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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde.

Ich habe nun eine Membran vforce 3 (China) eingebaut. Stuffer entfernt und Zack rein. Die Dichtung wurde ersetzt, damit sie auch wirklich abdichtet. 

 

Membranplatten sind optisch top, schließen und sind nicht ausgefranst.

 

Nun springt die Möhre erst nach dem vierten kick an. Sogar bei über 30 Grad mit Choke.

 

Hatte das mal schon jemand?

 

 

 

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Man munkelt, dass die China V-Force erst mit den echten V-Force Plättchen auch ne V-Force ist.

 

Ich hab auch eine für meinen Challenger noch liegen und eine für den Polinistutzen. Aber noch nich verbaut. Hatte das aber gelesen, dass die zu hart sind.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 41 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Man munkelt, dass die China V-Force erst mit den echten V-Force Plättchen auch ne V-Force ist.

 

Ich hab auch eine für meinen Challenger noch liegen und eine für den Polinistutzen. Aber noch nich verbaut. Hatte das aber gelesen, dass die zu hart sind.

Meine China Membran ist lächerlich schlecht verarbeitet hat aber auch nur 7€ oder so mit Versand gekostet, wäre frech wenn die echten so aussehen.

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Am 5.9.2024 um 18:33 schrieb leckmaul:

So kaum von der Arbeit daheim.mal die Hand vorm Vergaser gehalten. Zack springt sie an. Mal mit der ND höher gehen

OK! Erledigt. Vergaser von Grund auf neu eingestellt und passt nun: polini 106 hauptduese, Nadel auf 2te Kerbe von unten, 55 er Nebenduese und ca 2.5 Umdrehungen mit der Leerlaufgemisch schraube raus. Und das ohne luftfilter.

 

Passt und hat wunderschönes Kerzenbild.  

 

Man könnte sogar noch auf 104 HD ausprobieren kleines minirotzen noch kurz vorm Reso :) ich denke wenn es kälter wird passt das. 

 

Membran funktioniert anscheinend gut.

 

IMG-20240908-WA0011.jpeg

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  • 2 Monate später...

Den Zylinder gibt’s jetzt auch mit 57er Bohrung /  110ccm und neuen Kanal Layout :devil:

die Frage ist nur ob auch außer größer oder werden die Kühlrippen einfach nur kleiner… 

 

habe schon mal ne xl1/2 kat Welle besorgt <3

da diese 43 hub mit 90 pleul hat würdet ihr das pleul als (bekannte) Schwachstelle tauschen durch eins mit unten Silberlager  oben großes Lager oder reicht Original einfach Verschweißen lassen? Welchen spacer für ne 1mm qs? Man ließt einmal 5 eimal 3mm 

 

Cheers

IMG_1899.png

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Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt! 

 

Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.

 

Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.

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vor 6 Stunden schrieb Fury:

Den Zylinder gibt’s jetzt auch mit 57er Bohrung /  110ccm und neuen Kanal Layout :devil:

die Frage ist nur ob auch außer größer oder werden die Kühlrippen einfach nur kleiner… 

 

habe schon mal ne xl1/2 kat Welle besorgt <3

da diese 43 hub mit 90 pleul hat würdet ihr das pleul als (bekannte) Schwachstelle tauschen durch eins mit unten Silberlager  oben großes Lager oder reicht Original einfach Verschweißen lassen? Welchen spacer für ne 1mm qs? Man ließt einmal 5 eimal 3mm 

 

Cheers

IMG_1899.png

macht dann bei einer 47 Welle 120 ccm, lustig. Wenn man die anfänglichen Test von Erich sieht scheint auch eine 47er Welle viel Spass zumachen. Bin gespannt ob ich es diesen Winter auf die Beine gestellt bekomme. 47er VMC Welle, VMC 98 er Zylinder , 25 Gaser, 24/72 Primär und Taipan Auspuff. Alles Plug and Play. 

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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