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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, 

eigentliche steht die Reibe so erstmal. An der Technik wird noch optimiert. 

 

IMG-20180422-WA0003.thumb.jpg.3bdf893427ef5d354b3746c9fb2c6da2.jpg

 

Anrollern mit ca. 100km Strecke lief zur Zufriedenheit :cheers:

 

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 7.3.2018 um 13:15 schrieb T5Rainer:

Werden`s bei der LISten - ähnlich wie bei der LI3be - wieder knapp 40 Seiten, bis die Bude halbwegs läuft?  :laugh:

 

:whistling: Wenn ich mit dem Imola Motor anfange bekomme ich die Bestimmt voll :wheeeha:

 

Btw. die 62/115 Welle, welche Komponenten verwenden? Wird wohl auf selbst zusammen stecken raus laufen :-(

 

 

Die Verfügbarkeit an Wellen ist mal echt ein Graus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb insidedev:

Btw. die 62/115 Welle, welche Komponenten verwenden? Wird wohl auf selbst zusammen stecken raus laufen :-(

Die Verfügbarkeit an Wellen ist mal echt ein Graus.

 

Abwarten, Tee trinken.

Evtl. dauert's ja gar nicht mehr so lange bis zur KingKaiserwelle.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Nice :thumbsup:, aber 18 KoBo?

 

Obwohl man dann bestimmt mit Pleuel und 16 KoBo bestellen kann :cool:

 

Jetzt geht der Mugelle erst einmal auf 60er Hub, bekommt den TSR Evo angepasst mit Stingerrohr und TM30.

 

:cheers: 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb insidedev:

 aber 18 KoBo?

Das muß so für den richtigen Kolben (Wiseco 234) im richtigen Cylander (drei mal darfst Du raten).

 

Für Deine Anwendung hilft ein Richard Taylor Conversionlager 18=>16 (gibt's beim Champ) aus der Patsche. ;-)

Geschrieben

Danke Jungens,

werde jetzt wohl erst einmal den Mugello auf 60er Hub mit angepassten Überströmern und TM30 inkl. TSR Evo aufbauen und in die LISten pflanzen.

 

Dafür benötige ich aber noch eine bestimmte Zündung aus zuverlässiger Quelle, und weil es am Wochenende doch flott zur Sache ging wäre ein Scheiben gebremstes Vorderrad auch sinnvoll. Mal schauen wie die Lieferzeiten sind, angefragt ist schon.

 

Das zweite Gehäuse was im Moment beim Schlosser ist um die Aufnahme zum Planfräsen der Zylinderfläche ist, kann dann auch gleich auf (welches Maß für die schicke Kurbelwelle) gespindelt werden ;-)

 

Für den Imola werden dann auch noch die Linke Nummer und bissel Kleinkram benötigt :cheers:

 

 

 

 

Geschrieben
50 minutes ago, insidedev said:

Danke Jungens,

werde jetzt wohl erst einmal den Mugello auf 60er Hub mit angepassten Überströmern und TM30 inkl. TSR Evo aufbauen .......

und weil es am Wochenende doch flott zur Sache ging wäre .......

 

 

Servus,

 

dann kannst Du im Zuge dessen m.Ea. auch gleich ein bisserl die Ueberstroemeraustritte verbreitern da die eigentlich etwas zu schmal sind.

 

rlg

 

christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da wir am Wochenende eine kleine Tour zum HFK gemacht haben und mit leicht dickem Kopf die Lautstärke doch auf die Nerven ging geht es erst einmal in die Richtung weiter, ist zwar bisschen abgekupfert aber was ähnliches hatte ich eh vor.

 

 

IMG_20180514_1949254.thumb.jpg.574fc096eb3ca0dd75f19b5e3879c28f.jpg

 

Airbox wird um 3cm zu Gunsten des Volumens verbreitert, org Schnorchel zu und 2cm versetzt. Das ganze dann mit Weschpa Gummi auf Sacchhhhi Knie und zwei mal 30er Kartintake.

 

Utpuff ist jetzt bis zur Halterung gewickelt und der Topf hat ne QaD Kammer.

 

IMG-20180514-WA0004.thumb.jpeg.545d6ae15d35bc629f983e2be391ebb7.jpeg

 

IMG_20180508_1517180.thumb.jpg.d71fb258be8495fed3543ff9f6d9598e.jpg

 

Wobei die Kammer nicht wirklich etwas gebracht hat.

 

Euch einen schönen Wocenstart ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

drybuild fertig.

 

Werde noch etwas zum Umbau schreiben :cheers:

 

 

IMG_20180518_1433425.thumb.jpg.51e9aed47ce18b476850fb3f2f622691.jpg

 

IMG_20180518_1433296.thumb.jpg.06c0431d8106966c130e58217bce0ecb.jpg

 

Schon mal so viel, passt saugend schmatzend unter die Haube :inlove:

 

 

Prost und danke an @menke für die Inspiration zur Umsetzung :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben
Am 14.5.2018 um 20:02 schrieb insidedev:

Utpuff ist jetzt bis zur Halterung gewickelt und der Topf hat ne QaD Kammer.

 

IMG-20180514-WA0004.thumb.jpeg.545d6ae15d35bc629f983e2be391ebb7.jpeg

 

 

 

Ich würde mal überlegen, den Auspuff irgendwann bis ganz hinten zu wickeln. Ich hatte zuerst auch nur bis zur Halterung. Dann bis ganz hinten, hat subjektiv einiges gebracht and Lärmreduzierung.

Geschrieben

Hinten kommt der Krach her, vorne bringt es nicht so viel. Ich hab beim JL3 den Gegenkonus bis kurz hinter die Halterung gewickelt. Das hat schön dumpf gemacht und es reichen 10m 25x2mm Band. Vorher den zu wickelnden Bereich mit Aluminiumklebeband abkleben, dann haste ne Dampfsperre und Korrosion ist nicht so das Thema wie wenn es nur lackiert ist. Da gammelt das schon ordentlich unter dem gewickelten. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das passt jetzt so wie es ist ganz gut, die Airbox hat richtig etwas gebracht..

 

3cm verbreitern und 2cm nach rechts versetzen ist aber grenzgängig da dann rechts anstößt un man di Falz bearbeiten muss. 2,5 wäre sich besser ausgegangen. 

 

Die Reibe läuft so ganz gut,  AFR muss aber noch mal ran.

 

Nächster Step den Mugello auf 60er Hub mit angepassten Überströmern. Eventuell auf TM30 gehen. 

 

IMG_20180608_1437057.thumb.jpg.2e7f1b3bf401bf9ffb73aebaed8779a8.jpg

 

Bisschen was raus kann da ja, eventuell den Auslass ein wenig hinterschneiden.

Erhoffe mir ein wenig mehr Laufruhe und bissel Leistung und Band.

 

So long und Prost :cheers:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne kritik, aber die lunker links in der schweisznaht reissen mich jetzt net so um  sind aber bei Alu erfreulicherweise relativ harmlos bzgl z.B. wasserstoffeinschluessen!

Da hat wer vor dem tig-en net ordentlich gereinigt und geaetzt:sigh:

 

rlg und halt uns am laufenden!!!

 

christian

 

ps: schau dir mal sicherheitshalber den quattrini an ich mein da koennt noch bissl was gehen mit ue-stroemerbreite richtung aus und einlass gell!

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
Am 8.6.2018 um 23:29 schrieb Yamawudri:

ps: schau dir mal sicherheitshalber den quattrini an ich mein da koennt noch bissl was gehen mit ue-stroemerbreite richtung aus und einlass gell!

 

Moin Christian und @ all,

den Zylinder werde ich nicht bearbeiten.

 

Wenn das mit der 60er Welle und angepassten Steuerzeiten nicht recht gefällt werde ich eventuell auf Imola setzen.

 

Wws :-D:cheers:

 

Der SR wird jetzt ordentlich gemacht, die Überströmer sollten das her geben. @käthe 1963 hat da finde ich was schönes gezaubert. Werde mich für den Motor der LI3be da mal dran orientieren.

 

Thx und Gruß 

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