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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich möchte euch jetzt nicht auf den Schlips treten, aber das sieht irgendwie nach Versicherungsvertreter aus. Für ne Tour sicher in Ordnung, danach sollte es aber wieder ab.

 

Btw: hat deine hintere Bremstrommel Löcher?

Bearbeitet von ace
  • Haha 5
Geschrieben
vor 1 Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Also ich möchte euch jetzt nicht auf den Schlips treten, aber das sieht irgendwie nach Versicherungsvertreter aus. Für ne Tour sicher in Ordnung, danach sollte es aber wieder ab.

 

Btw: hat deine hintere Bremstrommel Löcher?

Also wenn das nicht in Oberstudienratleder wäre sondern aus anderem Material ist das für MEINEN Geschmack doch echt klasse und füllt eine fehlende Lücke.

 

PPS. Die Bremstrommel wirft in der Tat Fragen auf :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

die bremstrommel gabs / gibts bei tutto lambretta / stf / worb5

ist aus der serie "stratos".

normale s3 trommel, 4 fenster / "belüftungen" wie scheibenbremse original.

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Abschließend zum Thema Rollersack....

Von uns beiden gibt es 9,5 von 10 Punkten !

Der DL Fahrer ist über 1,80 und kam auch sehr gut zurecht.

Ich hatte alle meine Sachen nochmal extra in eine dünne Reisetasche gepackt.

Das fand ich einfach praktischer da wir täglich die Unterkunft gewechselt haben und das Ein und Auspacken so einfacher ging.

Der Sack macht einen sehr robusten Eindruck und trotz mancher Misshandlung ist nichts kaputt gegangen.

Der lange Tragegurt hat sich zb beim Schleppen auf der Fähre sehr bewährt.

Trotzdem wünsche ich mir noch einen Haltegriff auf der Oberseite.

Die Zuggurte auf der Rückseite sollten ein paar Zentimeter länger sein.

Bei dem vollen Sack habe ich die manchmal kaum zu bekommen.

Weil es nur sehr wenig geregnet hat, hat der Kollege auch mal den Wassertest gemacht.

Auch hier gibt es nichts zu meckern.

Beeindruckt bin ich jedoch am meisten von dem Fahrverhalten mit dem Sack.

Über 2000 Kilometer auf Sardinien und davon die meisten auf richtig kurviger Strecke.

Anders als mit den Taschen hinten, ist das Gewicht einfach nicht zu spüren.

 

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Bearbeitet von clash1
  • Like 4
Geschrieben
vor 10 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

@Clash

 

Wenn ihr die DL versenken wollt….ich geb euch 500€ fürs gute Gewissen

Das ist eine DL 200 electronic. Da musst du bestimmt dein Angebot verdoppeln.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

DSCF8030.JPG

 

Ein mir sehr gut bekannter Lambrettist  - er trägt wunderbar glänzendes, kupferfarbenes Haar, trinkt erstaunlich viel, ist unbestritten ein Lackiermeister und arbeitet bei der Stylepolizei - hat mir mal erklärt, als ich diese praktischen Zurrösen an meiner ehemaligen S2 montiert hatte, dass dieses Zubehör modetechnisch ein nicht zu vertretendes Accessoire ist und ich von Glück sagen könne, dass ich ein so liebenswerter Zeitgenosse wäre.

 

P. S.

Den letzten Halbsatz nach dem Komma hat er natürlich nicht gesagt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 15.10.2022 um 20:16 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

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Sehe ich das richtig, das ihr den Sack aber weiterhin eher Richtung linke Seite verzurrt, weil sonst die Tasche auf dem nicht unwichtigen Bremspedal aufliegt? Sprich für die Latsche ist links dann eher weniger Platz und wird weiter hinten platziert? 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Sehe ich das richtig, das ihr den Sack aber weiterhin eher Richtung linke Seite verzurrt, weil sonst die Tasche auf dem nicht unwichtigen Bremspedal aufliegt? Sprich für die Latsche ist links dann eher weniger Platz und wird weiter hinten platziert? 

Ja, das geht nicht anders weil, wie du richtig erkannt hast, der sonst auf dem Bremspedal aufliegt bzw. du nicht mehr dran kommst.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 15.10.2022 um 18:43 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

PPS. Die Bremstrommel wirft in der Tat Fragen auf :blink:

Nicht wirklich, da hängt nen Twin dran, dann ist das Serie ;-) 

Geschrieben
Am 16.10.2022 um 19:23 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ein mir sehr gut bekannter Lambrettist  - er trägt wunderbar glänzendes, kupferfarbenes Haar, trinkt erstaunlich viel, ist unbestritten ein Lackiermeister und arbeitet bei der Stylepolizei - hat mir mal erklärt, als ich diese praktischen Zurrösen an meiner ehemaligen S2 montiert hatte, dass dieses Zubehör modetechnisch ein nicht zu vertretendes Accessoire ist und ich von Glück sagen könne, dass ich ein so liebenswerter Zeitgenosse wäre.

 

P. S.

Den letzten Halbsatz nach dem Komma hat er natürlich nicht gesagt.

Der rote Stylepolizist schafft es doch höchstens bis zur Eisdiele.

Da braucht man auch keine Ösen.

Außerdem ist sie ja schon wieder demontiert.

Ich werde hier gar nix mehr posten….

Beleidigt.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ui, hier war ja noch einiges los!

Hatte leider bis jetzt weder Kopf noch Hände frei, um hier angemessen kommentieren zu können.

 

Aber nun zu den aufgelaufenen Fragen zur Beinschildtasche:

 

" Kann man hier den vorderen Teil der Tasche abnehmen?"

 

Ja! Und noch viel besser. Das ganze Ding ist in seine Einzelteile zerlegbar und ermöglicht dadurch eine schnelle Reparatur, falls nach Jahren intensiver Benutzung etwas kaputt geht.

 

" Gibt es auch andere Farben?"

Ja! Was hättest Du denn gern? Nicht alles ist machbar, aber es gibt viele geeignete Outdoorstoffe in vielen Farben. 

 

" S2 und S3 müssen aber 2 verschiedene Taschen sein."

 

Nicht unbedingt.

Da ich die Tasche sehr flexibel gestaltet habe, passt sie sich an viele unterschiedliche Modelle an, auch auf Vespa Largeframe.

Die großen beschichteten Magnete halten die Tasche an der gewünschten Stelle, so dass sie sich auch in das gebogenere Beinschild der S3 anpasst.

Natürlich wird die Tasche an keinem Roller so sitzen wie ein Gepäckfach, auch nicht wie diese Kunsleder- oder Lederkoffer die derzeit auf dem Markt sind. Aber dafür kann man sie auf unterschiedlichen Modellen benutzen.

 

Abschließend ist zu sagen, dass anprobieren und ausprobieren immer die beste Möglichkeit ist sich von der Funktionalität und Passform zu überzeugen.

An dieser Stelle nochmal das Angebot eines Rollersack- Kränzchens.

 

Wer so lang warten kann, kann sich meine Produkte auch gerne in Kalkar anschauen.

 

Die abgebildete Tasche ist zur Zeit für 350,-€ plus ggf. Porto zu haben.

Andere Materialien können eventuell mehr kosten.

Die Haken wurden nach meinen Vorgaben aus 1,5mm Edelstahl als Kleinserie in Deutschland gefertigt.

Falls ich diese nachproduzieren lassen muss, können die Kosten steigen.

 

Ich fertige die Taschen ausschließlich auf Bestellung an.

 

Ich habe keine Mitarbeiter, bin kein Händler, ich bin Handwerker!... in :-) 

 

Und ich habe keine Lambretta.

 

Herzliche Grüße in die Runde,

Sabine

 

So, jetzt noch Fotos

 

 

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  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben
Am 15.10.2022 um 20:16 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Abschließend zum Thema Rollersack....

Von uns beiden gibt es 9,5 von 10 Punkten !

Der DL Fahrer ist über 1,80 und kam auch sehr gut zurecht.

Ich hatte alle meine Sachen nochmal extra in eine dünne Reisetasche gepackt.

Das fand ich einfach praktischer da wir täglich die Unterkunft gewechselt haben und das Ein und Auspacken so einfacher ging.

Der Sack macht einen sehr robusten Eindruck und trotz mancher Misshandlung ist nichts kaputt gegangen.

Der lange Tragegurt hat sich zb beim Schleppen auf der Fähre sehr bewährt.

Trotzdem wünsche ich mir noch einen Haltegriff auf der Oberseite.

Die Zuggurte auf der Rückseite sollten ein paar Zentimeter länger sein.

Bei dem vollen Sack habe ich die manchmal kaum zu bekommen.

Weil es nur sehr wenig geregnet hat, hat der Kollege auch mal den Wassertest gemacht.

Auch hier gibt es nichts zu meckern.

Beeindruckt bin ich jedoch am meisten von dem Fahrverhalten mit dem Sack.

Über 2000 Kilometer auf Sardinien und davon die meisten auf richtig kurviger Strecke.

Anders als mit den Taschen hinten, ist das Gewicht einfach nicht zu spüren.

 

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Noch ein kleiner Nachtrag.

bei der Gepäcköse vom Timo passt der Klickverschluss nicht durch den Bogen.

Ich habe die Schraube vom Floorboard etwas gelöst damit ich die Öse kippen kann.

Dann geht es.

Ich habe mit Timo telefoniert und er kann (nur auf Wunsch) die Öse abkanten so das es passt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 20.10.2022 um 05:56 hat Motovespabiene folgendes von sich gegeben:

Ui, hier war ja noch einiges los!

Hatte leider bis jetzt weder Kopf noch Hände frei, um hier angemessen kommentieren zu können.

 

Aber nun zu den aufgelaufenen Fragen zur Beinschildtasche:

 

" Kann man hier den vorderen Teil der Tasche abnehmen?"

 

Ja! Und noch viel besser. Das ganze Ding ist in seine Einzelteile zerlegbar und ermöglicht dadurch eine schnelle Reparatur, falls nach Jahren intensiver Benutzung etwas kaputt geht.

 

" Gibt es auch andere Farben?"

Ja! Was hättest Du denn gern? Nicht alles ist machbar, aber es gibt viele geeignete Outdoorstoffe in vielen Farben. 

 

" S2 und S3 müssen aber 2 verschiedene Taschen sein."

 

Nicht unbedingt.

Da ich die Tasche sehr flexibel gestaltet habe, passt sie sich an viele unterschiedliche Modelle an, auch auf Vespa Largeframe.

Die großen beschichteten Magnete halten die Tasche an der gewünschten Stelle, so dass sie sich auch in das gebogenere Beinschild der S3 anpasst.

Natürlich wird die Tasche an keinem Roller so sitzen wie ein Gepäckfach, auch nicht wie diese Kunsleder- oder Lederkoffer die derzeit auf dem Markt sind. Aber dafür kann man sie auf unterschiedlichen Modellen benutzen.

 

Abschließend ist zu sagen, dass anprobieren und ausprobieren immer die beste Möglichkeit ist sich von der Funktionalität und Passform zu überzeugen.

An dieser Stelle nochmal das Angebot eines Rollersack- Kränzchens.

 

Wer so lang warten kann, kann sich meine Produkte auch gerne in Kalkar anschauen.

 

Die abgebildete Tasche ist zur Zeit für 350,-€ plus ggf. Porto zu haben.

Andere Materialien können eventuell mehr kosten.

Die Haken wurden nach meinen Vorgaben aus 1,5mm Edelstahl als Kleinserie in Deutschland gefertigt.

Falls ich diese nachproduzieren lassen muss, können die Kosten steigen.

 

Ich fertige die Taschen ausschließlich auf Bestellung an.

 

Ich habe keine Mitarbeiter, bin kein Händler, ich bin Handwerker!... in :-) 

 

Und ich habe keine Lambretta.

 

Herzliche Grüße in die Runde,

Sabine

 

So, jetzt noch Fotos

 

 

 

 

 

 

Ich kann mich nur herzlichst bedanken bei @Motovespabiene. Tolle Abwicklung, gute Anregungen ihrerseits. Das Weihnachtsgeschenk passt traumhaft. Danke!

 

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  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die sind natürlich auch aus Asien und sehen genau so aus wie die vom SCK aus Vietnam.

Da sind aber große Unterschiede bei den Backen.

Mal sind die Sicken perfekt mal völlig daneben.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen, 

ich habe eben ein SIP Hinterradlager gefunden. Hat das schon mal jemand verbaut? Auf dem Foto hat das Lager am äusseren Ring eine Rändelung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dadurch das Gehäuse nicht vermackt wird. Es gibt keine wirklichen Infos. Nur daß es eine perfekte Reparatur ist ...

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lager-hinterrad-antriebswelle-sip-premium-52x25x18-mm_71892200?q=Hinterradlager Lambretta

 

 

 

Geschrieben

Keine Ahnung was der lustige Chinese sich dabei gedacht hat.

Ich würde das auf gar keinen Fall verbauen!

Das SCK Lager ist zwar ein paar Euro teurer scheint aber zu funktionieren.

Zumindest hört man nichts gegenteiliges und ich habe auch schon ein paar verbaut.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung

 

Das klingt nachvollziehbar!

 

Konstruktiv fällt mir nichts ein weshalb die Rändelung stören sollte. Sie hat keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil.

 

Der Sitz im Gehäuse, für den großen Durchmesser, hat keine zentrierende Funktion!

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Smallframer1979 folgendes von sich gegeben:

 

 

Konstruktiv fällt mir nichts ein weshalb die Rändelung stören sollte. Sie hat keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil.

 

 

 

Bin jetzt kein Avionik-Inschenör, aber Stress in Alu einzubringen, an einer Stelle, welche aus Erfahrung sensibel/belastet ist, sehe ich nicht als Vorteilhaft...

Geschrieben (bearbeitet)

Aber an dieser Stelle ist doch gar kein Kontakt zwischen Alu vom Gehäuse und Stahl vom Lager.

 

Das Lager hat doch radial nur Kontakt mit dem kleinen Außendurchmesser des Lagers.

 

Der Große Durchmesser des Lagers hat radial Luft zum Aluminium und keine tragende Funktion.

 

 

Bearbeitet von Smallframer1979
  • Like 2

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    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
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