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Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

18 hours ago, swissscooter said:

Fahre [...] Gas- und Schaltrollen, mit den etwas größeren indischen Stiften.
 

 

Die orig. Spannstifte sind „doppelwandig“ und da leiert nichts aus.

 

Spannstifte aus dem Reprosortiment wie bspw. von Casa sind einfach ausgeführt.
 

Damit holt man sich Probleme wie lose Spannstifte und Spiel in der Schaltwelle.

Wichtig ist es, darauf zu achten, dass die Bohrungen von Welle und Schaltrolle den größtmöglichen gleichen Innendurchmesser haben. 

Leider sind die „Toleranzen“ genau dort recht groß. Auch bei MB Teilen musste ich nachbohren.

 

18 hours ago, swissscooter said:

Die ausgeleierte Stiftbohrung halt ich auch bei Kunststoff für ein Gerücht. 


Alles eine Frage der Spannstifte. Habe mir kürzlich noch welche bei Scooterrestorations geordert. In der Hoffnung aus orig. SIL Teile.

 

18 hours ago, swissscooter said:

 

ich hab ein anderes Problem mit der größeren Gasrolle (MB). 

 

Nimm eine von Scooterloopy. Die sind m.M.n. die besten.

Bearbeitet von centro-studi
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vor 8 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Obwohl ich noch nicht an 8 Milliarden Berten meine Schraubendreher reingehalten hab nicht über euren beneidenswerte Erfahrungsreichtum verfüge, ist das bei meiner LI auch nicht spielfrei...

Das liegt dann aber höchstwahrscheinlich an der Verbindung Rohr zu Welle aussen. Dass die LI Klemmung mit Verzahnung und Klemmschraube Spiel hat ist schwer vorzustellen. Muss ich vor Ort checken.

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  • 1 Jahr später...
vor 9 Stunden schrieb leichtzumerken:

Das BGM Lager kannste dafür hernehmen. Diese Kombi Octopus Welle mit BGM Lager läuft hier seit vielen, vielen Kilometern.

Ich lag da Falsch, ich gab geglaubt das der Wellendurchmesser auch anders ist.

BGM und Jockeys sind hier am Lager

Bearbeitet von Pferschy
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  • 3 Monate später...

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
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