Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das mit mehr als 43 Hub fahren will!?:blink:

Dann würde ich eher auf 51 Hub- gehen- in der Preisklasse bekommt man zig Zylinder die mindestens die Leistung des VMC abwerfen!

 

Geschrieben

Dazu schrieb ich schon mal was am Anfang; bei uns zumindest jene die bei der kleinen Hutze bleiben wollen machen es aufgrund der fehlenden Typisierung,  die man in Italien nicht machen kann und die Kollegen den Ordnung denken hier , kleine Hutze - OK , große Hutze - frisiert

 

Desshalb ja auch der Taipan Auspuff, wenn kein Resonanzkörper zu sehen ist wird keiner Nervös.

 

  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

@egig

Einzige Frage die für mich noch offen ist...

Wie siehts mit dem ASS aus? Passt der in einen V Rahmen ohne Beschneidung?

Bin an einer sehr schönen OLack kiste dran die ich sicher NICHT beschneiden möchte.

 

Kurze Info wäre klasse!

 

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kim-lehmann.de:

@egig

Einzige Frage die für mich noch offen ist...

Wie siehts mit dem ASS aus? Passt der in einen V Rahmen ohne Beschneidung?

Bin an einer sehr schönen OLack kiste dran die ich sicher NICHT beschneiden möchte.

 

Kurze Info wäre klasse!

 

Danke

 

Ja bis jetzt wurde der kit von 6-7 Kunden verbaut, da gabs keine beandstandung.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb vnb1t:

ok heißt dann aber auch, dass es nur bei V50 /PV / ET3 passt jedoch nicht bei PK Rahmen? (ohne änderungen)

 

 

genau PK passt nicht

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb egig:

genau PK passt nicht

 

Perfekt!
Das ist das was ich hören wollte!
 

Ich werf mich mal die Tage in die Garage, schau was ich an Brocken liegen habe. Das ich mich entscheiden kann was für ein Motörchen werkeln soll.

Danke für die Auskunft!

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb shamane:

 

Welcher Auspuff passt für PK?

Grundsetzlich ohne das Blech wo das Reserverad sitzt teilweise zu beschnibbeln kaum irgend welche Resoanlagen

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MarkusThVespa:

Welche Steuerzeiten sind denn gut für den Taipan? Las mal was mit 30-31...

Genau , man kann bis maximal 32 gehen , wird dann sehr sportlich mit knapp 12000 rpm max,  je nach Zündung

 

Für die Straße auf dauer lieber 30-31 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb egig:

Genau , man kann bis maximal 32 gehen , wird dann sehr sportlich mit knapp 12000 rpm max,  je nach Zündung

 

Für die Straße auf dauer lieber 30-31 

Also so 125 / 185 ? oder etwas tiefer angeordnet?

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb egig:

Grundsetzlich ohne das Blech wo das Reserverad sitzt teilweise zu beschnibbeln kaum irgend welche Resoanlagen

 

Also das Blech zu beschneiden hätte ich kein Problem. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shamane:

 

Also das Blech zu beschneiden hätte ich kein Problem. 

Dann sollten alle SF Auspuffanlagen passen die nicht um den Stoßdämpfer verlaufen, auch meine verlaufen daher, abgesehen vom 250er vor dem Dämpfer.

Falls dich eine von meinen interessiert PN

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Also so 125 / 185 ? oder etwas tiefer angeordnet?

Ich würde sagen 128-130 sind die Optimalen Überströmzeiten um dieses Band zu regenerieren, mit eben 30-31 Va

Geschrieben

@wheelspin

magst Du da nicht mal, wenn Zylinder noch jungfräulich ist, die BGM Banane dran hängen?
Könnte mit den SZ wie der Zylinder daher kommt gut funktionieren.

 

oder hat der Entwickler sowas mal probiert? Also noch mehr in Richtung Tourer und noch unauffälliger.

Danke

Grüße

  • Like 2
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Was mit dem Taipan möglich ist...

 

Will in Zukunft den Auspff so anbieten ,sodass jeder seine Original Box ohne schweisen anflanschen kann. 

Absägen und 3 Löcher bohren, done !

 

Den Dämpfer muss ich nur noch passend machen , sodass man ihn mit Gummischelle anflanschen kann, die Löcher verhindern den Gasrückstau. 

Man kann den Taipan ohne oder mit "fake" Box fahren.

 

Hier ein Diagramm von dem vmc 100 auf 47 hub mit 128-188

 

 

Rot mit Box

Schwarz ohne Box

20180712_190430.jpg

20180712_190430.jpg

20180712_185523.jpg

IMG-20180712-WA0027.jpeg

  • Like 10
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb egig:

Was mit dem Taipan möglich ist...

 

Will in Zukunft den Auspff so anbieten ,sodass jeder seine Original Box ohne schweisen anflanschen kann. 

Absägen und 3 Löcher bohren, done !

 

Den Dämpfer muss ich nur noch passend machen , sodass man ihn mit Gummischelle anflanschen kann, die Löcher verhindern den Gasrückstau. 

Man kann den Taipan ohne oder mit "fake" Box fahren.

 

Hier ein Diagramm von dem vmc 100 auf 47 hub mit 128-188

 

 

Rot mit Box

Schwarz ohne Box

20180712_190430.jpg

20180712_190430.jpg

20180712_185523.jpg

IMG-20180712-WA0027.jpeg

wie geil ist das denn? kleines nummernschild freut sich ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

:thumbsup:  

Ich spendier dir auch n paar ganze handschue...:-D

 

Luk

oder neue Finger :-D

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb chup5:

ob das einem den arsch rettet, wenn man mit 120 durch die gegend fetzt? :blink:

 

Ich finde das es darum nicht geht.

Wenn man wie ein bescheuerter durch die Gegend knallt, ist klar das man (zurecht) angehalten wird. 

Der erste Verdachtsmoment wird aber mit diesem Auspuff eleminiert.

Selbst die dümmsten Kandidaten der Rennleitung, beschleicht bei einem Resopott mit großem Belly der Verdacht, dass irgendwas nicht stimmen könnte. 

Dazu kommt noch, dass die Original Optik des Fahrzeugs beibehalten wird. 

 

Ich finde die Umsetzung wirklich sehr gelungen und denke, das da einige drauf zurückgreifen werden, die mit einem Fuffi Kennzeichen nicht zum Spielball im Verkehr werden wollen. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb chup5:

ob das einem den arsch rettet, wenn man mit 120 durch die gegend fetzt? :blink:

Wenn du davon kommst schon, ist dabei sicher hilfreich.:-D

 

Sowieso haben will, fürn 98er.;-)

 

Großen Respekt für die Umsetzung!

Geschrieben

Also ich find es auch gut. Ich hatte hier vor ein paar Monaten schon das Problem, dass ein Polizist wusste, dass die ET3 Banane nicht der originale V50 Auspuff ist.. :/ seitdem bin ich wieder mit der Box unterwegs. Die weckt da tatsächlich großes Vertrauen bei den Ordnungshütern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe mir da noch mal Gedanken gemacht. Das motogadget an den DC Anschluss vom bgm Regler geht nicht? Das war ursprünglich meine Intention.
    • Hallo, ich habe folgendes Setup bei mir PK50XL:   Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Banane Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport 3-Scheiben Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE   Ich würde mich nun für den Rennzylinder VMC RV-A 110ccm (kommt jz dann bald mal am Markt) interessieren und fragen, ob dieser mit meinem aktuellen Setup fahrbar ist bzw. ob ihr dazu noch eine andere Übersetzung empfehlen würdet?   Bzw. gehen bei der Übersetzung von zwei Anbietern nach Rückfrage die Meinung auseinander (SIP und SC): Der eine Anbieter meinte ich benötige eine 3.00 und der Andere meinte eine 2.54.   Was könnt ihr mir hier aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?   Setup habe ich noch nicht gefahren aber der Motor ist bereits fix fertig zusammengebaut. Vielen lieben Dank.    LG Stefan 
    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information