Zum Inhalt springen

Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

18 hours ago, swissscooter said:

Fahre [...] Gas- und Schaltrollen, mit den etwas größeren indischen Stiften.
 

 

Die orig. Spannstifte sind „doppelwandig“ und da leiert nichts aus.

 

Spannstifte aus dem Reprosortiment wie bspw. von Casa sind einfach ausgeführt.
 

Damit holt man sich Probleme wie lose Spannstifte und Spiel in der Schaltwelle.

Wichtig ist es, darauf zu achten, dass die Bohrungen von Welle und Schaltrolle den größtmöglichen gleichen Innendurchmesser haben. 

Leider sind die „Toleranzen“ genau dort recht groß. Auch bei MB Teilen musste ich nachbohren.

 

18 hours ago, swissscooter said:

Die ausgeleierte Stiftbohrung halt ich auch bei Kunststoff für ein Gerücht. 


Alles eine Frage der Spannstifte. Habe mir kürzlich noch welche bei Scooterrestorations geordert. In der Hoffnung aus orig. SIL Teile.

 

18 hours ago, swissscooter said:

 

ich hab ein anderes Problem mit der größeren Gasrolle (MB). 

 

Nimm eine von Scooterloopy. Die sind m.M.n. die besten.

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Obwohl ich noch nicht an 8 Milliarden Berten meine Schraubendreher reingehalten hab nicht über euren beneidenswerte Erfahrungsreichtum verfüge, ist das bei meiner LI auch nicht spielfrei...

Das liegt dann aber höchstwahrscheinlich an der Verbindung Rohr zu Welle aussen. Dass die LI Klemmung mit Verzahnung und Klemmschraube Spiel hat ist schwer vorzustellen. Muss ich vor Ort checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 9 Stunden schrieb leichtzumerken:

Das BGM Lager kannste dafür hernehmen. Diese Kombi Octopus Welle mit BGM Lager läuft hier seit vielen, vielen Kilometern.

Ich lag da Falsch, ich gab geglaubt das der Wellendurchmesser auch anders ist.

BGM und Jockeys sind hier am Lager

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information