Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe: Primavera Basis ohne Nummer


pv211

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich verkaufe hier eine Primavera bei der leider ein 50er Präfix eingestanzt wurde. Roller steht seit über 10 Jahren. Nase vorne muss nachgearbeitet werden und ein Lenkanschlag ist weggebogen.

Gabel könnte krumm sein, bin mir da nicht sicher. Welle vermute ich mal ja, ist aber so nicht zu sehen. Ich hab den Roller so bekommen.

Verbaut ist noch original der Primavera Motor. ein paar Neuteile wie Griffe, Hebel, Gepäckfachklappe, Tacho Seitendeckel und Beinschildumrandung sind auch dabei.

Die Blechsubstanz ist gut. Ach ja, beim Heck wurde etwas entfernt. Da hab ich aber Ersatz Bleche zum Einschweißen.

 

Kosten soll sie 1700,- fix. 

Sie gehört mir und steht in Altach, Vorarlberg, Österreich. Mitnahme für 50,- nach München oder Salzburg teilweise möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Danke für die Info. Typenschein ist keiner dabei. Ich hätte da aber ein zwei Ideen. Das dann aber über PN.

 

Ich kann den Rahmen auch gespenglert anbieten. Das mache aber nicht ich selber.

Kauf auch ohne Motor möglich.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb pv211:

Da ich ein Angebot für den Motor erhalten habe kann ich ohne Motor 400,- abziehen.  :cheers:

Würde den Motor auch nehmen wenn der Kollege abspringt 

Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

warum ist denn da überall spachtel drauf an stellen die man nur mit künstlerischem potential verbeult bekommt?!

nackter blechsatz mit viel spachtel und falscher nummer also faktisch ne v50 für 1,3k muss halt auch erstmal zuspruch finden.

ich suche nen blechnasen Bausatz als Aggregate träger aber das ist mir deutlich zuviel asche für das zugekleisterte ding.

 

Geschrieben

Das Teil hat keine Dellen ausser am Beinschild. Da wollze fix wer selber restaurieren und hats dann leider zu spät aufgegeben ;). 

 

Ne ET3 Nummer hätte ich übrigens auch noch von einem anderen Schlachtroller:whistling:  Könnte auch 1600,- gespenglert mit kompl PK50S Motor anbieten statt PV Motor. 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information