die Zundkerze und die Funken sind gut.

Der Kompression von der Kopf kann man auf dem Bild seen.

Hat jemand von euch Ideen. Wenn es auch sein muss, werde ich eine Video machen.

IMG_0092.jpg

IMG_0135.JPG

Geschrieben
17 minutes ago, frankfree said:

 

Sicher? Mit SHBC 19/19?

Ja, dass ist der einzige der auf dem original Ansaugstutzer passt. Der Ansaugstutzer von 16.15 passt nicht auf Östereichische Kopf.

 

Geschrieben
37 minutes ago, vraykov said:

Danke, dass ist das nächste das ich planne noch mal zu überprüfen.

Ich habe Fotos von dem Kolben. Is der richtig angebaut?

Skype_Picture (2).jpeg

Skype_Picture (4).jpeg

Skype_Picture.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
15 minutes ago, benmuetsch said:

Fotografier mal noch von Richtung Ansaugstutzen. Was hat der Kolben denn da aufm Dach für ein Loch??

Das Loch ist aus dem Fabrik schon so gewesen. Das Loch ist nicht durch der Kolben.

IMG_0155.jpg

IMG_0156.jpg

IMG_0157.jpg

IMG_0158.jpg

IMG_0159.jpg

Bearbeitet von vraykov
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb benmuetsch:

Das ist ja alles sehr skurril.. aber der Kolben ist definitiv falsch herum verbaut.

 

Sag ich ja.

Das Fenster im Kolben gehört Richtung Ansauger.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben
1 minute ago, shamane said:

 

Sag ich ja.

Das Fenster im Kolben gehört Richtung Ansauger.

Aha, schauen Sie mal was ich in Google gefunden habe. Das unterstürtzt ihre meinung. ich werde sofort repariere das.

DSC00415.JPG

Geschrieben

Kolben habe ich noch in gutem Zustand irgendwo liegen .... dieses Loch hat der aber meiner Erinnerung nach aber nicht.

Geschrieben

OK, Leute,

nach dem Empfehlung von shamanehabe ich den Kolben richtig gelegt. Jetzt sprigte der motor sofort mit kickstarter und leuft gut auf dem Ständer. Als nächstes folgt Ihn also auf den Rahmen zu legen und auf der Strasse zu testen.

Das Loch von dem Kolben, ich habe keine ahnung wie es da gekommen ist. Es sieht zu perfekt aus, genau in die Mitte, deswegen denke ich, dass es von Fabrik gemacht wurde.

shamane ich danke dir noch mal...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vraykov:

deswegen denke ich, dass es von Fabrik gemacht wurde.

Ich habe auch noch 2 von diesen austria PK Zylindern zuhause und keiner der dazugehörigen Kolben hat ein Loch oben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Berny1900:

Da kann man ne Schraube reindrehen. Das erhöht die Kompression. Wie früher der Pfennig auf dem Kolbendach...

 

Super Idee!:muah:

Als Notreparatur um nach Hause zu kommen kann man das vielleicht in Erwägung ziehen.

Ich würde mir den Kolbenboden mal von innen genauer angucken.

Sieht für mich so aus, als sei der Kolbenboden durch zu viel Hitze eingefallen. irgendjemand dachte wohl, er könnte das mit einer Bohrung retten.

Ein neuwertiger Kolben wurde doch zwischenzeitlich schon hier angeboten.

Geschrieben

Es ist wohl Tuning....ich bin mir ziemlich sicher das dort die berühmte verstärkte Kolbenrückholfeder eingehängt wird.

 

Naja, jedenfalls ist der Kolben im Sack. 

 

Aber jeder wie er mag.

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