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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Empfohlene Beiträge

Man könnte noch ein Ersatzrad mittig auseinandertrennen und am Dämpfer befestigen, dann sieht man auch auf den 2ten blick nichts mehr!

Oder ne Abdeckung für alles samt machen und schwarz lackieren. Mann muss nur Kreativ sein:-D

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gibt es weitere Erfahrungsberichte? Hat schon Mal jemand einen Zirri Silent versucht? 

Kann man das Ding hochsetzen, ohne was abdrehen zu müssen? 

 

Meine Lust am Kurzhub ist geweckt.vor vielen Jahren hatten wir 12ps mit nem 102 Zirri, die sollten wir knacken können.

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  • 2 Monate später...

Servus.

Mein VMC Motor läuft seit ca. 1 Woche, aber erst im Winter gehe ich mal auf die Rolle damit. Die erste Testfahrt war vielversprechend. Der Motor dreht frei aus und hat gut Dampf, ist aber noch nicht sauber abgestimmt.

 

Setup:

Zylinder abgedreht, höhergelegt mit 190-130. Aulass bearbeitet

QK 1,0

Zirri Silent

24 OKO

Vespatronik

Primär 3,0

Kupplung Malossi 4 Scheiben

 

 

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

vmc 100cc mit 47 hub 

129-191

phbh30

hpi Zündung

Auspuff Taipan - egig performance

 

Motor wurde von meinem Kollegen  Marc Revolver komplett aufgebaut.

 

Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.20181125_221147.thumb.jpg.2f96643435550e66709b2d51b35e829d.jpg

 

 

 

Bearbeitet von egig
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vor 3 Stunden schrieb egig:

vmc 100cc mit 47 hub 

129-191

phbh30

hpi Zündung

Auspuff Taipan - egig performance

 

Motor wurde von meinem Kollegen  Marc Revolver komplett aufgebaut.

 

Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.

 

Hört sich super an!

Welcher primair und Getriebe sind im Motor?

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vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Ähhhh Egig hat das geschrieben:whistling:

 

vor 1 Stunde schrieb lukulus:

Und marc gebaut..

Ja weiß ich, und ja weiß ich.

Marc ist ein Kollege von mir und verfolge seine Projekte schon seit langer Zeit. 

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vor 3 Stunden schrieb John F.:

Hört sich super an!

Welcher primair und Getriebe sind im Motor?

24-72 und 4. müsste z19 mit 47 oder 49 sein. Aus meiner Sicht aber nicht zwingen erforderlich bei dem Verlauf, fährt sich halt spritziger

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Vmc 100 Touring Setup

 

Auspuffvergleich

Proma : Schwarz

Python : Rot

 

vmc 100cc

127 -184 

1,1qk  (ca 12:1)

45 hub - 87Pleul

phbl25

vmc Zündung 23°

 

Der Motor läuft wunderbar mit 3.00 Primär ohne 4. kurz mit Python Auspuff, bei Proma sollte man kürzer übersetzen.

 

20181201_151226.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
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