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Geschrieben

Guten Abend, Lambretta ist abgeblitzt, springt auch super an, aber sie will das stabdgas nicht halten :wallbash:

egal ob mit choke oder ohne! 

Eigentlich würde ich ja sagen das das ein flaschluftproblem ist, aber ich habe schon 3 mal den kompletten Zylinder Auspuff und vergaser abgemacht und wieder neu drauf... 

vergaser habe ich deswegen jetzt gerade auch komplett neu abgedichtet, aber keine Besserung. 

Bei dem Motor habe ich nur die Übersetzung geändert, also auch eine neue Kette verbaut, und eine neue Kuwe mir neuen Lager plus Maghousing. 

 

Ich habe zudem auch das das Gefühl, als würde der Motor blechernd klingeln bzw. rasseln. 

 

Hat jemand Tipps, Ideen oder Anregungen :withstupid:

Geschrieben
On ‎5‎/‎23‎/‎2018 at 7:43 PM, livy83 said:

Ich habe zudem auch das das Gefühl, als würde der Motor blechernd klingeln bzw. rasseln. 

 

Hat jemand Tipps, Ideen oder Anregungen :withstupid:

Hast du den orig. Auspuff noch oder den Schrott von Casa verbaut?

Eigentlich sollte man nichts rasseln hören vom Motor.

 

Was hast du für eine Nebendüse verbaut? Meine hatte original eine Nebendüse mit einem langen Röhrchen dran (40'er oder 42'er). Das Röhrchen geht bin in den Düsenstock. Ich weiß auch nicht, wo es diese Nebendüsen zu kaufen gibt. Die Nebendüse ist nicht der übliche Standard. Macht aber spürbare Unterschiede im Vergleich zu den 2 unterschiedlichen Typen von Nebendüsen der Vespa  SHB-Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein auspuff ist total druch und gerissen.

Darum habe ich mir ein Casa-Schrott gekauft.

 

Verbaut ist eine 40 er Düse mit einem langen Röhrchen. 

 

 

Zitat

Das Röhrchen geht bin in den Düsenstock. Ich weiß auch nicht, wo es diese Nebendüsen zu kaufen gibt. Die Nebendüse ist nicht der übliche Standard. Macht aber spürbare Unterschiede im Vergleich zu den 2 unterschiedlichen Typen von Nebendüsen der Vespa  SHB-Vergaser.

 

Das verstehe ich nicht. Du meinst die ND mit dem langen Rohr ist nicht gut?

 

Maghousingdichtung werde ich trotzdem nochmal neu machen.

Bearbeitet von livy83
Geschrieben
11 hours ago, livy83 said:

Mein auspuff ist total druch und gerissen.

Darum habe ich mir ein Casa-Schrott gekauft.

 

Verbaut ist eine 40 er Düse mit einem langen Röhrchen. 

 

 

 

Das verstehe ich nicht. Du meinst die ND mit dem langen Rohr ist nicht gut?

 

Maghousingdichtung werde ich trotzdem nochmal neu machen.

Die 40'er Düse mit dem langen Röhrchen ist die bessere. Also hast du die "Richtige".

 

Größtes Manko an den Casa Anlagen ist neben der Rissfreudigkeit die fehlende Dämpferkammer.

Wenn man einmal mehr als 20 km am Stück fährt und nicht schon am Gehör vorgeschädigt ist, merkt man den Unterschied auch ohne zuvor eine originale j50-125 gefahren zu sein.

 

Aktuell habe ich keinen Auspuff mehr. Mittwochmorgens an der Halterung abvibriert, am Abend dann der ganze Auspuff. Einmal mit dem Hinterrad drüber und weiter nur mit halben Krümmer heim gefahren. :devil:

 

Morgen kommt Auspuff, die 5. Irgendwas aus den 70'ern. Scheint aber auch keine Kammer zu haben.

 

Einen Kumpel von mir hat auf meinen Rat zwei alte originale Auspuffanlagen für eine j50 und eine j125 aufgetrennt, ausgebeult, neue Dämmwolle rein und wieder zusammengeschweißt.

 

Es lohnt sich.

 

Alternativ mal die Auspuffanlagen von Tutto Lambretta probieren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So Jungs, die Alte läuft jetzt schon mehrere Wochen gut und zuverlässig! 

 

Aber heute ist mir aufgefallen, das der Motorblock super heiß wird. 

Sogar so heiß, dass man den  Finger nicht länger als 2 Sekunden dran halten kann. Vom Gefühl her, ist es auf Höhe des Ritzels ein Ticken heißer, doch auch die Welle, auf der der Kickstarter sitzt, bis hin die ersten 10 cm vom Kickstarter und auch der Gaser sind schon recht warm.

 

 

Ich kann  mir kaum vorstellen, dass der Auspuff (auf wenn es ein Schrott Casa-Replika ist) so viel Wärme abstrahlt. Klar momentan habe ich ein größeres Ritzel plus längere Kette drauf, dass der Umstieg auf den zukünftigen 75 er schon vorbereitet ist. 

Zündzeitpunkt ist schon auf 23 Grad eingestellt und das Getriebeöl würde natürlich auch aufgefüllt. Zudem ist die Haube natürlich montiert. 

 

Im Vergleich zu meiner Vespa 50 wird der Motorblock der Lammy um weiten heißer.:whistling:

 

Hat jemand Tipps und kann sich vorstellen woran das liegt? 

Moder werden im Allgemeinen die Lambretta Motoren viel heißer? :wow:

 

Ich freue mich über jeden Ratschlag:drool:

 

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