Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Apropos Feile: BGM Grundplatte, ein Langloch zu klein. Unschön. Aber heutzutage keine Seltenheit mehr.

Geschrieben

Ölablassschraube magnetisch aus Indien: leider nicht mal 1cent wert. Beim allerersten Eindrehen, noch nicht mal handfest, schon abgerissen! Supa :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soviel zur SIL Kickstarterwelle: verbaut, 5x gekickt und aus die Maus - wusste gar nicht dass sich Metall kalt so gut biegen lässt [emoji23]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Geschrieben

Bleigiesskunstwerk von der letzten indischen Sylvesterfeier

Hab dann doch noch was im Regal gefunden, damit sollte es jetzt funzen

Geschrieben

werde nochmals einen Blick in die Kiste des Grauens werfen wo das Teil gelandet ist. Die jetzt neu verbaute ist definitiv SIL

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Marcello:

Scootopia Silenziumblöcke. München - Monza - München - Eisdiele.

Jetzt neue rein.

Wie macht sich das bemerkbar?

Porös? Motor wackelt? Gefühl das Hinterrad ist locker und nach Wechsel weg?

Geschrieben

Sowas würde der Kerl doch nie merken. Ich denke es hat ihm jemand gesagt dass die Dinger durch sind.

• Haha 1
Geschrieben

Das Geschepper bekommste mit, wenn sich die Scootopia-Vibratoren von heftig in brutal verändern! Neu war 2xScootopia überhaupt nicht fahrbar. 

055D46D6-DF7F-47AE-B5F9-CE8E595B19E2.thumb.jpeg.4007982cff7ebe6d1a06c9223b74db3e.jpeg

Das indische Glump oben ist zwar weicher, hat aber auch nix nennenswert verbessert. Ebenfalls seit ein paar Tage vor Monza drin gewesen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marc-Uwe:

Wie macht sich das bemerkbar?

Porös? Motor wackelt? Gefühl das Hinterrad ist locker und nach Wechsel weg?

Habe kein Foto gemacht, Gummi auf einer Seite wanderte raus, war auch deutlich zu sehen. Muss man das reparieren? Sicher nicht akut ... aber wie lange wartet man dann so, bis es unfahrbar ist? Bin 1x mit voll abgerauchtem Silentblock zu Hause von der EL gekommen. Das war so unfahrbar, das brauche ich nicht noch mal. Muss aber ja jeder selber wissen, ob man sowas so lässt und hofft, dass es noch bis zum Winter hält. 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Marcello:

Habe kein Foto gemacht, Gummi auf einer Seite wanderte raus, war auch deutlich zu sehen. Muss man das reparieren? Sicher nicht akut ... aber wie lange wartet man dann so, bis es unfahrbar ist? Bin 1x mit voll abgerauchtem Silentblock zu Hause von der EL gekommen. Das war so unfahrbar, das brauche ich nicht noch mal. Muss aber ja jeder selber wissen, ob man sowas so lässt und hofft, dass es noch bis zum Winter hält. 

Fahre BGM und bisher alles in Ordnung.

Hatte mich interessiert da ich es bisher nie geprüft habe.

Geschrieben

Scootopia Bremslichtschalter...Position Schalter zum Bremspedal mehr als bescheiden...Gewinde der Befestigungsschrauben haben sich schon beim schräg anschauen verabschiedet...ansonsten top :-D

• Haha 1
Geschrieben

Eine Kombination aus der bgm Alu-CNC Schaltwippe und Scootopia Klemmnippel-Set funktioniert nicht - entweder sind die Nippel zu groß, oder die entsprechenden Löcher der Wippe zu klein.

Mit älteren Nippeln aus der Teilebox passte es dann, also tippe ich auf die Scootopia Teile als Ursache.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich bei Casa teilen vorsichtig bin, muss ich den Getriebe Deckel loben.  Alles dabei bis auf die Öl Schrauben, gute Verarbeitung, fragwürdige Optik. 

Wer allerdings wie ich, immer Probleme mit dem linken Daumen und Handgelenk hat, freut sich bei der liedolsheim mit xl Federn über eine bedienkraft nicht viel größer als ne Original px.... 

3EC2896C-BA2E-4016-B23D-8C97FC8C4CB8.png

Bearbeitet von rod'n'roll
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ja hab ich montiert,
felge passt,
allerdings habe ich die von Fa mitgelieferten Bolzen weggeschmissen und mir welche bei Sip bestellt.

im Set vom RLC haben die andere Bolzen dabei, zumindest auf den Bildern im Shop (schwarze)

• Thanks 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Aus mir nicht bekannten Gründen habe ich tief in die Tasche gegriffen für das GT Maghouse.

Der äußere Simmerring, der in die Platte gesetzt wird, lässt sich nach der Montage mit einem Finger drehen.

Hat ein bißchen was von "´ne Salami in die Turnhalle werfen".

Also da bekommen kleine (K)Inderhände das besser hin.

• Haha 1
Geschrieben

Gegenbeispiel: ich hatte letztes Jahr ein SIL Mahousing, da war eben jener Sitz zu klein ausgedreht. Als ich den Welledichtring mit mehr Nachdruck eintreiben wollte ist der Sitz ausgebrochen. 

Bei Mahousing Nr. 2 ging des dann mit kräftigem Daumebdruck. 

Geschrieben
vor 46 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Gegenbeispiel: ich hatte letztes Jahr ein SIL Mahousing, da war eben jener Sitz zu klein ausgedreht. Als ich den Welledichtring mit mehr Nachdruck eintreiben wollte ist der Sitz ausgebrochen. 

Bei Mahousing Nr. 2 ging des dann mit kräftigem Daumebdruck. 

Hast du hier schon mal unterschiedliche Fabrikate verglichen?

Rolf ist näher am Nennmaß und geht einfacher, Ariete etwas größer und daher ziemlich widerspenstig

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

gefühlt sind die aber alle zu kurz. Mind. 3 bis 4 cm

Das stimmt wohl.

Ich verstehe nicht das kein Hersteller in der Lage ist das mal vernünftig zu machen.

Selbst wenn eine Original Welle als Vorlage diente.

• Like 1