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Geschrieben

Servus mitnander,

 

was meinen die Experten, ist der Drehschieberdichtfläche noch fahrbar?

Hat schon saubere Krater und Macken.

 

Plan war eigentlich den noch ein wenig zu vergrößern....

 

Danke schon mal....

 

 

IMG-20180308-WA0011.jpg

IMG-20180308-WA0012.jpg

IMG-20180308-WA0010.jpg

Geschrieben

Meine Dichtfläche sah nicht viel anders aus...habe diese dann max. erweitert. Die umlaufende Kante/Dichtfläche habe ich auf 1,5mm verringert. Viel mehr würde ich auch nicht wegnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall?

Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon

Drehschieber-Fan bin.:inlove:

 

Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello.

 

 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Weicon Titanium z.b.

Weicon Titanium würd ich an der Stelle nicht nehmen. Bei mir hat das auch an anderen Stellen nie wirklich gut gehalten.

 

Im Largeframe-Bereich gibts irgendwo ein Topic, wo einige mit UHU Endfest gute Erfahrungen gemacht haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb jolle:

Im Largeframe-Bereich gibts irgendwo ein Topic, wo einige mit UHU Endfest gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Dieser hier: 

 

Geschrieben

Danke für die Zahlreichen Tipps.

 

Werds mal mit UHU Endest versuchen, und den Einlass aufmachen. Auf Membran umbauen kann ich

ja immer noch.

 

Danke nochmal.

:cheers:

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mach ich. Hab mir das Lageframe Topic schon reingezogen.;-)

Da steht drin das der "normale" wohl nicht so der Knaller ist.

 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
Am 9.3.2018 um 07:40 schrieb MarkusThVespa:

Würde auch den Einlass maximal auf reißen und schauen was dann passiert.... 


Halte ich für gewagt - Stichwort: Einlasszeit nach OT

Geschrieben

200 - 205 Grad Einlasszeit sollte ohne Nachteile/Probleme fahrbar sein, oder? 140 v.OT/60-65 n.OT.

Kurbelwellelle dementsprechend anpassen vorausgesetzt.

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 9.3.2018 um 08:58 schrieb Ralle9:

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall?

Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon

Drehschieber-Fan bin.:inlove:

 

Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello.

 

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb schalte:


Halte ich für gewagt - Stichwort: Einlasszeit nach OT

Bei mittlerem Drehschieber?

 

vor 18 Stunden schrieb schalte:

Was ist fürn Zylinder, Vergaser und Auspuff verbaut?

Warum ist das wichtig?

Mal abgesehen von 50 ccm mit Drosselkrümmer, bringt das nach meiner Erfahrung immer Vorteile.

 

vor 7 Stunden schrieb schalte:

Sorry total übersehen :wow:

 

Ich würde mit weniger anfangen, aber Probleme hast mit 140vOT/60-65nOT idR nicht

 

 

?

Geschrieben

Je nach Kurbelwelle kommt man sogar beim mittleren Drehschieber auf zu lange Zeiten nach OT. Vor kurzem erst ne Mazzu Race verbaut, da war ich mit minimal Einlass fräsen schon bei 65 Grad. Sind mit komplett öffnen sicher 80 oder mehr nach OT möglich.

 

Würde behaupten, dass eine Banane nichts mit Überschneidung Einlass offen/Überströmer noch geöffnet anfangen kann - im Gegensatz zu einer Resotröte.

 

@frankfree Lerne gern dazu, und bin offen für Kritik

 

 

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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