Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hätte ne Frage. Möchte mir nach längerer Pause wieder einen 200er PX zulegen. Bei meiner suche bin auch auch auf einen PX80 mit eingetragenem 200er Motor gestoßen. Gibts es da irgendwelche Nachteile gegenüber einem Orginalen PX200???

Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben (bearbeitet)

"Echte" PX 200 werden deutlich teurer gehandelt, als kleinere (gerne 80er) mit eingetragenem Motor.

Ebenso sind Baujahre vor '89 interessanter (und i.d.R. teurer) als spätere, wegen der besseren Möglichkeit, Änderungen eintragen zu lassen.

 

Wenn dich das nicht stört, für dich das bei der Preisfindung (was du ausgeben möchtest zu dem was du bekommst) in Ordnung ist und dir das bei einem möglichen Wiederverkauf später auch bewußt ist, spricht da nix dagegen.

 

Ansonsten ist das Chassis identisch - technisch gibt es keine Nachteile o.Ä.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Bei uns im Ort  ( Calberlah ) wird auch gerade eine 80er mit 200er Motor angeboten nicht das du zufällig die meinst ?

 

Gruß Schlumi

 

Geschrieben

Dar es sowieso ein größeres umbauprojekt wird ist mir die Orginalität der Gestell-Motor kombi egal. Wichtig ist mir nur dass es trotz Bj vor 89 keine Probleme bei Eintragungen gibt. Meine früheren Vespen und Lambretta waren immer eine Orginal kombo, deswegen war ich mir nicht sicher.

 

@Schlumi

Danke, aber war ne andere.

 

Mfg 

Hoffi78

Geschrieben

Nachtrag:  Willkommen im GSF @Hoffi78 :-)

 

Es sollte wohl bei Eintragungen keinen Unterschied machen, ob das jetzt eine "Original" 200er war, oder eine umgerüstete 80er.

Die "Klausel" mit der maximal Mehrleistung gegenüber dem Ursprungsfahrzeug sollte nicht ziehen, da dort ja immer die Serien-Maximalleistung im identischen Chassis als Grundlage genommen wird.

 

Noch was:

Aufbauberichte sind hier auch immer wieder gerne gesehen. ;-)

 

Kurze technische Fragen sind gerne im entsprechenden Sammeltopic gesehen:

 

Alex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
    • Lass dran. Kannste super kombinieren mit Basecap mit Aufkleber und Sakko mit Label am Ärmel, geöffneten Taschen und vernähtem Rückenschlitz. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung