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Schaltkreuzscheibe in verschiedenen Stärken ?


oehli

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Gude,

Gibt es die Scheibe zwischen Schaltkreuz und Schaltstange in unterschiedlichen, 0,5mm Abstufungen oder muss ich mir da selbst was basteln, wenn ich die etwas dicker brauche ?

 

Insbesondere bräuchte ich es beim Lusso Getriebe einmal dicker bitte.

Bearbeitet von oehli
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vor 6 Minuten schrieb oehli:

Danke, kann dann zu 

Nicht so schnell :-D

Erstmal wird Kreuz ohne t geschrieben ;-)

 

Ich hatte schonmal Nachbauschaltstangen die zu kurz waren.

PX alt ist glaube auch kürzer.

Lusso hat 17er Schlüsselweite an der Schaltstange , alt hat 13 .

Schilder doch mal dein Problem ...

 

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vor 39 Minuten schrieb kolamann:

Nicht so schnell :-D

Erstmal wird Kreuz ohne t geschrieben ;-)

 

Ich hatte schonmal Nachbauschaltstangen die zu kurz waren.

PX alt ist glaube auch kürzer.

Lusso hat 17er Schlüsselweite an der Schaltstange , alt hat 13 .

Schilder doch mal dein Problem ...

 

Kreuz hab ich schon mal korrigird :-D.

 

Das Schaltkreuz ragt in allen Gaengen leicht aus den Raedern raus, tatsaechlich scheint die Stange etwas zu kurz geraten zu sein. Ich werde da mal Scheiben zwischen Kreuz und Stange legen.

Neues Getriebe von Piaggio !

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vor 19 Stunden schrieb oehli:

Kreuz hab ich schon mal korrigird :-D.

 

Das Schaltkreuz ragt in allen Gaengen leicht aus den Raedern raus, tatsaechlich scheint die Stange etwas zu kurz geraten zu sein. Ich werde da mal Scheiben zwischen Kreuz und Stange legen.

Neues Getriebe von Piaggio !

 

Das Gewinde beim Lusso Bolzen ist ja jetzt nicht so üppig lang. Von daher halte ich persönlich das mit Distanzscheiben am Schaltkreuz nicht für die optimale Lösung. Mein Ansatz bei diesem Problem ist da eher die Schaltraste. Die weisen auch original gewisse Toleranzen auf. Falls Du da ein paar gebr. rumliegen has,t einfach mal vergleichen und dann halt eine verbauen, bei der Arm etwas weiter raus steht.

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Ich hab jetzt mal eine 0,5er Scheibe dazwischen gesetzt und mit mittelfest das Schltkreuz verklebt. Läuft jetzt einwandfrei. Das Gewinde greift sowieso nur mit 2 Flanken und mit dem Kleber sollte das ausreichend sein.

Ich hatte mir auch schon ueberlegt, die Raste ab zu fraesen, glaube aber, so reicht das.

Im nächsten Winter wird eh alles auf ein neues Gehaeuse und mehr Rums umgebaut.

Bearbeitet von oehli
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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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