Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen und ein gutes neues Jahr!

Ich habe den bis zuletzt gut laufenden Motor geöffnet, einige neue Teile verbaut und auch die Italkit Membran mit eingebaut. Der Stuffer musste weg und am Einlass habe ich etwas Platz gemacht. 

Steuerzeiten mit der Gradscheibe ergeben 188-125, den Auslass habe ich nochmal ordentlich geräumt und zum Auspuff hin vergrößert. 

Nun hoffe ich auf 18 PS :whistling:

IMG_20211231_162908.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen und ein gutes neues Jahr!

Ich habe den bis zuletzt gut laufenden Motor geöffnet, einige neue Teile verbaut und auch die Italkit Membran mit eingebaut. Der Stuffer musste weg und am Einlass habe ich etwas Platz gemacht. 

Steuerzeiten mit der Gradscheibe ergeben 188-125, den Auslass habe ich nochmal ordentlich geräumt und zum Auspuff hin vergrößert. 

Nun hoffe ich auf 18 PS :whistling:

IMG_20211231_162908.jpg

 

Hallo stephan... wie gehts?

Entgrate mal bissl fleissiger und bohr ein 1mm loch im kolben beim auslasssteg. 

 

Gruss luk

Geschrieben

Aha... reicht anscheinend nicht aus.

Dann würd ich die beschichtung n paar hunderstel mit 1200er papier zurückschleifen. 

0.1 schicht dicke wird wohl hoffentlich sein.

 

Luk

Geschrieben
vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Hallo stephan... wie gehts?

Entgrate mal bissl fleissiger und bohr ein 1mm loch im kolben beim auslasssteg. 

 

Gruss luk

Hey luk, alles prima. Danke für den Tipp!

Habe den Kanal noch etwas hübscher gemacht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Aha... reicht anscheinend nicht aus.

Dann würd ich die beschichtung n paar hunderstel mit 1200er papier zurückschleifen. 

0.1 schicht dicke wird wohl hoffentlich sein.

 

Luk

Ah sorry jetzt weiss ich was du meinst. Sorry, für meinen klugschiss heute morgen. hat heute morgen noch Schlaf in den Augen. 

Ja stimmt ich erkenns jetzt auch auf dem Bild. Was so ein Feierabend Bier net so alles schärft :whistling:

Geschrieben
Am 4.1.2022 um 07:31 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Hallo stephan... wie gehts?

Entgrate mal bissl fleissiger und bohr ein 1mm loch im kolben beim auslasssteg. 

 

Gruss luk

Aus reinem Interesse: aus welchem Grund empfiehlst du an dieser Stelle eine Bohrung? Das da Frischgase zum Kühlen und Schmieren an den Steg kommen?

Geschrieben
vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Aus reinem Interesse: aus welchem Grund empfiehlst du an dieser Stelle eine Bohrung? Das da Frischgase zum Kühlen und Schmieren an den Steg kommen?

 

Genau. 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute wollte ich die Carbone Membran einbauen. 

Leider passt die aber nicht in den Membrankasten! 

Die Anschlagplättchen der Membran sind zu groß! 

Hatte das Problem schon jemand? 

20220220_191710.jpg

Bearbeitet von W4VespaHatzer
Geschrieben
vor 8 Stunden hat W4VespaHatzer folgendes von sich gegeben:

Heute wollte ich die Carbone Membran einbauen. 

Leider passt die aber nicht in den Membrankasten! 

Die Anschlagplättchen der Membran sind zu groß! 

Hatte das Problem schon jemand? 

20220220_191710.jpg


 

ich have diese im vmc 98cc zitzen. 
 

https://www.sip-scootershop.com/en/product/reed-valve-block-tassinari-vforce-3_27425000?q=reed

 

oder sie machen ein spacer fürs reed nach hoher zu zetzen / richtung vergasser. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat W4VespaHatzer folgendes von sich gegeben:

Heute wollte ich die Carbone Membran einbauen. 

Leider passt die aber nicht in den Membrankasten! 

Die Anschlagplättchen der Membran sind zu groß! 

Hatte das Problem schon jemand? 

20220220_191710.jpg


 

ich have diese im vmc 98cc zitzen. 
 

https://www.sip-scootershop.com/en/product/reed-valve-block-tassinari-vforce-3_27425000?q=reed

 

oder sie machen ein spacer fürs reed nach hoher zu zetzen / richtung vergasser. 

Geschrieben
Am 10.12.2021 um 18:43 hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

So, Membran ist angekommen. Im Winter wird der Motor überarbeitet.

 

Irgendwie reizt es mich, noch 1-2 Pferde zu finden.

IMG_20211210_163257.jpg

Die erste Probefahrt stimmt mich optimisch, in den nächsten 4 Wochen poste ich eine Kurve  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin gerade dabei meine Motor wieder zusammen zu bauen und bin mir mit der QK nicht ganz sicher. Es ist jetzt eine Kurbelwelle mit 47mm Hub verbaut, Steuerzeiten sind 190/130. 

Kann ich da QK 0,8 fahren, so wie ich das bei der 45er Welle hatte oder ist das zu knapp?

Geschrieben

Austesten und auf klingeln hören? Alternative ist Kopf auslitern, Verdichtung vorher/nachher berechnen. Obs funktionieren würde sagt dir die Berechnung aber auch nicht...

Geschrieben

Ich hatte gehofft, dass jemand einen Erfahrungswert hat und mir die Ungewissheit ersparen könnte. Ich hab es jetzt mal zusammengebaut und werde wenn es wärmer wird Testen ob es funktioniert.

Versuch macht Klug!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2021 um 20:37 hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Die Steuerzeiten kommen mir sehr niedrig vor. 

 

Kurzes Update zu meinem Motor: da ist jetzt ein Polini 28mm drauf, läuft mit Wurfbeduesung schon gut, kein Verschlucken mehr, wie beim Dello24.

 

Was hast Du denn da als Wurfbedüsung reingemacht? Hab mir inzwischen auch einen Polini PWK 28 zugelegt und hab erstmal keinen Anhaltspunkt bei welchen Düsen ich einsteigen soll?

Geschrieben

In meinem PWK steckt aktuell ne 118 HD und ne 45 ND. Da muss ich wohl noch größere Düsen kaufen.

Einstellfahrten kann ich eh erst in ein paar Wochen machen, da mein Gabelumbau noch nicht ganz fertig ist.

Geschrieben

Falls jemand, beim Umbau auf 47er Kurbelwelle, mit der Länge der mitgelieferten Stehbolzen Probleme hat, kann ich welche von BMW empfehlen.

Die haben das Maß M7x85mm und haben die Teilenummer 07129903115. Kosten nur knapp 2,70€ pro Stück.

Geschrieben (bearbeitet)

Der hat 78% Breite und ist zum Auspuff hin auch vergrößert.

Da hätte ich sicherlich noch breiter werden können.

 

Bearbeitet von beamerwilly
Geschrieben

War heute endlich mal auf dem Bapro Prüfstand hier in der Gegend.

Die Einstellung passt leider noch nicht, die Werte wie Drehzahl waren geschätzt. 

Dennoch eine Kurve:wheeeha: 

IMG_20220319_163348.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.3.2022 um 21:44 hat beamerwilly folgendes von sich gegeben:

Falls jemand, beim Umbau auf 47er Kurbelwelle, mit der Länge der mitgelieferten Stehbolzen Probleme hat, kann ich welche von BMW empfehlen.

Die haben das Maß M7x85mm und haben die Teilenummer 07129903115. Kosten nur knapp 2,70€ pro Stück.

Das sind Dehnschrauben und für einen Einzylinder denkbar ungeeignet! Wenn überhaupt würde ich die dann häufiger kontrollieren!

Geschrieben
vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Das sind Dehnschrauben und für einen Einzylinder denkbar ungeeignet! Wenn überhaupt würde ich die dann häufiger kontrollieren!

Das sind in diesem Fall keine Dehnschrauben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information