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Geschrieben

Frage in die Runde.

Ich habe nun eine Membran vforce 3 (China) eingebaut. Stuffer entfernt und Zack rein. Die Dichtung wurde ersetzt, damit sie auch wirklich abdichtet. 

 

Membranplatten sind optisch top, schließen und sind nicht ausgefranst.

 

Nun springt die Möhre erst nach dem vierten kick an. Sogar bei über 30 Grad mit Choke.

 

Hatte das mal schon jemand?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Man munkelt, dass die China V-Force erst mit den echten V-Force Plättchen auch ne V-Force ist.

 

Ich hab auch eine für meinen Challenger noch liegen und eine für den Polinistutzen. Aber noch nich verbaut. Hatte das aber gelesen, dass die zu hart sind.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Man munkelt, dass die China V-Force erst mit den echten V-Force Plättchen auch ne V-Force ist.

 

Ich hab auch eine für meinen Challenger noch liegen und eine für den Polinistutzen. Aber noch nich verbaut. Hatte das aber gelesen, dass die zu hart sind.

Meine China Membran ist lächerlich schlecht verarbeitet hat aber auch nur 7€ oder so mit Versand gekostet, wäre frech wenn die echten so aussehen.

Geschrieben

Also die Chinateile, die ich habe, sind erstaunlich gut verarbeitet! Ohne scheiss...ich hab nur gehört, dass die Plättchen halt nicht gut sein sollen. 

Das Plastik, das die Plättchen hält kann ich von einer echten schwer unterscheiden..

Geschrieben
Am 5.9.2024 um 18:33 schrieb leckmaul:

So kaum von der Arbeit daheim.mal die Hand vorm Vergaser gehalten. Zack springt sie an. Mal mit der ND höher gehen

OK! Erledigt. Vergaser von Grund auf neu eingestellt und passt nun: polini 106 hauptduese, Nadel auf 2te Kerbe von unten, 55 er Nebenduese und ca 2.5 Umdrehungen mit der Leerlaufgemisch schraube raus. Und das ohne luftfilter.

 

Passt und hat wunderschönes Kerzenbild.  

 

Man könnte sogar noch auf 104 HD ausprobieren kleines minirotzen noch kurz vorm Reso :) ich denke wenn es kälter wird passt das. 

 

Membran funktioniert anscheinend gut.

 

IMG-20240908-WA0011.jpeg

  • Like 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Den Zylinder gibt’s jetzt auch mit 57er Bohrung /  110ccm und neuen Kanal Layout :devil:

die Frage ist nur ob auch außer größer oder werden die Kühlrippen einfach nur kleiner… 

 

habe schon mal ne xl1/2 kat Welle besorgt <3

da diese 43 hub mit 90 pleul hat würdet ihr das pleul als (bekannte) Schwachstelle tauschen durch eins mit unten Silberlager  oben großes Lager oder reicht Original einfach Verschweißen lassen? Welchen spacer für ne 1mm qs? Man ließt einmal 5 eimal 3mm 

 

Cheers

IMG_1899.png

  • Like 1
Geschrieben

Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt! 

 

Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.

 

Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Fury:

Den Zylinder gibt’s jetzt auch mit 57er Bohrung /  110ccm und neuen Kanal Layout :devil:

die Frage ist nur ob auch außer größer oder werden die Kühlrippen einfach nur kleiner… 

 

habe schon mal ne xl1/2 kat Welle besorgt <3

da diese 43 hub mit 90 pleul hat würdet ihr das pleul als (bekannte) Schwachstelle tauschen durch eins mit unten Silberlager  oben großes Lager oder reicht Original einfach Verschweißen lassen? Welchen spacer für ne 1mm qs? Man ließt einmal 5 eimal 3mm 

 

Cheers

IMG_1899.png

macht dann bei einer 47 Welle 120 ccm, lustig. Wenn man die anfänglichen Test von Erich sieht scheint auch eine 47er Welle viel Spass zumachen. Bin gespannt ob ich es diesen Winter auf die Beine gestellt bekomme. 47er VMC Welle, VMC 98 er Zylinder , 25 Gaser, 24/72 Primär und Taipan Auspuff. Alles Plug and Play. 

  • Like 2
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 15:02 schrieb PK Rookie:

macht dann bei einer 47 Welle 120 ccm, lustig. Wenn man die anfänglichen Test von Erich sieht scheint auch eine 47er Welle viel Spass zumachen. Bin gespannt ob ich es diesen Winter auf die Beine gestellt bekomme. 47er VMC Welle, VMC 98 er Zylinder , 25 Gaser, 24/72 Primär und Taipan Auspuff. Alles Plug and Play. 

Fahr ein sehr ähnliches Setup. 
Bestens zu empfehlen. 🚀

Ich bin sehr glücklich damit. 
 

 

Tipp meinerseits:

achte vlt direkt drauf, ob du den Ansaugstutzen in den Rahmen bekommst. 
Ich musste das Loch erweitern. 
 

Grüße

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Tamay:

Fahr ein sehr ähnliches Setup. 
Bestens zu empfehlen. 🚀

Ich bin sehr glücklich damit. 
 

 

Tipp meinerseits:

achte vlt direkt drauf, ob du den Ansaugstutzen in den Rahmen bekommst. 
Ich musste das Loch erweitern. 
 

Grüße

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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