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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibts hier was neues? Zum Beispiel Stehbolzenabstand des Auslassstutzens? Ist der Ansauger für PK oder PV Rahmen? Gedanklich spiele ich ja schon ein bisschen die Kurzhub Geschichte durch:drool:.

  • Like 1
Geschrieben

Hatte Heute wieder in einem meinen Fräßer, die haben echt Potenzial und machen gewissen Langhun Zylindern Beine...

Man muss halt bisschen Zeit und Liebe investieren dann hat man mit kleiner Haube auch ein Spaßgeyrät

 

Hab da so ne Portmap erstellt wie ich sie Fräße um ihn auf etwas Sportlich zu trimmen, Kurven findet man mit den Steuerzeiten weiter vorne

20180522_151713.jpg

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Von mir mal noch ein paar grundlegende "Anfängerfragen" zu dem Thema Projekt "Motoraufbau VMC 98 ccm":

  • Welchen Grundmotor verwendet man sinnvollerweise?
  • Welches Getriebe/Übersetzung?
  • Zündung normal oder wäre was "spezielles" angebracht?
  • Passt das irgendwie in meinen V50-Rahmen bzw. was müsste man noch modifizieren?
  • Welle und Gaser hatte egig ja schon was geschrieben, daran würde ich mich mal orientieren, oder gibt es da andere Meinungen?

Danke! :thumbsup:

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Marty McFly:

Von mir mal noch ein paar grundlegende "Anfängerfragen" zu dem Thema Projekt "Motoraufbau VMC 98 ccm":

  • Welchen Grundmotor verwendet man sinnvollerweise?
  • Welches Getriebe/Übersetzung?
  • Zündung normal oder wäre was "spezielles" angebracht?
  • Passt das irgendwie in meinen V50-Rahmen bzw. was müsste man noch modifizieren?
  • Welle und Gaser hatte egig ja schon was geschrieben, daran würde ich mich mal orientieren, oder gibt es da andere Meinungen?

Danke! :thumbsup:

-Ich würde den mit original Piaggio Gehäuse aufbauen. Für die welle muss ja nix gespindelt werden.

-Da würde ICH eine 3.00 rein werfen mit der Option

-kann original statisch- wobei das Ding schon in drehzahlregionen arbeitet wo eine Polini oder HPI Mini Sinn machen könnte, von der Verstellung her

- Passt garantiert in V50, würde ich behaupten. Alleine der Ansauger (PK/PV?) steht noch aus!?

- Ich habe vor dem geistigen Auge die original KAT- Welle zu verwenden

Über eine Kupplung die ordenliche Dienste verrichtet würde ich noch nachdenken. Fabbri käme mir da in den Sinn. Hab ich noch liegen, ist mit Alu Belägen+ Alu Außenkorb und kann wahlweise bestückt werden, je nach dem wieviele Gäuler da nachher galoppieren

Geschrieben

ich habe mir hierzu auch eine neuwertige original Kat welle aus dem Regal geholt, bin mir aber nicht sicher ob das filigrane Pleul macht mir sorgen :music:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier 2 Kurven mit meinen Auspuffanlagen, Motor hat ein Kolege aufgebaut und selbst getestet.

 

47 Hub

123-177 

phbl25

 

Ging beim Projekt um einen Touring / Alltagsmotor zu bauen nicht um Spitzenleistung

 

15ps Mamba

13,2ps Python

 

IMG-20180519-WA0022.thumb.jpg.d08a80207f87262f4ccaeb14cdecfaf1.jpg

 

Python 

13,2ps - 6700u/min

14nm - 6700u/min

8,5ps Vorreso

IMG-20180519-WA0015.thumb.jpg.eeabdeccf6ecb042cb6dbf39acb80f05.jpg

20180416_124931.thumb.jpg.af46e6cc4991c3c018ad08a31709b32f.jpg

 

 

mamba

15ps - 7600 u/min

14,9nm - 7000 u/min

7PS Vorreso

IMG-20180519-WA0017.thumb.jpg.c56bc8c36dd350733d1bcc1930efd555.jpg

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Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Der Taipan legt dann noch etwas drauf? Der würde mir optisch ja echt extrem zusagen!

bei 28-29 VA macht der die besten Ergebnisse

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das der mit der "stealth" Verlegung?...komme vor lauter Schlangen vom Egig so langsam durcheinander:-D. Da lohnt es ja fast schon wieder ein eigenes Topic aufzumachen.

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab desshalb immer das Foto unter die Kurve gesetzt :-D

 

Der Stehlt auspuff heist TAIPAN, nur desshalb  weil ich keine Schlangen Familiennamen mehr finden konnte :laugh:

 

Für den Taipan würde ich immer auf 30-31 VA gehen, dann dreht das Teil auch schön mit enormen Band...

Die Erste Serie der Tiapan Anlagen musste warten, da jede freie Minute in das 250ccm Projekt fließt

 

Mitte juni sollten alle Kunden bediehnt sein dann gehts ran an die Stelth Anlagen, einige warten ja schon vergebens :rotwerd:

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb egig:

ich hab desshalb immer das Foto unter die Kurve gesetzt :-D

 

Der Stehlt auspuff heist TAIPAN, nur desshalb  weil ich keine Schlangen Familiennamen mehr finden konnte :laugh:

 

Für den Taipan würde ich immer auf 30-31 VA gehen, dann dreht das Teil auch schön mit enormen Band...

Die Erste Serie der Tiapan Anlagen musste warten, da jede freie Minute in das 250ccm Projekt fließt

 

Mitte juni sollten alle Kunden bediehnt sein dann gehts ran an die Stelth Anlagen, einige warten ja schon vergebens :rotwerd:

 

Also sollte ich mit meinem Projektplan (Winter 2018/2019) gute Chancen haben da was zu bekommen? Wo wird der Taipan preislich liegen?

Geschrieben
Am 23.5.2018 um 09:05 schrieb lokalpatriot:

-Ich würde den mit original Piaggio Gehäuse aufbauen. Für die welle muss ja nix gespindelt werden.

-Da würde ICH eine 3.00 rein werfen mit der Option

-kann original statisch- wobei das Ding schon in drehzahlregionen arbeitet wo eine Polini oder HPI Mini Sinn machen könnte, von der Verstellung her

- Passt garantiert in V50, würde ich behaupten. Alleine der Ansauger (PK/PV?) steht noch aus!?

- Ich habe vor dem geistigen Auge die original KAT- Welle zu verwenden

Über eine Kupplung die ordenliche Dienste verrichtet würde ich noch nachdenken. Fabbri käme mir da in den Sinn. Hab ich noch liegen, ist mit Alu Belägen+ Alu Außenkorb und kann wahlweise bestückt werden, je nach dem wieviele Gäuler da nachher galoppieren

 

Welches Gehäuse? V50? PK (wenn ja, gibt's da Unterschiede, oder sind die alle gleich)?

Braucht man auch bei der zu erwartenden Leistung eine andere Schaltklaue?

 

Geschrieben

m.M. nach egal welches Gehäuse. Schaltklaue reicht mit sicherheit eine gute originale.

Primär würde ich aus dem Bauch raus eine 3.00 einbauen mit der Option durch Drt Ritzel zu verkürzen/verlängern.

Mich würde halt noch interssieren, für welchen Rahmen der Ansauger ist?

 

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  • Beiträge

    • Son fertiges Teil zu kaufen wäre für mich nix, aber wenn man selbst nicht schraubt und so etwas haben möchte bestimmt eine gut Option. Bei Wolle eine bauen lassen wäre sehr viel teurer ! Wenn sie technisch wirklich noch fit ist, finde ich den Preis für das was verbaut ist mit Tüv sogar gerechtfertigt. Die meisten S&S Kisten stehen für sehr viel mehr Geld im Netz.  
    • Aufm Radweg gelten maximal 25km/h..... schneller ---> ab auf die Strasse heisst es!      Wie gesagt, war ne ganz objektive Betrachtung. Solche Aussagen kommen oft von Auto-"Rasern".    Will da jetzt auch nicht den Oberapostel spielen. Aber genau deswegen schimpfen Autofahrer auf Radfahrer, Fussgänger usw. Dann schimpfen Radfahrer auf Fussgänger usw. usf. Immer zum schwächeren, oder eben nach oben zum "stärkeren"!    Verkehr hat halt in allen Bereichen enorm zugenommen. Strasse Radweg oder auch in der Fussgängerzone. Genügend sind damit überfordert. Mit solchen Situationen wo eigentlich nur der normale Menschenverstand schon was wert wäre.    Beispiel auch bei uns die Fussgängerzone. Schild jeweils an den Zufahrten (für Lieferzonen) steht: Schrittgeschwindigkeit für ALLE!  LKW PKW halten sich so lala.... Radfahrer? Scheissegal. E-Bike-volle-Lotte-Gas und durch mit Klingelngewitter....?    Am besten man nimmt seinen Stress etwas zurück und sieht die Welt etwas lockerer. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
    • Will man es zusammen fassen, ist es wie üblich: Verschiedene Meinungen, was optisch schön und gleichzeitig funktional ist.   Willst du maximal sehen, was hinter dir vor sich geht, dann sind zwei Außenspiegel rechts und links am Lenker mit ultra langen Auslegern sicherlich von der Funktionalität am besten. Ob man das rein optisch haben will, muss dann jeder selber wissen.   Für mich ein Thema, mit dem ich mich rein gedanklich keine 10 Sekunden beschäftigt und noch nie jemanden dazu befragt habe.
    • Bei uns um die Ecke ist ein Metzger. Da steht mittags gerne mal der eine oder andere Streifenwagen im absoluten Halteverbot, um mal eben 2-3 Leberkäs-Semmeln zu holen. Aber wenigstens werden sie dann an der Brotzeit-Theke zwischendrin bedient und müssen sich nicht in die Schlange stellen.
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