Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachedem es tausend verschieden Geschichten über die beste Gespannübersetzung gibt wollte ich das ganze mal etwas komprmieren und eure Erfahrungen etwas bündeln. Knackpunkt ist und bleibt immer das Getriebe.

Wie das Topic schon im Namen fragt:

Was für Übersetzungen fahrt ihr?

Was für Erfahrungen habt ihr damit?

Geschrieben

torge? auf was fürnem roller?

norkapptour px 200 10 ps serie..nur im dritten..

danach auf 21 zahn kulu gegangen..das geht deitlichst besser..jetzt polini...wieder 23 zahn....macht ekinen unterschied beim italer, ob 21 oder 23 zähne

Geschrieben

Original 200er, Malossi angepasst= vergessen, doppelt schlecht (Klar), zieht im 4. gar nicht.

Jetzt kommt rein: Polini, 21/68, mal sehen...werde berichten

Mal ne Frage: Die 22er SprintKulu müsste doch auch aufs 68er Primär passen, oder?

Geschrieben
torge? auf was fürnem roller?

Schlussletzlich für eine T5, die aber von Drehzahl auf Drehmoment zu bekommen ist eine Frage für den Largeframe-Technikbereich. Es geht mir nur darum den Übersetzungsfaktor zu berechnen und dann Schlüsse daraus ziehen zu können was "das Beste" ist.

Hab gehört eine 177er soll wegen der "alten" Übersetzung besser für ein Gespann taugen als eine 200er mit original...

Geschrieben

Ich fahre ein T5 Gespann. Habe ne Cosa Kupplung drin Malle und Sip Performance drauf. Maschine rennt wie der Teufel.. geht echt gut ab. Ne 200 Gespann packt sie ohne Probleme. Normale Kullu kannst du vergessen ist fällig nach 2000km kommt nicht in Frage probiere die Cosa die taugt wenigstens was.. wenn du Fragen hast zu Drezahlen engeschwindigkeit und und und ist kein Thema

Geschrieben

HI

Ich fahre bei meinem Gespann 12PS original mit 21iger Cosa und SITO Originalverschnitt-Auspuff!

Geht echt super! Super Kraft aus dem Drehzahlkeller und der Auspuff macht auch nicht zu, da er komplett leer ist! :-D

Würd da keinen anderen Zylinder reinbauen! Echte 90km/h auf der Geraden reichen mir !

Zum Heizen hab ich einen anderen Roller! :-(

Woifal

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen

Ich fahre zur Zeit 200er Polossi , bearbeitete Orgi Welle , 24er Gaser

und Scorpion 23z Cosa Kupplung mit orgi 200er übersetzung .

Im 3ten Gang verblaß ich orgi 200er gespanne , im 4ten und bei

Gegenwind muß ich in den Windschatten der Orgigespanne .

Ausprobiert wird noch 21z Ritzel für die Kupplung und wenn das nicht reicht

kurzer 4ter Gang

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(