Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo am morgen.. hat jemand an dem abgebildeten vna blechlenker eine hydraulische bremspumpe installiert? Hatte mir die mmw pumpe gekauft und dann erst gemerkt das das bei diesen total verkehrt ist.Thomas

 

A280AA83-285D-41DB-8990-90C66261695F.jpeg

Bearbeitet von orplid
Geschrieben (bearbeitet)

So.. habe einen bremspumpe von mmw verbaut. Da diese aber für den blech vna lenker nicht passt musste das gasrohr bearbeitet werden. Hierzu habe ich den lichtschalter- bremsblech aufbau abgeflext so das nur das haltehohr , welches am lenkkopf angeschraubt ist übrig bleibt. Auf das rohr habe ich dann die bremspumpe geschoben. Diese muss aber vorher noch von 25mm auf etwa 26,8 mm lenkerrohrweite aufgedreht werden. Dann noch ein alu spacer gedreht als übergang. Und schon sieht das ordentlich aus.C0AF3172-B729-46E9-81BB-E4BF8692918C.thumb.jpeg.8e90b2446ada82a391c4fa769673d184.jpeg

image.jpg

5599D48D-AD48-4DF7-B5E6-9613620AB49E.jpeg

6F930099-7ABD-4FF5-AACE-2B989FC72602.jpeg

Bearbeitet von orplid
  • Like 3
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 16.3.2018 um 14:22 hat orplid folgendes von sich gegeben:

So.. habe einen bremspumpe von mmw verbaut. Da diese aber für den blech vna lenker nicht passt musste das gasrohr bearbeitet werden. Hierzu habe ich den lichtschalter- bremsblech aufbau abgeflext so das nur das haltehohr , welches am lenkkopf angeschraubt ist übrig bleibt. Auf das rohr habe ich dann die bremspumpe geschoben. Diese muss aber vorher noch von 25mm auf etwa 26,8 mm lenkerrohrweite aufgedreht werden. Dann noch ein alu spacer gedreht als übergang. Und schon sieht das ordentlich aus.

 

 

Am 16.3.2018 um 14:22 hat orplid folgendes von sich gegeben:

Hey zusammen

 

habe an meiner VBB folgende Teile verbaut.

-MMW Bremspumpe (passt sehr gut)

-Spiegler Stahlflex 1320mm

-Fitting Spiegler gerade und 45°

-Grimeca Bremstrommel

-Grimeca Scheibe

-Grimeca Achsaufnahme

-SIP Bremssattel

Die Funktion ist sehr gut. Leider hat mir heute mein TÜV Prüfer mitgeteilt, dass die MMW Bremspumpe ohne ABE oder Nachweis / Gutachten nicht eingetragen werden kann.

Daher meine Frage an euch: Habt ihr die MMW Bremspumpe verbaut und eingetrage? Wenn ja, ist es möglich eine Kopie oder Info zur Eintragung zu bekommen?

 

Gruß und Danke im Voraus

Johannes 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information