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Geschrieben

Nun brauche ich wohl doch eine neue primär da der original anscheinende kupplungskorb der bei der Pk dabei war nicht mit meinen original ritzel einer v50 zusammenpassen will. 

Was baue ich denn da ein? 

Setup ist original vergaser, Polini 50ccm, Membran Einlass über Gehäuse (weil drehschieber kaputt) maccuchelli rennwelle.... 

fahrergewicht 125 kg, bergige Landschaft.... 

was ist original für eine primär verbaut? Beim scootercenter gibts als kürzeste primär eine 3.72 oder dann eine 3.00 

besten dank. 

Andi 

p.s.  Hat evtl jemand noch eine original primär rumliegen?

Geschrieben

Wenn du bei den 50 ccm bleiben willst, dann ist selbst die 3.72 bei deinem Gewicht zu lang.

Besser wäre direkt einen 102 ccm zu verbauen. Das sollte dann mit der 3.72 gut laufen.

Geschrieben

Ne ne. Will schon bei 50 ccm bleiben. Hätte mehr drauf gepackt. Macht aber der TÜV nicht mit. Wegen abgasgutachten und so. 

In meinen älter wird man da vernünftig :muah:

Was ist denn original drin?

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    • Nö, hab's nicht weiter verfolgt. Nachdem der 34er Schrägstrom nicht in den Griff zu bekommen war, ist da jetzt ein 35er in Altschülermanier mit Ramair durch die Haube montiert. Airbox liegt hier und ist über, falls jemand Interesse hat.
    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
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