Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin heute auch mal wieder gefahren und nachdem die Bremse jetzt auch bremst :muah: bin ich paarmal Vollgas g fahren. Obenraus dreht der VMC schön, untenrum muss ich wohl den Gaser noch umduesen. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch auf die Rolle.

  • Like 2
Geschrieben
Am 26.3.2019 um 23:10 schrieb kim-lehmann.de:

...Oder anstatt verschiedene Köpf (zentral/schräg) lieber 2 verschiedene Rüssel. V/PK. Denke da würden sich einige drüber freuen...

 

@egig: Ist da was in Planung?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

vmc100

43 Hub DS Welle

SZ  120-175

Auslass oval 28x32

phbl25

vmc Zündung

vmc Auspuff

20190702_124610.jpg

20190702_124618.jpg

20190701_172154.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lukulus:

Zirri auspuff?

Ich glaube stark es ist davon ein Replika , hatte nie keinen Originalen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb lukulus:

Zirri auspuff?

 

Zirri ist das nicht!

 

Sieht mir nach einem witzigen Mix aus, obenrum Polini left, der Rest sieht aus wie der alte Simonini DF umgeschweißt.

Kreatives gebastel sozusagen...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kim-lehmann.de:

 

Zirri ist das nicht!

 

Sieht mir nach einem witzigen Mix aus, obenrum Polini left, der Rest sieht aus wie der alte Simonini DF umgeschweißt.

Kreatives gebastel sozusagen...

Auf jeden fall von vmc und der hat die in china hergestellt

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Franky0815:

Was nehmt ihr eigentlich für eine Zündkerze? 

Ist eine NGK B8HS die richtige? 

 

Grüße Franky

Ich fahre in allen Motoren 9er oder sogar 10er wärmewert.

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.3.2019 um 12:37 schrieb kim-lehmann.de:

 

Etwas Negativ

Hab es jetzt endlich mal geschafft den Motor rein zu hängen. Nachdem ich 2 bauen musste ^^ erstes Gehäuse Schrott nachdem er fertig war :wallbash:

Was ich persönlich schade finde.


 

 

 

 

 

 

 

Was ist denn passiert?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

Ich hab nie unter 46-48 gebraucht bei über 10 motoren mit dem vmc100 und phbl25 , die HD hat etwas varriert aber 120 brauchte ich auch nie, eher 104-112 um den dreh.  Dreht er denn frei aus?

 

Geschrieben

Okay, dann lass ich das mal oder gehe lieber wieder auf 48 oder 50 hoch. 

Er dreht schön hoch, ob er frei raus dreht hab ich noch nicht probiert, sollt ich die HD einfach mal kleiner machen? Dacht mir ich fang lieber mal richtig fett an bevor was kaputt geht. 

Kleiner kann ich immer werden. 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Okay, dann lass ich das mal oder gehe lieber wieder auf 48 oder 50 hoch. 

Er dreht schön hoch, ob er frei raus dreht hab ich noch nicht probiert, sollt ich die HD einfach mal kleiner machen? Dacht mir ich fang lieber mal richtig fett an bevor was kaputt geht. 

Kleiner kann ich immer werden. 

Fahr damit dann merkst du ob er schön ausdreht. Die Gemischschschraube macht auch viel aus wenn es nur den ersten Bereich der Schieberögfnung betrifft inclusiv Standgas

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

 

Ähnliche Probleme hatte ich auch. 30er Schieber und 30er Nadel. MMn ist die 30er Nadel viel zu fett. Schau mal auf der Nadeltabelle dann wirst Du sehen was ich meine.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHB

Hab jetzt D26 (oder 22) Nadel und ist um 200% besser.

Bin jetzt bei der ND wieder bei 55 gelandet.

HD 108 (gemessen etwa 112) die kann noch nen Tacken magerer. 

Aktuell hab ich noch das AQ266 drin, das noch gegen 264 tauschen. Dann sollte der letzte hauch von Zurotzen auch beseitigt sein.

 

 

Hab jetzt gut 1000km abgespult.

Auch mal 20km Volllast, Schwiegervater war a bissi irrtiert das er auf der Landstraße nicht überholen konnte :-D und/oder ich bei um 100 gedrängelt habe.

Läuft schon echt gut.

 

Geschrieben

@egig ja werd erst mal richtig fahren müssen. 

 

vor 56 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Ähnliche Probleme hatte ich auch. 30er Schieber und 30er Nadel. MMn ist die 30er Nadel viel zu fett. Schau mal auf der Nadeltabelle dann wirst Du sehen was ich meine.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHB

Hab jetzt D26 (oder 22) Nadel und ist um 200% besser.

Bin jetzt bei der ND wieder bei 55 gelandet.

HD 108 (gemessen etwa 112) die kann noch nen Tacken magerer. 

Aktuell hab ich noch das AQ266 drin, das noch gegen 264 tauschen. Dann sollte der letzte hauch von Zurotzen auch beseitigt sein.

 

 

Hab jetzt gut 1000km abgespult.

Auch mal 20km Volllast, Schwiegervater war a bissi irrtiert das er auf der Landstraße nicht überholen konnte :-D und/oder ich bei um 100 gedrängelt habe.

Läuft schon echt gut.

 

 

Danke Kim, das hilft mir schon mal weiter, 

Ich hab grad nochmal geschaut und ich hab nen 40er Schieber und einen D26 Nadel, meinst du das der 40er Schieber so viel ausmacht? 

 

 

Geschrieben

Du hast drin oder hast Du noch liegen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe (ohne Gewähr) kommt der 25er aus der Schachtel mit 40er Schieber.

Die Runner Version mit u.a. Unterdruckanschluss mit 30er

 

Wenn Du jetzt 30er Nadel hast und 30er Scheiber.

Mach doch erst mal die Nadel rein. Schieber kannst Du ja dann noch tauschen wenn es nicht besser ist.

Immer nur eins nach dem anderen ändern!

Kleiner Schieber fetter, großer Schieber magerer.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Du hast drin oder hast Du noch liegen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe (ohne Gewähr) kommt der 25er aus der Schachtel mit 40er Schieber.

Die Runner Version mit u.a. Unterdruckanschluss mit 30er

 

Wenn Du jetzt 30er Nadel hast und 30er Scheiber.

Mach doch erst mal die Nadel rein. Schieber kannst Du ja dann noch tauschen wenn es nicht besser ist.

Immer nur eins nach dem anderen ändern!

Kleiner Schieber fetter, großer Schieber magerer.

 

Ich hab jetzt montiert:

HD 115

ND 46

Nadel D26

Schieber 40

Clip 2. von oben

 

rotzt aus dem Stand immer noch rum. 

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt montiert:

HD 115

ND 46

Nadel D26

Schieber 40

Clip 2. von oben

 

rotzt aus dem Stand immer noch rum. 

 

 

 

Gar nicht besser geworden?

Geschrieben

@herm1 das könnte ich mal probieren, aber ich muss mir dann erst noch Düsen besorgen.

 

mal eine andere Frage, könnte es vielleicht sein das mein schwimmerstand zu hoch ist und wenn sie im Stand läuft wackelt alles ein bisschen und der vergaser geht leicht über?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information