Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb leckmaul:

Warum willst du wechseln?

Macht der 112 keinen Spass?

Ich würde beim vmc auch Richtung 3.00 gehen, fährt sich mit proma polini Schnecke auch mit normalen vierten gut. Wenn man den Zylinder nur steckt.

Ich denke aber da kannst du beim 112 bleiben

@leckmaul

Sry hab ich jz erst gelesen....naja da ich ohn noch nicht gefahren bin kann ich das nicht sagen....aber der vmc sieht nach einem richtigen Biest aus...und ich hab moch eine zweite vespa die ich für meine Mutter restauriere und dadurch die Möglichkeit die Zylinder entsprechend zu verbauen....:drool:

Die Sinnhaftigkeit hinterfrage ich selber auch...aber was soll ich sagen....bei der vespa schaltet einfach ab und zu das hirn aus....und wenn ich so das video vom Prüfstand sehe.....da geht einem schon das Herz auf :inlove:

Geschrieben
Am 12.11.2024 um 15:02 schrieb PK Rookie:

macht dann bei einer 47 Welle 120 ccm, lustig. Wenn man die anfänglichen Test von Erich sieht scheint auch eine 47er Welle viel Spass zumachen. Bin gespannt ob ich es diesen Winter auf die Beine gestellt bekomme. 47er VMC Welle, VMC 98 er Zylinder , 25 Gaser, 24/72 Primär und Taipan Auspuff. Alles Plug and Play. 

Bin etwas verunsichert wegen der Primärübersetzung. Habe jetzt eine Drt Nebenwelle parma mit kurzen dritten und ultra kurzen 4. Gang bekommen. Sollte ich dann eher auf 69/27 und dann 24/25 Drt Ritzel auf 2,88/2,76 gehen um es handelbar zu halten? 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PK Rookie:

Bin etwas verunsichert wegen der Primärübersetzung. Habe jetzt eine Drt Nebenwelle parma mit kurzen dritten und ultra kurzen 4. Gang bekommen. Sollte ich dann eher auf 69/27 und dann 24/25 Drt Ritzel auf 2,88/2,76 gehen um es handelbar zu halten? 

Keine Sorge, das wird kein Backflip Monster. 2,88 finde ich noch am plausibelsten.Alles was länger ist,dient nur als Spaßbremse.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb benny.79:

Glaube nicht daß es das gibt. Falls doch gebt mir auf jeden Fall Bescheid. Suche schon seit langem. 

Hab ich da! 
gerade 21z 

Geschrieben

Ach nö...hab schon beim Händler bestellt :wallbash:

@lukulus Wo ist das Spendenkonto für Bier? :cheers:

Vielen Dank für euren Input....ihr "rettet" mir damit meinen Hintern :whistling:

Jz bin ich doch stark am überlegen noch einen anderen Auspuff anzuschaffen und dann ab die post :-D

Gibt es eine Art Resonanzauspuff der wie eine Banane aussieht? Mit gefällt und ich will da jz niemanden zu Nahe treten

..die Banane einfach am Besten und die typischen Resonanzauspüffe eher nicht so:cool:

Danke. 

LG Stefan 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb PK Rookie:

Müsste das nicht schräg verzahnt sein? Hab nur 63/22 schräg gefunden?!?

Iss schräg!

Denti elicoidiali

Geschrieben (bearbeitet)

Reicht die 3 Scheiben-Kupplung der PK50XL mit verstärkter Feder und Belägen für den VMC und Reso aus? :withstupid:Sorry die vielen Fragen...will da jetzt einfach ein anständiges Setup aufbauen...werde mir auch einen Resonanzauspuff zulegen....ist für den vmc einfach besser.... :-D

Danke. LG Stefan

Bearbeitet von StefanVespa
Geschrieben

Einfach mal testen ob die Kupplung rutscht. 

Fals ja, kannst dir ja problemlos noch immer tauschen. 

Bei mir rutscht die Kupplung. Obwohl eine verstärkte Feder verbaut ist. 

Ich hab mir für den vmc Motor jetzt eine Cif Fabbri gekauft. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb StefanVespa:

Reicht die 3 Scheiben-Kupplung der PK50XL mit verstärkter Feder und Belägen für den VMC und Reso aus? :withstupid:Sorry die vielen Fragen...will da jetzt einfach ein anständiges Setup aufbauen...werde mir auch einen Resonanzauspuff zulegen....ist für den vmc einfach besser.... :-D

Danke. LG Stefan

mein Tipp:

mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie.

https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw

die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus.

Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)

nun zu meinem aber:

der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle.
ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme) 

Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb leckmaul:

mein Tipp:

mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie.

https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw

die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus.

Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)

nun zu meinem aber:

der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle.
ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme) 

Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.

Danke für euren Input.

Ja fahr dann mit "großem" Taferl in Österreich...hab aber einen kleinmotorradtypenschein für bis zu 130ccm. Da werde ich maximal wegen der Lautstärke Probleme bekommen.....aber ja...natürlich ist das ganze nicht offiziel für die Straße so zugelassen...wäre der malossi aber auch nicht :muah: