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Geschrieben

Frage in die Runde.

Ich habe nun eine Membran vforce 3 (China) eingebaut. Stuffer entfernt und Zack rein. Die Dichtung wurde ersetzt, damit sie auch wirklich abdichtet. 

 

Membranplatten sind optisch top, schließen und sind nicht ausgefranst.

 

Nun springt die Möhre erst nach dem vierten kick an. Sogar bei über 30 Grad mit Choke.

 

Hatte das mal schon jemand?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Man munkelt, dass die China V-Force erst mit den echten V-Force Plättchen auch ne V-Force ist.

 

Ich hab auch eine für meinen Challenger noch liegen und eine für den Polinistutzen. Aber noch nich verbaut. Hatte das aber gelesen, dass die zu hart sind.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Man munkelt, dass die China V-Force erst mit den echten V-Force Plättchen auch ne V-Force ist.

 

Ich hab auch eine für meinen Challenger noch liegen und eine für den Polinistutzen. Aber noch nich verbaut. Hatte das aber gelesen, dass die zu hart sind.

Meine China Membran ist lächerlich schlecht verarbeitet hat aber auch nur 7€ oder so mit Versand gekostet, wäre frech wenn die echten so aussehen.

Geschrieben

Also die Chinateile, die ich habe, sind erstaunlich gut verarbeitet! Ohne scheiss...ich hab nur gehört, dass die Plättchen halt nicht gut sein sollen. 

Das Plastik, das die Plättchen hält kann ich von einer echten schwer unterscheiden..

Geschrieben
Am 5.9.2024 um 18:33 schrieb leckmaul:

So kaum von der Arbeit daheim.mal die Hand vorm Vergaser gehalten. Zack springt sie an. Mal mit der ND höher gehen

OK! Erledigt. Vergaser von Grund auf neu eingestellt und passt nun: polini 106 hauptduese, Nadel auf 2te Kerbe von unten, 55 er Nebenduese und ca 2.5 Umdrehungen mit der Leerlaufgemisch schraube raus. Und das ohne luftfilter.

 

Passt und hat wunderschönes Kerzenbild.  

 

Man könnte sogar noch auf 104 HD ausprobieren kleines minirotzen noch kurz vorm Reso :) ich denke wenn es kälter wird passt das. 

 

Membran funktioniert anscheinend gut.

 

IMG-20240908-WA0011.jpeg

  • Like 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Den Zylinder gibt’s jetzt auch mit 57er Bohrung /  110ccm und neuen Kanal Layout :devil:

die Frage ist nur ob auch außer größer oder werden die Kühlrippen einfach nur kleiner… 

 

habe schon mal ne xl1/2 kat Welle besorgt <3

da diese 43 hub mit 90 pleul hat würdet ihr das pleul als (bekannte) Schwachstelle tauschen durch eins mit unten Silberlager  oben großes Lager oder reicht Original einfach Verschweißen lassen? Welchen spacer für ne 1mm qs? Man ließt einmal 5 eimal 3mm 

 

Cheers

IMG_1899.png

  • Like 1
Geschrieben

Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt! 

 

Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.

 

Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Fury:

Den Zylinder gibt’s jetzt auch mit 57er Bohrung /  110ccm und neuen Kanal Layout :devil:

die Frage ist nur ob auch außer größer oder werden die Kühlrippen einfach nur kleiner… 

 

habe schon mal ne xl1/2 kat Welle besorgt <3

da diese 43 hub mit 90 pleul hat würdet ihr das pleul als (bekannte) Schwachstelle tauschen durch eins mit unten Silberlager  oben großes Lager oder reicht Original einfach Verschweißen lassen? Welchen spacer für ne 1mm qs? Man ließt einmal 5 eimal 3mm 

 

Cheers

IMG_1899.png

macht dann bei einer 47 Welle 120 ccm, lustig. Wenn man die anfänglichen Test von Erich sieht scheint auch eine 47er Welle viel Spass zumachen. Bin gespannt ob ich es diesen Winter auf die Beine gestellt bekomme. 47er VMC Welle, VMC 98 er Zylinder , 25 Gaser, 24/72 Primär und Taipan Auspuff. Alles Plug and Play. 

  • Like 2
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 15:02 schrieb PK Rookie:

macht dann bei einer 47 Welle 120 ccm, lustig. Wenn man die anfänglichen Test von Erich sieht scheint auch eine 47er Welle viel Spass zumachen. Bin gespannt ob ich es diesen Winter auf die Beine gestellt bekomme. 47er VMC Welle, VMC 98 er Zylinder , 25 Gaser, 24/72 Primär und Taipan Auspuff. Alles Plug and Play. 

Fahr ein sehr ähnliches Setup. 
Bestens zu empfehlen. 🚀

Ich bin sehr glücklich damit. 
 

 

Tipp meinerseits:

achte vlt direkt drauf, ob du den Ansaugstutzen in den Rahmen bekommst. 
Ich musste das Loch erweitern. 
 

Grüße

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Tamay:

Fahr ein sehr ähnliches Setup. 
Bestens zu empfehlen. 🚀

Ich bin sehr glücklich damit. 
 

 

Tipp meinerseits:

achte vlt direkt drauf, ob du den Ansaugstutzen in den Rahmen bekommst. 
Ich musste das Loch erweitern. 
 

Grüße

gut zu wissen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb StefanVespa:

Weiß man schon ab wann der 110ccm vmc zu erwerben sein wird und was dieser ca kostet? Danke. LG Stefan 

Avotecnica schrieb mir, im Frühjahr. Mit 25er ansauger 

Preis hab ich nicht gefragt.

 

Allerdings warten wir ja auch den Alu membraner (quattrini Like) seit Jahren. Da hieß es damals auch Frühjahr.

  • Thanks 1
Geschrieben

Jz hab ich noch mal eine Frage und bitte um Nachsicht bzgl. meiner Unwissenheit, da ich mich mit Membransauger noch nicht auseinandergesetzt habe....aber was hast du @leckmaul mit 25er ansauger gemeint? :cheers:

Gibt es den 106ccm noch wo zu kaufen?

Und weis noch auch zufällig wer ob der Zylinderkopf mit der geraden Zündkerzenposition in eine pk50xl passt, ohne die Karosserie anpassen zu müssen sondern "nur" die zylinderhaube?

Vielen Dank. :-D

 

LG Stefan 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb StefanVespa:

Jz hab ich noch mal eine Frage und bitte um Nachsicht bzgl. meiner Unwissenheit, da ich mich mit Membransauger noch nicht auseinandergesetzt habe....aber was hast du @leckmaul mit 25er ansauger gemeint? :cheers:

Gibt es den 106ccm noch wo zu kaufen?

Und weis noch auch zufällig wer ob der Zylinderkopf mit der geraden Zündkerzenposition in eine pk50xl passt, ohne die Karosserie anpassen zu müssen sondern "nur" die zylinderhaube?

Vielen Dank. :-D

 

LG Stefan 

ich habe gehofft, es gäbe einen Ansauger für einen 28/30mm Vergaser.

es ist allerdings wieder für einen 25mm Vergaser bestimmt.

 

der RVA-100? ja bestimmt. 
und ja die zündkerze passt in den Motorraum :) 

  • Thanks 1
Geschrieben

Asoooo das war gemeint.....sorry für die etwas blöde Frage aber das ganze funktioniert dann nicht mit einem passenden Reduzierstück auch für einen 24er vergaser?

Ich möchte nicht erneut einen neuen kaufen....hab ich nämlich grade gemacht (Polini PWK 24):muah:

 

Ahhh ok alles klar... perfekt vielen Dank für deine Rückmeldung und ja ich meinte den 100er :cheers:

 

LG Stefan 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb StefanVespa:

Asoooo das war gemeint.....sorry für die etwas blöde Frage aber das ganze funktioniert dann nicht mit einem passenden Reduzierstück auch für einen 24er vergaser?

Ich möchte nicht erneut einen neuen kaufen....hab ich nämlich grade gemacht (Polini PWK 24):muah:

 

Ahhh ok alles klar... perfekt vielen Dank für deine Rückmeldung und ja ich meinte den 100er :cheers:

 

LG Stefan 

Also der polini cp 24 Vergaser passt.  Weißt du die Anschlüssweite von deinem pwk? 

 

Hier zb. gibt  es den Zylinder 

 

https://www.ricambi-v.it/elaborazioni/gruppo-termico-100-100cc.7360.html

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Also der polini cp 24 Vergaser passt.  Weißt du die Anschlüssweite von deinem pwk? 

 

Hier zb. gibt  es den Zylinder 

 

https://www.ricambi-v.it/elaborazioni/gruppo-termico-100-100cc.7360.html

 

das passt schon. zur not einfach einen gummi mit reduzierung kaufen.

ich nehme hierzu immer gern einen silikon-turbo reduzier schlauch. kostet nix und kann man easy selbst kürzen UND der hält, eine schelle rum und bam!

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Super vielen Dank :cheers:

Habe noch einen Gummi vom Ansaugrohr Polini PWK....vl. passt der ja eh direkt :-P

Und was nicht passt wird passend gemacht :muah:

Ich hab dann noch eine generelle Frage zu meinem Setup...und dann sollte auch.endlich Ruhe sein von meiner Seite aus :whistling:

Folgendes Setup habe ich aktuell:

 

Malossi 112ccm

Polini PWK 24er Vergaser

Malossi Power Exhaust

Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport

Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86)

Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer

HP4 Lüfterrad

Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE

 

Vor allem würde mich interessieren, ob mein Setup den Zylinder anständig befeuern kann und so Sinn macht?

Eig möchte ich nur den Zylinder wechseln, da ich bereits sehr viel investiert habe, aber mich einfach der VMC so reizt :drool:

 

Und bzgl. Übersetzung: Zu lang oder zu kurz? Da gehen die Meinungen auseinander. (SIP meinte zu kurz, SC meinte zu lang).

Was würdet ihr empfehlen?

 

Motor wurde komplett überholt und noch nicht gefahren.

 

So das sollte es gewesen sein.

 

Vielen Dank nochmals. :cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb StefanVespa:

Super vielen Dank :cheers:

Habe noch einen Gummi vom Ansaugrohr Polini PWK....vl. passt der ja eh direkt :-P

Und was nicht passt wird passend gemacht :muah:

Ich hab dann noch eine generelle Frage zu meinem Setup...und dann sollte auch.endlich Ruhe sein von meiner Seite aus :whistling:

Folgendes Setup habe ich aktuell:

 

Malossi 112ccm

Polini PWK 24er Vergaser

Malossi Power Exhaust

Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport

Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86)

Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer

HP4 Lüfterrad

Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE

 

Vor allem würde mich interessieren, ob mein Setup den Zylinder anständig befeuern kann und so Sinn macht?

Eig möchte ich nur den Zylinder wechseln, da ich bereits sehr viel investiert habe, aber mich einfach der VMC so reizt :drool:

 

Und bzgl. Übersetzung: Zu lang oder zu kurz? Da gehen die Meinungen auseinander. (SIP meinte zu kurz, SC meinte zu lang).

Was würdet ihr empfehlen?

 

Motor wurde komplett überholt und noch nicht gefahren.

 

So das sollte es gewesen sein.

 

Vielen Dank nochmals. :cheers:

 

Mit org 4 gang zu lang.

24/72   3.00

 

 

Geschrieben

Also ich fahr auch 24/72 mit original Nebenwelle und original pk getriebe. Funktioniert mit der egig Superbanana Touring echt gut. Je nach Auspuff kann aber sogar ein kurzer 4. Nötig sein. Um einen vernünftigen Anschluss vom 3. In den 4. Zu haben. 

 

Ich würde den Zylinder einfach mal montieren und Probefahren. Den Motor kannst dann ja noch immer zerreißen, wenn das scheiße zu fahren ist. 

  • Like 1
Geschrieben

Warum willst du wechseln?

Macht der 112 keinen Spass?

Ich würde beim vmc auch Richtung 3.00 gehen, fährt sich mit proma polini Schnecke auch mit normalen vierten gut. Wenn man den Zylinder nur steckt.

 

Ich denke aber da kannst du beim 112 bleiben

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb StefanVespa:

Mhm das ist schlecht.... möchte nicht wieder alles zerlegen :whistling:

Danke für den Input. :-D

Versuch ein 21er ritzel zu bekommen

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
    • Leute wie befestigt ihr bei eurer PK XL2 Umbaugabel die Tachowelle? 2h Gefummel und ich kriege das Scheissteil nicht fest….unmöglich da mit nem 8er Schlüssel oder Nuss hin zu kommen. Hab schon ne Hülse als Abstandhalter drunter…keine Chance….der Dämpfer und seine Befestigungsschrauben sind im Weg.      und das mistige Klemmgummi ist auch brutal dick 
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