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Geschrieben

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich bin 2003 mit meiner PK durch die Gegend gegurgt und hatte so ein komisches Geräusch, wie als ob ein kleines Steinches zwischen Lüfterrad und Abdeckung hin- und herschschleift. Also ich die Abdeckung abgenommen und Motor angeschmissen, gleiches Problem. Wieder ein Stückchen gefahren und weg war es.

Gut, dann kam der Winter. Nun ich die letzten Tage wieder gefahren, kam das Geräusch wieder, bis es lauter wurde und mir vorhin an der Ampel der Motor ausgegangen ist. Und sich per Kickstarter auch kurz starten ließ und dann klappernd verabschiedete. Getriebe hin ? Zahn angebrochen ?

Vielleicht kann mir jemand helfen, will so schnell wie möglich wieder fahren.

Habe das Gefühl, Motor muss ich aufschrauben. Hätte nur vorab schonmal gerne gewusst, was es sein könnte.

THX

Geschrieben

ich denk, dass ein kolbenbolzen-clip die freiheit gefunden hat. dann ist er rumgeflogen und hat dir letztnedlich den drehschieber versaut. der macht jetzt nicht mehr dicht.

nimm den zylinder mal runter und schau, ob das der fall ist. die symptome sprechen klar fuer rumfliegende teile im kurbelwellengehaeuse, also schau dir die gegend mal an und teste, ob der drehschieber noch glatt ist. ansonsten bauste auf membran um, auch ne feine sache. :-D

Geschrieben

Sorry bin noch Anfänger. Was ist der Drehschieber ?

Und was das Membran Prinzip ? Also auf jedenfall aufmachen die Kiste wie ?

Ich glaub dann hau ich mir gleich nen 133er Polini rein. Dazu irgendwelche Tips um soviel PS mit leisestem Sound rauszukriegen ?

Danke

Geschrieben

mit dem aufmachen meine ich nur den zylinder mal runter nehmen und schaun, ob da unten alles ok ist. dann siehst du, ob es ein großer schaden ist, doer nicht!

drehschieber und membran, deren vor und nachteile und wie das ueberhaupt funktioniert steht hier scfhon mindestens 5 mal im forum. einfach mal suchen.

das mit dem 133 ccm polini solltest du dir nochmal ueberlegen, da hast du ne menge arbeit (kurbelwelle, uebersetzung, gaser etc... gibts auch in der suche viel..

Geschrieben

Habs rausgefunden. Lüfterrad abgenommen und eine Mutter samt Unterlegscheibchen von der Motorhälftenschraube hatte sich losgenudelt. Zuerst nur rumrotiert und dann das Lüfterad blockiert, wodurch der Motor abgesoffen ist.

Puh wenigstens nix teures. :-D

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