Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so viel ich feststellen konnte hat man die neuen Grundplatten verstärkt, dass das nichtmehr passiert.. werwird sip schon austauschen meine vermutung..

@Fabi91 hier ne px variante :satisfied:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
  Am 14.1.2019 um 06:43 schrieb vnb1t:

so viel ich feststellen konnte hat man die neuen Grundplatten verstärkt, dass das nichtmehr passiert.. werwird sip schon austauschen meine vermutung..

@Fabi91 hier ne px variante :satisfied:

Aufklappen  

 

Hast du schone eine ?

Bis jetzt kenn ich die Platte nur aus dem Smallframebreich, oder von LTH! 

Laut Sip ist dieses Problem bisher nur bei den Smallframemotoren aufgetreten, aber die Praxis zeigt ja anscheinend was anderes.

Falls die Grundplatte nicht falsch montiert oder schon mit dem Fräser bearbeitet wurde, würde ich auf jeden fall da mal nachhacken. 

 

Wenn die neue verstärkte Grundplatte schon Online sein sollte, wäre hier ein Link mal schön....

 

Gruß  

Geschrieben

Alternativ könnte man die Overrev Platte von @Tim Ey verwenden...der hat das mit dem Übergangsradius wesentlich schöner gelöst! Ich weiß halt nur nicht, ob die einzeln vertrieben wird?

Geschrieben

bin nicht sicher, ob die für sf oder lf war.

dachte lf.

der Absatz rund ums Loch war mit scharfkantiger Innenecke und es war wenig Fleisch vorhanden.

absolut klar, dass es da spannend wird.

das hätte jeder Lehrling gesehen mMn

das war im Aug od. september ca. 

 

Geschrieben
  Am 14.1.2019 um 11:14 schrieb BerntStein:

bin nicht sicher, ob die für sf oder lf war.

dachte lf.

der Absatz rund ums Loch war mit scharfkantiger Innenecke und es war wenig Fleisch vorhanden.

absolut klar, dass es da spannend wird.

das hätte jeder Lehrling gesehen mMn

das war im Aug od. september ca. 

 

Aufklappen  

 

Ich hatte bislang nur die SIP LF Variante in den Händen. Mir schien es, als hätten die bewusst den kleinst möglichen Übergangsradius gewählt, der nur möglich war:wacko:. Der sonst so übliche Werkzeugradius von 0,2-0,4 wurde hier definitiv unterschritten!

Geschrieben

Ich habe im Sip Topic mal eine Tauschaktion angeregt. Ich habe mir die Zündung geholt, weil mir meine ori Piaggio weit von zu Hause abgeraucht ist.

Ich dreh durch wenn jetzt noch die Grundplatte der Sip Zündung die Grätsche macht. Am besten wieder far away from Home :crybaby:

  • Like 3
Geschrieben

Hab auch noch eine Grundplatte aus der ersten Serie, noch unverbaut. SF

 

Ich schau mir das Teil später an.

 

Wäre unschön wenn die ganze Zündung samt Polrad (im schlimmsten Fall noch die Kurbelwelle) defekt geht.

 

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten. 

 

 

Geschrieben
  Am 15.1.2019 um 11:45 schrieb rider:

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten.

Aufklappen  

 

Da ist einiges an Belastung drauf. Durch das um die Grundplatte bzw. dem Spulenpaket rotierende Polrad, und der dadurch entstehenden elektromagnetischen Induktion, wirken  "Zugkräfte" an den Spulenkörpern die auf die Grundpaltte übertragen werden.

Geschrieben
  Am 15.1.2019 um 11:45 schrieb rider:

Hab auch noch eine Grundplatte aus der ersten Serie, noch unverbaut. SF

 

Ich schau mir das Teil später an.

 

Wäre unschön wenn die ganze Zündung samt Polrad (im schlimmsten Fall noch die Kurbelwelle) defekt geht.

 

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten. 

 

 

Aufklappen  

Geht mir genauso. Habe bei SIP angerufen, die haben mir 1stunde später die verstärkte Platte kostenlos zugesendet. Sehr kulant und unproblematisch...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung