Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Edelstahl Schraubenset von Jockeys..

Empfohlene Beiträge

Sers,

Hat jemand schon das Edelstahl Schraubenset für die Lambretta vom Jockey verbaut oder gekauft und kann was drüber sagen?

Denke das dieses Set ne gute Alternative zu den ganzen Baumarktschrauben Kistchen is - auch wenn der Preis nicht grad günstig erscheint, kann am Ende doch ne Menge Stress und Geld gespart werden - oder?

Für alle die nicht wissen was gemeint ist -> hab hier den Link: Jockey Boxenstop

Schmied

30 Euro "nicht günstig" ???

Hast Du schonmal nen Satz Schrauben für ne Lambretta im Baumarkt gekauft (vorausgesetzt Du bekommst überhaupt welche). Ich hab hier ne Tüte mit 2-3 08/15 Stellschrauben und Nippel aussm Fahrradladen liegen. Und der Scheiss hat mich schon 10,- Euro gekostet.

Billiger gehts nicht. Der Satz vom Jockey ist definitif gekauft. Da mach ich mir nicht mal die Mühe zum Schraubenfuzzi zu rennen und dem zu verklickern was ich alles brauch.

Jockey ist sowieso die top Adresse für Lambrettisten.

Def. ist der satz sehr gut und billig.

Jeder der nur die richtigen und genauen Schraubenlängen und Köpfe etc. will kann ja noch auf die MB Kits umsteigen..

Da gibts dann wirklich alles !

Bearbeitet von GLRacer

Ich hab auch überlegt, mir das Jockey Set zu kaufen, hab dann aber ein Sortiment bei Wegertseder bestellt, da ich für meine Serviette auch noch Senkschrauben und Rosetten (Trittbrett) und div andere Kleinteile brauchte, die beim Jockey fehlen. Hat mich insgesamt keine 50? gekostet und ich hab jetzt die gängigen Maße für die nächsten 5 Jahre zuhause.

Gruß

Timm

Bzgl. Maße etc ... da gab's mal hier im Forum ne Liste von Schrauben (habe die gespeichert, ist aber auch über die Suche nach "Normteile" zu finden) die man braucht. Da steht allerdings nicht dabei, daß man z.B. Senkkopf bei Beinschild etc. benötigt. -- Wenn das alles für 30,- dabei ist, ist das sehr günstig. Habe online bei Graeber bestellt und das kam auch nicht billiger.

[mehr oder minder OFFTOPIC]

Da gibt's nix zu flennen.

Jockey hat Teile von den man geglaubt hat die gäbe es nur noch bei Scooter Restaurations zu sehr fairen Preisen. Ach was sag ich, sehr sehr sehr fairen Preisen. Und wenn er etwas "Seltenes" nicht da hat, dann versucht er es einem zu organisieren.

Ich kann auch nix dafür, dass es immer wieder Leute gibt die zum Teil versucht haben sich mit alten schrottigen Teilen ne goldene Nase zu verdienen. Lustig ist, dass genau diese Leute ständig darüber am heulen sind wie teuer doch die Rollerteile geworden sind. Ich hab diese Preise nicht gemacht und die Briten sind auch nicht alles schuld.

Der Jockey hat mich richtig positiv überrascht und wenn ich ihn mal persönlich treffe hat er einige Pilsetten bei mir gut :-D

Mehr gibt's da nicht zu sagen.

@Sylvius : Ich weiss nicht was die Leut wieder denken, aber dass ich hier den Jockey so lobe hat echt nix mit Dir oder Deinen Konditionen zu tun. Der Jockey hat mir lediglich einen riesen Gefallen getan den ich nie für möglich gehalten hätte.

[/OFFTOPIC]

Bearbeitet von Jetsons Anwärter

Diese Sortimentskästen sind ja ganz fein - nur ich hab 1. keine Lust jede 2. Schraube abzuflexen, 2. sind da keine Muttern drinn und 3. auch keine Unterlegscheiben.... Von den Hutmuttern usw. will ich garnicht anfangen, solche Spezialteile sind überhaupt nicht zu bekommen.

Mit dem Set scheint schnelles und einfaches Schrauben möglich zu sein - nicht jeder hat Zeit und Lust sich Stundenlang mit dem ausmessen und suchen div. Schräubchen aufzuhalten....

Ich bestellt das jetzt - und mach nen Statement nach der Montage.

Schmied

Egal - hab grad beim Jockeys geordert: er hat mich gefragt für welches Modell, auf die Antwort das es ne Serveta is hat er mir noch extra die Rosetten U-Scheiben für die Fußmatten beigelegt!

Dazu kommt die Rechnung noch heute per email und wenn ich es gleich online überweise is das Zeugs vorm WE da - ganz easy und ohne NN oder so.... was willste da mehr??

schmied

[@Sylvius : Ich weiss nicht was die Leut wieder denken,  aber dass ich hier den Jockey so lobe hat echt nix mit Dir oder Deinen Konditionen zu tun.  Der Jockey hat mir lediglich einen riesen Gefallen getan den ich nie für möglich gehalten hätte.

[/OFFTOPIC]

Passt schon :-(

Hast ja auch schon ne Menge bei mir gekauft/ ersteigert :-(

Und der Rest deines Clubs hat ja einige Kohlen auf den Tisch getan.

Was mich nur wundert ist diese : Jockeyistdertollstelambrettateilehändlereuphorie, die gerade ein TrainspottHERR aus München gerne mal per Posting verbreitet, denn :

Von anderer gutunterrichteter Quelle aus Jockeys Umfeld höre ich, dass Jockey eigentlich lieber an Kisten rumschraubt, denn Teile verkloppt.

Also irgend jemand muß dann hier lügen ?! :-(

Anyway, jeder kann kaufen wo er will und ich z.B. hab dieses Schraubenkit nicht in meiner Preisliste, kann mich da also nicht beschweren, wenn jemand zum Jockey geht.

Soviel dazu ! :-D

[@Sylvius : Ich weiss nicht was die Leut wieder denken,  aber dass ich hier den Jockey so lobe hat echt nix mit Dir oder Deinen Konditionen zu tun.  Der Jockey hat mir lediglich einen riesen Gefallen getan den ich nie für möglich gehalten hätte.

[/OFFTOPIC]

Passt schon :-(

Hast ja auch schon ne Menge bei mir gekauft/ ersteigert :-(

Und der Rest deines Clubs hat ja einige Kohlen auf den Tisch getan.

Was mich nur wundert ist diese : Jockeyistdertollstelambrettateilehändlereuphorie, die gerade ein TrainspottHERR aus München gerne mal per Posting verbreitet, denn :

Von anderer gutunterrichteter Quelle aus Jockeys Umfeld höre ich, dass Jockey eigentlich lieber an Kisten rumschraubt, denn Teile verkloppt.

Also irgend jemand muß dann hier lügen ?! :-(

Anyway, jeder kann kaufen wo er will und ich z.B. hab dieses Schraubenkit nicht in meiner Preisliste, kann mich da also nicht beschweren, wenn jemand zum Jockey geht.

Soviel dazu ! :-D

jaja, alles klar. kann die krokodilstränen bis hierher über den schnauzer kullern hören. ab morgen gibt es dann bei dir sicher ein kit mit noch edleren schrauben! :-(

jaja, alles klar. kann die krokodilstränen bis hierher über den schnauzer kullern hören. ab morgen gibt es dann bei dir sicher ein kit mit noch edleren schrauben!  :-D

@ Lummy : Bei mir geht der Trend eher weg von der Schraube, hin zu den mittelgroßen bis großen Anbauteilen :-(

Also wird`s wohl nichts... :wasntme:

@ Steve : Ja, genau ! :-(

Bei mir geht der Trend eher weg von der Schraube, hin zu den mittelgroßen bis großen Anbauteilen

...das ist doch schon seit Jahren so. Bemerkt man doch auch immer, wenn man die Päckchen aufmacht und die Hälfte noch in Hannover liegt. hohoohohohohoohohohohoohohohoho :-D

Du bist schon ein Süsser ! Lass mich Deine Nackenpeitsche lecken, Babe.  :sabber:

Allder was geht ab ??? Kommt Ihr noch klaa ?

Ich glaub jeder sollte verstanden haben wie ich das gemeint habe. Ich bin ja auch grosser SCK Fan weil man im Laden immer so schön mit Ulf und Vasko quatschen kann (Beratung oder echt nur Theken-BlaBla). Und Sylvius ist für seine eBay-Schäppchen tip-top. Ganz normal, dass ich dann auch noch weitere Bestellungen ranhänge. Lambretta Teile Heilbronn find ich so geil weil die so günstig sind und dennoch immer was am Preis machen . Zudem hat Marco auch kein Problem damit die Teile auffn Nighter oder Run mitzubringen. Der Jockey ist der Einzige den ich nicht persönlich kenne und dennoch ist er einzigartig entgegenkommend.

Leute, die Diskussion ist fast so unnötig wie sich darüber zu streiten in welcher Region Deutschlands die Runs/Treffen am besten sind. Jede Ecke hat Ihre Vor- und Nachteile und ich fahr überall hin weil ich die Abwechslung mag.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter

Kinder sollen schweigen wenn sich die Erwachsenen anfrotzeln - oder so ähnlich  :wasntme:

Ach was Sylvius, ich könnt doch Dein Vadder sein. Ich kann auch nix dafür, dass der Marcello so...hmmm....sagen wir mal... so erwachsen (?) aussieht :-D

:-(

Darf ich dabei sein wenn Marcello die "Nackenpeitsche" abschlabbert ? Wir können ja dann "Vater, Mutter, Kind" spielen :love: