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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus mitnander,

 

was meinen die Experten, ist der Drehschieberdichtfläche noch fahrbar?

Hat schon saubere Krater und Macken.

 

Plan war eigentlich den noch ein wenig zu vergrößern....

 

Danke schon mal....

 

 

IMG-20180308-WA0011.jpg

IMG-20180308-WA0012.jpg

IMG-20180308-WA0010.jpg

Geschrieben

Meine Dichtfläche sah nicht viel anders aus...habe diese dann max. erweitert. Die umlaufende Kante/Dichtfläche habe ich auf 1,5mm verringert. Viel mehr würde ich auch nicht wegnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall?

Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon

Drehschieber-Fan bin.:inlove:

 

Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello.

 

 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Weicon Titanium z.b.

Weicon Titanium würd ich an der Stelle nicht nehmen. Bei mir hat das auch an anderen Stellen nie wirklich gut gehalten.

 

Im Largeframe-Bereich gibts irgendwo ein Topic, wo einige mit UHU Endfest gute Erfahrungen gemacht haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb jolle:

Im Largeframe-Bereich gibts irgendwo ein Topic, wo einige mit UHU Endfest gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Dieser hier: 

 

Geschrieben

Danke für die Zahlreichen Tipps.

 

Werds mal mit UHU Endest versuchen, und den Einlass aufmachen. Auf Membran umbauen kann ich

ja immer noch.

 

Danke nochmal.

:cheers:

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mach ich. Hab mir das Lageframe Topic schon reingezogen.;-)

Da steht drin das der "normale" wohl nicht so der Knaller ist.

 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
Am 9.3.2018 um 07:40 schrieb MarkusThVespa:

Würde auch den Einlass maximal auf reißen und schauen was dann passiert.... 


Halte ich für gewagt - Stichwort: Einlasszeit nach OT

Geschrieben

200 - 205 Grad Einlasszeit sollte ohne Nachteile/Probleme fahrbar sein, oder? 140 v.OT/60-65 n.OT.

Kurbelwellelle dementsprechend anpassen vorausgesetzt.

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 9.3.2018 um 08:58 schrieb Ralle9:

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall?

Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon

Drehschieber-Fan bin.:inlove:

 

Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello.

 

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb schalte:


Halte ich für gewagt - Stichwort: Einlasszeit nach OT

Bei mittlerem Drehschieber?

 

vor 18 Stunden schrieb schalte:

Was ist fürn Zylinder, Vergaser und Auspuff verbaut?

Warum ist das wichtig?

Mal abgesehen von 50 ccm mit Drosselkrümmer, bringt das nach meiner Erfahrung immer Vorteile.

 

vor 7 Stunden schrieb schalte:

Sorry total übersehen :wow:

 

Ich würde mit weniger anfangen, aber Probleme hast mit 140vOT/60-65nOT idR nicht

 

 

?

Geschrieben

Je nach Kurbelwelle kommt man sogar beim mittleren Drehschieber auf zu lange Zeiten nach OT. Vor kurzem erst ne Mazzu Race verbaut, da war ich mit minimal Einlass fräsen schon bei 65 Grad. Sind mit komplett öffnen sicher 80 oder mehr nach OT möglich.

 

Würde behaupten, dass eine Banane nichts mit Überschneidung Einlass offen/Überströmer noch geöffnet anfangen kann - im Gegensatz zu einer Resotröte.

 

@frankfree Lerne gern dazu, und bin offen für Kritik

 

 

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