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Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

18 hours ago, swissscooter said:

Fahre [...] Gas- und Schaltrollen, mit den etwas größeren indischen Stiften.
 

 

Die orig. Spannstifte sind „doppelwandig“ und da leiert nichts aus.

 

Spannstifte aus dem Reprosortiment wie bspw. von Casa sind einfach ausgeführt.
 

Damit holt man sich Probleme wie lose Spannstifte und Spiel in der Schaltwelle.

Wichtig ist es, darauf zu achten, dass die Bohrungen von Welle und Schaltrolle den größtmöglichen gleichen Innendurchmesser haben. 

Leider sind die „Toleranzen“ genau dort recht groß. Auch bei MB Teilen musste ich nachbohren.

 

18 hours ago, swissscooter said:

Die ausgeleierte Stiftbohrung halt ich auch bei Kunststoff für ein Gerücht. 


Alles eine Frage der Spannstifte. Habe mir kürzlich noch welche bei Scooterrestorations geordert. In der Hoffnung aus orig. SIL Teile.

 

18 hours ago, swissscooter said:

 

ich hab ein anderes Problem mit der größeren Gasrolle (MB). 

 

Nimm eine von Scooterloopy. Die sind m.M.n. die besten.

Bearbeitet von centro-studi
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vor 8 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Obwohl ich noch nicht an 8 Milliarden Berten meine Schraubendreher reingehalten hab nicht über euren beneidenswerte Erfahrungsreichtum verfüge, ist das bei meiner LI auch nicht spielfrei...

Das liegt dann aber höchstwahrscheinlich an der Verbindung Rohr zu Welle aussen. Dass die LI Klemmung mit Verzahnung und Klemmschraube Spiel hat ist schwer vorzustellen. Muss ich vor Ort checken.

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  • 1 Jahr später...
vor 9 Stunden schrieb leichtzumerken:

Das BGM Lager kannste dafür hernehmen. Diese Kombi Octopus Welle mit BGM Lager läuft hier seit vielen, vielen Kilometern.

Ich lag da Falsch, ich gab geglaubt das der Wellendurchmesser auch anders ist.

BGM und Jockeys sind hier am Lager

Bearbeitet von Pferschy
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    • Fall 1. Hupenknopf nicht gedrückt: Der Regler hängt an den LiMa Spulen. Der Regler schiebt alles über Soll auf die Masse ab.   Fall 2. Hupenknopf gedrückt: Die Hupe hängt im Pfad. Der Regler schiebt alles über Soll auf die Masse ab.  -> Wenn der Hupenknopf gedrückt wird läuft der Pfad von der LiMa über die Hupe zum Regler.   Bei den 3 Poligen Reglern sind die beide  Regler Anschlüsse intern gebrückt.
    • der Hebel sieht toll aus, aber in vielen fällen reicht der Trennweg dann gerade nicht aus .  Die Buchse ist dann zwar ein nettes accessoire, aber verbessert lediglich die haltbarkeit des Zuges, nicht aber den Hebelweg, fatal auch in kombi mit etwas dickern griffen
    • Kann ich dir vielleicht sagen, wenn ich den Rest find. Momentan stöbere ich in alten Kisten und Kästen auf der Suche nach Tachogedöns für den Tachomaster. Und da kommen so manch übelzugerichtete Teile zum Vorschein...😁
    • Sprechen wir über Spannungsniveau und Stromfluss. Anhand des Plans ist die ungeregelte Spannung (positive Halbwelle) auf Blau. Die Lima lieg am Ende der Spulenreihung auf Masse.   Nach meinem Verständnis hab ich jetzt die ungeregelte Spannung zum Hupentaster geführt. Wie soll es von weitergehen? Gelb ist für mich Reglereingang ungeregelt, grau/grün geregelt AC für die Verbraucher.   wie ist der Taster verschaltet und wie läuft hier der Strom, wie funktioniert die Hupe? Ich muss bei einem Roller helfen, den ich nicht bei mir stehen hab.   Habe bereits angefragt, den Hupentaster durchzumessen. Wird da was durchgeschliffen? an der Hupe kommen blau und gelb an. 
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